GELÖST [Gelöst] Headset funtkioniert nicht unter Skype

Diskutiere [Gelöst] Headset funtkioniert nicht unter Skype im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Bei nem Bekannten funktioniert beim Headset unter Skype (Vista 32 Premium) nur das Mikrofon, aber nicht der Kopfhörer. Allerdings funktioniert der...

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Bei nem Bekannten funktioniert beim Headset unter Skype (Vista 32 Premium) nur das Mikrofon, aber nicht der Kopfhörer. Allerdings funktioniert der beim Mediaplayer beim Abspielen einer Musik-CD. Das Headset funktioniert bei nem anderen Rechner unter WinXP einwandfrei. Gibts bei Skype irgendeine Einstellung, die den Kopfhörer ausschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Bei nem Bekannten funktioniert beim Headset unter Skype (Vista 32 Premium) nur das Mikrofon, aber nicht der Kopfhörer. Allerdings funktioniert der beim Mediaplayer beim Abspielen einer Musik-CD. Das Headset funktioniert bei nem anderen Rechner unter WinXP einwandfrei. Gibts bei Skype irgendeine Einstellung, die den Kopfhörer ausschaltet?

Hallo

hier sind die angaben des Skype vor zugehen XP , Vista , Linux und MAC OS die link dazu

http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup.html

mfg
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@babylein, danke für den Link, aber ich glaube nicht, das damit das Problem gelöst werden kann. Die Soundkarte des Notebooks funktioniert ja sowohl bei Musik-CD's als auch bei Skype. Der Kopfhörer funktioniert nur unter Skype nicht, wohl aber das Mikrofon des Headsets.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
In den Audioeigenschaften kannst Du einstellen, welches Gerät er für Mikrofon und Lautsprecher nutzen soll. Ist da die richtige Soundkarte eingetragen?

Vielleicht hilft es auch, die Automatische Audioeinstellung in Skype zu deaktivieren
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@LauxAimoEwa, die Soundkarte funktioniert ja. Wenn der Mikrofon-Stecker des Headsets eingesteckt ist und der Kopfhörerstecker nicht eingesteckt ist, kann man das Mikrofon vom Headset nutzen und den Lautsprecher des Notebooks. Das Telefonieren ist somit möglich. Aber sobald der Lautsprecherstecker des Headsets eingesteckt wird, ist sowohl der interne Lautsprecher als auch der Kopfhörer tot.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Trotzdem: Automatische Audioeinstellung in Skype schonmal deaktiviert????
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@Laux, ich werds machen lassen und poste das Ergebnis wieder. Kann nur etwas dauern, der Rechner ist wieder in der Schweiz unterwegs.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Neuigkeiten: Die geposteten Lösungsvorschläge haben leider nicht funktioniert. Wie ich eben erfahren habe, funktionieren auch externe Lautsprecher nicht. Hat jemand ne Idee?
 
A

AlienJoker

Gast
hat das ding interne lautsprecher? bei einigen AC97 Soundkarten m uss man erst einstellen, dass der umschaltet, wenn man ein gerät einsteckt.
Ich weiß. die Frage ist unwürdig, aber neueste treiber sind drauf? bei AC97 von Via/Realtek muss man besonders darauf achten, die treiber vor dem update sauber zu entfernen und den neustart durchzuführen, damit es klappt.

PC oder Notebook?
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@AlienJoker, ja das Teil (ein Sony Vaio) hat interne Lautsprecher, die funktionieren auch. Aber sobald der Klinkenstecker für externe Lautsprecher oder Kopfhörer eingesteckt wird, hört man nur noch das Schweigen im Walde. Das Problem ist halt, das WinXP drauf war und Skype nicht funktionierte. Also hat der DAU sich Vista zugelegt und das selbst installiert. Ob deine Frage nach den neuesten Treibern unwürdig ist, kann ich nicht beantworten. Ich warte im Augenblick selbst auf weitere Infos, welche Komponenten in dem Teil verbaut wurde und um welchen Typ es sich handelt.
 
A

AlienJoker

Gast
Wie gesagt, die AC97 müssen im konfigtool evtl eingestellt bekommen, dass der ton dann auf die externen gehen soll. Evtl net die treiber von Sony, sondern die vom Hersteller nehmen. Gerade die Soundtreiber werden selten weitergegeben. Chipsatztreiber können in aktueller Form auch helfen
Ansonsten ist der ausgang vielleicht einfach KAPUTT.

