GELÖST ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!!

Diskutiere ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute!!! follgendes problem: festplatte formartiert und win xp sp2 neu installiert. alles soweit in ordnung, nach treiberinstallation und...
  • ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #1
H

HighDx

Threadstarter
hi leute!!!

follgendes problem:

festplatte formartiert und win xp sp2 neu installiert. alles soweit in ordnung, nach treiberinstallation und einigen neustarts weiter habe ich den rechner versucht runterzufahren.

einstellungen werden gespeichert----windows fährt herunter und dann macht es aus dem gehäuse einmal leise klack. an der stelle sollte ein normaler rechner eigentlich abschalten, macht er aber nicht.

woran kann das liegen?

rechner: scaleo 600 mit amd athlon 64, 2gb ram (pc3200), hd 2600xt agp.

es lässt sich alles installieren, der rechner arbeitet an sonsten normal nur beim runterfahren bleibt er hängen.

danke für die hilfe!!!
gruß
highdx

Zuletzt bearbeitet:
  • ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #3
H

HighDx

Threadstarter
jo, danke erstmal, kann es leider erst montag ausprobieren!!!!

hat noch jemand ne andere idee???
kann es eventuell am netzteil selber liegen??? wenn ja, kann so was von hier auf jetzt passieren???

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #4
S

schally

kann es eventuell am netzteil selber liegen??? wenn ja, kann so was von hier auf jetzt passieren???

jo aber dann würdest du rauch sehen bzw es würde stinken!!!;-)

Oder du hast so en uralt netzteil das man noch den einschalttaster lang drücken das es aus geht^^
was ich aber net glaub!

Tippe das die Lösungsmöglichkeit 2 dein Problem behebt

mfg
schally

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #5
H

HighDx

Threadstarter
alles klar, danke, werde mich montag melden ob es geklappt hat!!!

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #6
H

HighDx

Threadstarter
so, habe alles ausprobiert und es hat nichts gebracht. habe sogar das nt getauscht weil ich mit einem nt-tester festgestellt habe das ne leitung tot war(ne -5v leitung).
bin echt am verzweifeln.

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #7
Cl@trix
Hast Du irgendwas am Bios geändert? Überprüfe doch mal, ob da APM überhaupt aktivirt ist.Aus welchem Grund hast du XP neu installiert? Hast Du das mit der FSC Recovery-CD gemacht?

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #8
H

HighDx

Threadstarter
am bios hab ich nicht geändert. neuinstallation wegen beschädigtem system nach sp2 nachinstallierung (xp home). mit einer sb version neuinstalliert und nicht mit der recovery.

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #9
Cl@trix
Klick mal bitte rechts auf den Arbeitsplatz->Verwalten->Geräte-Manager und expandiere in der rechten Spalte "Computer". Was steht da?

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #10
H

HighDx

Threadstarter
dat is nich mein rechner um den es da geht.
da steht was von acpi. es kann aber nicht sein das man ein system neu aufsetzt mit sp2, alles fuktioniert wunderbar ausser das abschalten des pc´s. hab ich bis jetzt jedefalls noch nie erlebt so etwas und ich arbeite mit pc´s seid ca. 8 jahren und davor über 10 jahre mit commodore systemen.

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #11
Cl@trix
Welcher Rechner ist ja auch egal... Keine Ahnung, was FSC in ihre Windows-Installationen alles so reinbaut.. Und wenn Du schon lange mit PCs arbeitest, dann solltest Du wissen, dass alle Erfahrung einen Dreck ist gegen den "Aha-Effekt" ;-)

• ((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! Beitrag #12
H

HighDx

Threadstarter
da hast du recht, ich habe gerade mit meinem kumpel telefoniert und der hat mit der original cd dat xp neu gemacht und danach sp2 nachinstalliert und der rechner schaltet ab. wer weis was fsc da eingebaut hat das es scheinbar nur mit der orig. cd klappt. aber danke an alle für ihre ideen.

Thema:

((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!!

((GELÖST))Hilfe!!!! Pc schaltet beim runterfahren nicht ab!!! - Ähnliche Themen

Grafikkrarte schaltet sich ab: Hallo, ich habe mir eine ATI Radeon X1950 PRO (AGP) und korrekt eingebaut. Mein Problem: wenn ich die ATI-Treiber installiere schaltet sich die...
SP1 Probleme beim Booten schaltet sich der Rechner aus: Hey Ich kann den SP1 nicht über die Update Funktion von Windows herunterladen. Sie sagt mir immer das mein System auf dem aktuellsten Stand ist...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
PC Shut-Down wg. Grafik-Ausnahmefehlers: Hallo, Leutz... (liebe Mods, falls ich mit dem Beitrag im falschen Forum,sry, bitte gern in die richtige Kategorie verlegen! Danke) Mein System...
XP-SP2 integriert bootet nicht mehr.: Hi Leutz, dieses Forum ist nun das dritte seiner Art wo ich um Hilfe bitte. Bei den anderen beiden Foren kam bisher keine Antworten, deshalb muss...
Sucheingaben

vista schaltet beim herunterfahren pc nicht aus

,

windows xp schaltet nicht ab

,

win xp professional schaltet beim herunterfahren nicht aus

,
win xp schaltet pc nicht aus
, windows 10 schaltet festplattenpartition ab ab, pc schaltet nicht ab beim runterfahren, winxp herunterfahren schaltet nicht aus
Oben