[gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit

Diskutiere [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Irgendein vista prog arbeitet die ganze zeit auf meiner HDD herum! aber welches? dachte schon an den defragmentierer aber glaube nicht das es...
  • [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #1
M

maximal1981

Threadstarter
Irgendein vista prog arbeitet die ganze zeit auf meiner HDD herum!

aber welches? dachte schon an den defragmentierer aber glaube nicht das es das ist, da unter geplante task drinnen steht er soll es alle wochen am Mi um 01:00 machen (ich weiß, dass heute Mi ist, aber er macht das immer wenn er läuft, Tag ein Tag aus)

der virenscanner dürfte es auch nicht sein.

hat wer einen plan?

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #2
Michel

Michel

Muss kein Programm sein, kann auch ein Dienst sein. Ich tippe da auf den Indexdienst.

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #3
M

maximal1981

Threadstarter
kann ich den einfach so abdrehen? oder ist das eher negativ?

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #4
Michel

Michel

Du kannst unter "Computer" mit Rechtsklick auf deine Festplatten unter "Eigenschaften" unten das Häkchen bei "Laufwerk für schnell Suche indizieren" wegklicken. Dann wird der Indexdienst gestoppt. Hat den Nachteil, dass die wirkliche sehr flotte Vista-Suche so lahm wie bei XP wird.

Hast du Vista auf deinem PC oder deinem Laptop? Darf ich fragen wie hoch die durchschnittliche Prozessorauslastung im Leerlauf ist?

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #5
M

maximal1981

Threadstarter
PC /Daten siehe sig

schwankend 4-10 %, mit IE, firefox, virenscanner, logitech-software, deamon

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #6
Michel

Michel

Die Daten hatte ich mir angesehen. Die Prozessorbelastung ist die gleiche wie bei mir, meine ist minimal höher. Scheint also ganz normal zu sein. Wenn dich weiter nix stört, würde ich den Indexdienst aktiviert lassen.

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #7
M

maximal1981

Threadstarter
mich stört das krackern der HDD

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #8
Michel

Michel

So laut? :D

Stell den PC einfach um die Schreibtischkante rum, dann stört's weniger...:)

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #9
M

maximal1981

Threadstarter
geht nicht, steht am tisch 30 cm weg, damit er weniger tier haare von meinen 2 katzen ansaugen kann (nicht dass du jetzt glaubst, ich wohne wie eine arbeitslose drecksau, die sich nie vom pc weg bewegt, oder putzt) aber macht einen grossen unterschied

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #10
Michel

Michel

(nicht dass du jetzt glaubst, ich wohne wie eine arbeitslose drecksau, die sich nie vom pc weg bewegt, oder putzt

Auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen, ist doch schön wenn du Katzen hast.

Ggf. kannst du dir ja Dämmmatten ins Gehäuse bauen, damit du die Platte nicht mehr so hörst. Dann brauchst du aber eine gute Belüftung.

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #11
M

maximal1981

Threadstarter
ich glaube, hoffe die zu haben, aber mal sehn, vll stelle ich ihn auch unter den tisch auf ein stockerl, aber heute nicht mehr *g*

ich meinte nicht wegen den katzen direkt, sondern wegen katzenhaare staub, ...

habe einen 1 jahre alten PC von einem Freund vzerlegt, da hat sich staub angesammelt auf dem frontlüfter und CPU-Kühlrippen das glaubst du nicht; hätte ich fotografieren müssen; dass der AMD nicht abbrannte find ich spitze

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #12
Michel

Michel

Ja, so ein AMD ist hart im Nehmen...:blush

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #13
M

maximal1981

Threadstarter
naja, hatte mal vergessen den FAN einzustöbseln :wut , das hat er mir schon übel genommen :flenn (an dem tag war ich kränklich, sonst wäre das nie passiert, nur mal kontrolliere ich alles "5 mal")

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #14
T

Tikonteroga

Irgendein vista prog arbeitet die ganze zeit auf meiner HDD herum!

aber welches? dachte schon an den defragmentierer aber glaube nicht das es das ist, da unter geplante task drinnen steht er soll es alle wochen am Mi um 01:00 machen (ich weiß, dass heute Mi ist, aber er macht das immer wenn er läuft, Tag ein Tag aus)

der virenscanner dürfte es auch nicht sein.

hat wer einen plan?

Hallo,

da du 4 GB Ram besitzt könnte das die Superfetch Funktion sein, die deinen Speicher voll läd, damit du die von dir am häufigsten genutzten Programme schneller startet kannst.

Gruß

Tikonteroga

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #15
M

maximal1981

Threadstarter
der RAM lag beim start des kopierens bi 30% und abbruch ca 34 %

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #16
B

BORG45

Gast
schmeiß den DEFENDER raus, das W-Update, das Entfernen bösartiger Software......
Was bei FIES-DA Default ist, durfte man unter XP noch abschalten :)

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #17
G

GaxOely

Gast
Ich habe den Indexdienst schon lange aus.
Wenn mann wirklich mal was sucht dann sind 30sek mehr, auch kein Beinbruch.

• [gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit Beitrag #18
M

maximal1981

Threadstarter
Ich habe den Indexdienst schon lange aus.
Wenn mann wirklich mal was sucht dann sind 30sek mehr, auch kein Beinbruch.

das bisschen mehr zeit verkrafte ich auch, ausserdem weiß ich zu 98 % wo meine dateien herumkugeln, so schnell wie ich ist nicht mal die suche mit indizierung

hab ihn auch schon ein paar stunden deaktiviert, scheint als war es das, aber ich warte noch ein bisschen bevor ich gelöst hinschreibe

Thema:

[gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit

[gelöst] HDD arbeitet die ganze Zeit - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Windows 10, Unerwartete plötzliche Neustarts: Dieses Problem hab ich schon seit einer geraumen Zeit lang also wundert euch nicht wenn dieser Beitrag etwas länger wird. Mein PC hatte immer ein...
Hat der PC die Arbeitswelt wirklich leichter gemacht?: Der Siegeszug des PCs in den Büros dieser Welt begann mit dem Versprechen, es uns leichter zu machen – doch ist vielleicht tatsächlich das...
Oben