Mit unwürdig meine ich nur, dass du da sicher selbst drauf gekommen bist :)

Also vista ist sicherlich die falsche idee. Die Treiber sind zu beta-phasig und das notebook wird evtl überhaupt net richtig unterstützt, aber dafür isses wohl zu spät.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@AlienJoker, der Ausgang funktioniert mit Musik-CD's, aber eben nicht unter Skype. Und von Vista wieder zu XP will mein Bekannter auf gar keinen Fall mehr.
Ich warte jetzt mal ab, welche Komponenten in der Kiste sind und suche dann die neuesten Treiber. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 
A

AlienJoker

Gast
shit, das mit den audio-cds hatte ich vergessen. Das gilt nur für CDs aber nicht für mp3, ja?
weil du den mediaplayer explizit erwähnst...


also zusammenfassend:
1 Audio intern klappt problemfrei egal was
2 der ausgang liefert nur Sound von audio-cds....

ich bleibe dabei, neuer treiber. Wenns dann nicht geht-> sony-support
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich versuch es auch nochmal:

Skype-Forum:
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=80559#


Hat wohl schon geholfen, die aktuelle Version von Skype zu installieren.
Ach ja: Offiziell wird von Windows Vista nicht ein Wort auf der Skype-Homepage erwähnt! Es steht immer nur da, dass Skype für Windows 200 und XP zur Verfügung steht.....
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
... also zusammenfassend:
1 Audio intern klappt problemfrei egal was
2 der ausgang liefert nur Sound von audio-cds....

MP3 funktionieren auch mit dem Headset, ebenso Videos. Auch der VLC-Player funktioniert. :flenn

Eigentlich funktioniert das Headset, bzw. der Kopfhörer des Headset nur nicht mit Skype. Das Mikrofon des Headsets funktioniert dagegen auch bei Skype.
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
@AlienJoker, ja das Teil (ein Sony Vaio) hat interne Lautsprecher, die funktionieren auch. Aber sobald der Klinkenstecker für externe Lautsprecher oder Kopfhörer eingesteckt wird, hört man nur noch das Schweigen im Walde. Das Problem ist halt, das WinXP drauf war und Skype nicht funktionierte. Also hat der DAU sich Vista zugelegt und das selbst installiert. Ob deine Frage nach den neuesten Treibern unwürdig ist, kann ich nicht beantworten. Ich warte im Augenblick selbst auf weitere Infos, welche Komponenten in dem Teil verbaut wurde und um welchen Typ es sich handelt.


Hallo
gehe mal hier hin , zum treiber und update , das model sieht dann so aus SONY VAIO PCG-K315S oder SONY VAIO VCG-V457A meiner Freundin aus SONY VAIO PCG-K315S aus , die model serie steht unterseite von dem Notebbook
den link dazu und für handbuch oder software ist das link 2 dazu
http://support.vaio.sony.de/index/index.asp?site=voe_de_DE_cons

Teil 2
http://support.vaio.sony.de/manuals/manuals.asp?site=voe_de_DE_cons&category=0&serie=PCG-K&m=1750
mfg
 
A

AlienJoker

Gast
ok, nu...dann ist das ein reines skype-problem...hmmm...
mal an den lautstärkereglern gespielt? ich meine, die in skype!!!
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@babylein, danke für die Links, aber der Rechner steht in der Schweiz. Ich warte auf Antwort, um welchen Typ es sich handelt.

@AlienJoker, klar hab ich schon an den Regler gespielt, respektive spielen lassen.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Welche Version nutzt er denn? Ist ja erst wieder ne neue rausgekommen...
 
Thema:

[Gelöst] Headset funtkioniert nicht unter Skype

[Gelöst] Headset funtkioniert nicht unter Skype - Ähnliche Themen

Mikrofon von Headset wird nicht erkannt: Hallo, ich benutze schon länger Headsets mit integriertem Mikrofon. Normalerweise funktioniert dies auch einwandfrei auf meinem Laptop. Nachdem...
Mein Headset-Mikrofon wird nicht erkannt bzw. funktioniert nur bedingt: Guten Tag Liebe Community, ich habe ein Problem, was mich echt beschäftigt und ich gerne gelöst bekommen möchte! Leider bin ich kein großer...
Windows Soundkarte nicht migriert? Headset funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Kennt sich jemand mit Windows 10 Sound Problemen aus?: Hallo Leute habe ein kleines Problem mit Windows 10 : An meinem Pc sind 3 Soundquellen angeschlossen. Ein Logitech 5.1 Surround System an der...

Sucheingaben

skype bluetooth headset wird nicht gefunden

,

skype leise geht nicht handy

,

bluetooth headset funktioniert nicht mit skype

,
Skype bluetooth headset funktioniert nicht
, skype erkennt headset nicht, geht skype wenn firestorm niocht funzt, skype headset funktioniert nicht, skype erkennt usb headset nicht, skype beats bluetooth problem, skype kopfhörer geht nicht, skype deaktiviert headset, bluetooth Kopfhörer Probleme mit Skype
Oben