[Gelöst] Helligkeit Kontrast anpassen

Diskutiere [Gelöst] Helligkeit Kontrast anpassen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt, ein Acer Aspire 5610 das Bild ist recht mies, alles wirkt recht dunkel...
F

floyd11

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt, ein Acer Aspire 5610

das Bild ist recht mies, alles wirkt recht dunkel, wenig Kontrast, etc.
kein Vergleich zu meinem alten Siemens NB
dort ist das Bild bzw. der Deskop absolut hell kontrastreich farbsatt, etc.

wo kann man unter Vista nun die Helligkeit und den Kontrast ändern?

unter dem NVIDIA Kontrollpanel jedenfalls nicht mehr,
wie bei XP mit den hübschen Schiebereglern

Gruß
floyd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

habe selbst ein Acer 56xx Notebook.
Ist absolut scharf und hell ^^

a) Läuft das Notebook gerade im Energiesparmodus oder nur auf Akku (Vista ist nämlich "intelliegent" und macht dann eine Anpassung

b) Ist die Helligkeit über die Tastatur richtig eingestellt. (FN+Cursortasten)

c) Sind die AUTOMATISCHEN Monitorfunktionen unter Systemsteuerung-Energieoptionen-Erweiterte Einstellungen - Bildschirm -> adaptive Bildschirmabschaltung richtig ?

J

Jaxx

Hi, doch es geht zumindest bei mir

1. Rechtsklick auf dem Desktop (öffnet sich ein Kontextmenü)
2. "Anpassen" auswählen
3. ganz unten "Anzeige" anklicken
4. unten rechts "Erweiterte Einstellungen..." anklicken
5. die Karteikarte der Grafikkarte auswählen (z.B. GeForce 7600 GT)
6. "NVIDIA Systemsteuerung starten" anklicken
7. "Standardsteuerung" auswählen (es öffnet sich ein Fenster mit einem Funktionsbaum auf an der linken Seite)
-3D-Einstellungen
-Anzeige
-Video & Fernsehen

8. wähle "Anzeige" und dann "Desktopfarbeinstellungen ändern"

So müsstest du vorgehen, wenn du NVIDIA Grafiktreiber installiert hast(www.nvidia.com), bei Microsoft-Treibern geht das glaube nicht.

Bevor du da die Einstellungen änderst, gucke nach, ob am Notebook selbst Einstellungsmöglichkeiten gibt, ich denke es liegt daran

good luck :-)

Anhänge

F

floyd11

Threadstarter
Hallo Leute,

besten Dank für die Hilfe.

es lag tatsächlich an der Deskophelligkeit.
den Trick mit der Fn Taste kannte ich noch nicht :blush
nun strahlt das Bild wieder.....

Gruß
floyd

Thema:

[Gelöst] Helligkeit Kontrast anpassen

Sucheingaben

kontraste bei laptop einstellen

,

acer F15 Kontraste

,

kontrastregler tasten laptop

,
windows xp LG netbook bildschirm heller machen
, Windows 7 Bildschirm Kontrast anpassen, hp probook kontrastregler, acer aspire kontrast einstellen, kontrast einstellen windows vista, hp touchpad kontrast, kontrast helligkeit einstellen samsung laptop, xp Helligkeit, kontrast einstellen windos 7, monitor kontrast helligkeit einstellen, acer aspire 7741z Kontrast, laptop bildschirm kontrast ist so hoch amd, helligkeit kontrast einstellen, win vista helligkeit einstellen, kontrast beim notebook einstelen, windows 7 helligkeit grafikkarte, taste Helligkeit grafikkarte, computer display helligkeit vista, windows xp desktop kontrast, laptop kontrast einstellen, kontrastregler tastatur, laptop kontrast einstellen windows xp

[Gelöst] Helligkeit Kontrast anpassen - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.