(Gelöst) Hilfe!!! unmountable_boot_volume

Diskutiere (Gelöst) Hilfe!!! unmountable_boot_volume im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, habe ein riesen Problem. System fährt bis nach XP-Ladebalken, dann BluescreenUnmountable_boot_volume. (endlosschleife) Habe...
J

JW1

Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe ein riesen Problem. System fährt bis nach XP-Ladebalken, dann BluescreenUnmountable_boot_volume. (endlosschleife)
Habe, soweit alles gelesen was im Forum darüber geschrieben steht,
aber, kein Chkdsk /r und p, auch mit fixboot und fixmbr ist nix drin.
Welche möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Tja, klingt nach einem defekten Bootsektor oder das Dateisystem oder sowas Ähnliches - Aber wenn hier nicht mal mehr fixboot/fixmbr helfen...

Hast du schonmal eine Reparaturinstallation probiert?

Das sagt MS dazu:
http://support.microsoft.com/kb/297185/de

J

JüRRgen

Mike,
habe die Partion vor Neu-Installation mit Win-XP angelegt und nicht verändert. Komme, nur in die Wiederherstellungs-Konsole. Die, im Normalfall zur verfüngung stehende Reparatur-Konsole habe ich nicht zur Option, der Teufel weiss warum. Bei W-Konsole, chkdsk /r und /p oder /f ausprobiert, diese wird bei ca. 37% mit dem Ergebnis, mindestens 1 nicht behebarer Fehler abgebrochen.
Bei fixboot, kommt, daß alles wieder in Ordnung sei.(anderer Wortlaut)
Bei fixmbr, daß Gleiche.
Habe, es auch in umgekehrter Reihenfolge probiert.(aber nix zu machen)
Wie, o.a. wiedermal Endlosschleife.(Haare ausreiß)
Gehe, ich zur Neu-Installation stehen dort, die angegebenen 3 Partionen alls Unbekannt.
Wie, komme ich denn jetzt nur in die Reparatur-Konsole?

P.S.
Übrigens, es geht um den PC meines Kumpels Jens wie o.a.!
Ich weiss, klingt jetzt ein bisschen Verwirrend. Das, kam, da ich bei der 1. Anfrage bei ihm zuhause war und mein Passwort von WB., nicht zu Verfügung hatte.
Also, JW1 = Jens und JüRRgen = Jürgen

Wünsche noch einen schönen Ostermontag.

gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
J

JüRRgen

Mike,
ich hatte verstanden, was du geschrieben hast. Nur, die möglichkeit steht mir, nach drücken, von Windows Installieren nicht zur verfügung.
Vielleicht, war meine Ausdruckweise nicht gut.
Aber, jetzt weist du doch bestimmt was ich meine, oder? (hoff hoff) lach!

gruß Jürgen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Was kommt bei dir nach dem Punkt 5 der Anleitung.
Es sollte der EULA angezeigt werden ?

Das ganze funktioniert natürlich NICHT mit einer Recovery-CD. Nur mit "echten" InstallationsCD geht das ganze :(

J

JüRRgen

Kann, z.Z., nicht genau überprüfen was da steht. Bin, momentan bei mir zuhause.
Nachdem, drücken von Win-Inst. kommt EULA, die auch von mir Akzeptiert wurde, nur danach steht keine R-Funktion da.
Sondern, eine L-Funktion wenn ich mich jetzt recht erinnere und wenn ich diese drücke, stehen die Partionen zur Stelle die eben Unbekannt sind.

gruß Jürgen

J

JW1

Threadstarter
Hallo,

ist denn keiner da, der mir helfen kann?

gruß Jens + Jürgen

J

JW1

Threadstarter
Ja, Mike so wie ich es oben beschrieben habe.
Und, wie gesagt die 2. R-Funktion steht in diesem Fall nicht zur Verfügung.

gruß Jürgen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn das alles nicht mehr geht, dann musst du z.B. mit Knoppix, WinPE - jedenfalls mit einer LiveCD deine Daten retten und anschließend dein System neu installieren :(

J

JW1

Threadstarter
Schade, dachte ich käm an dieser Geschichte vorbei.
Dann, bedanke ich mich hiermit, für deine (eure) Unterstützung.
Thema gilt damit als Gelöst.

gruß Jürgen + Jens

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Sorry, aber ein 80% defektes System zu reparieren was sicher noch irgendwie und großen Zeitaufwand möglich wäre birgt die Gefahr, dass man andere Fehler mitschleppt und das System zwar läuft aber sehr instabil ist.

In diesem Fall ist eine neue Installation das Beste.

vG noch
Mike

Thema:

(Gelöst) Hilfe!!! unmountable_boot_volume

(Gelöst) Hilfe!!! unmountable_boot_volume - Ähnliche Themen

• GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen

GELÖST (Gelöst) Brauche dringend Hilfe! Anmeldepasswort vergessen: Hallo zusammen, mein Freund hat sein Kennwort vergessen welches er braucht um sein Betriebsystem von Windows XP zu starten :wut Kann uns da jemand...
  • GELÖST ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!!

GELÖST ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!!: hi leute!!! follgendes problem: festplatte formartiert und win xp sp2 neu installiert. alles soweit in ordnung, nach treiberinstallation und...
  • [Gelöst] Bitte um Hilfe - Verknüpfungssymbol bearbeiten

[Gelöst] Bitte um Hilfe - Verknüpfungssymbol bearbeiten: Hallo, ich habe mir von meiner Partition (E:) unter Vista eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt. Nun würde ich gerne das Verknüpfungssymbol...