[gelöst]HD Smart Status capable but status BAD

Diskutiere [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, so (ähnlich) erscheint eine Meldung beim Hochfahren des PCs - und danach gehts nicht mehr weiter. Die Meldung bezieht sich auf die...
  • [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD Beitrag #1
B

bilidru

Threadstarter
Hallo, so (ähnlich) erscheint eine Meldung beim Hochfahren des PCs - und danach gehts nicht mehr weiter. Die Meldung bezieht sich auf die Master-HD, auf der Windoof sitzt. Was kann mit der Platte sein? Ich habe sie bereits neu formatiert (im gründlichen Modus) und XP neu installiert. Ist die PLatte am A...?:confused
Danke für jede Hilfe.
bilidru

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:sneaky Ja was denn sonst!? Es steht doch eindeutig da, die HD hat defekte Cluster und diese sitzen wahrscheinlich im Sektor 0, was gleichbedeutend mit dem "Plattenfriedhof" ist! Man könnte natürlich noch versuchen, die HD mit einem LowLevel - Formater zu formatieren, nur Daten würde ich dieser HD nie wieder anvertrauen!

gruß

jerrymaus:sing

• [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Genau. "Status BAD" heißt, die Platte selber meldet dem Board daß sie im A*** ist. Da würde ich keine Minute mehr in irgendwelche Versuche investieren. Da du sie ja bereits neu formatiert hast können sowieso keine wichtigen Daten mehr drauf sein, also ab in die Tonne. Was mich noch interessieren würde: Hersteller und Modell der Platte (in meinem Umfeld war es bei solchen Meldungen ca. 75% Maxtor und ca. 25% Western Digital).

• [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD Beitrag #4
B

bilidru

Threadstarter
[gelöst] HD Smart Status capable but status BAD

Was mich noch interessieren würde: Hersteller und Modell der Platte (in meinem Umfeld war es bei solchen Meldungen ca. 75% Maxtor und ca. 25% Western Digital).

Es ist eine Western Digital. Danke für den Hinweis mit Maxtor und WD. Mir ist übrigens auch schon einmal eine Maxtor kaputt gegangen. Ich denke ich werde mir eine Seagate zulegen. Die scheinen mir sicherer zu sein.
Danke
bilidru

• [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD Beitrag #5
HaraldL

HaraldL

Ich denke ich werde mir eine Seagate zulegen. Die scheinen mir sicherer zu sein.
Tja, früher ja aber jetzt wäre ich mir da nicht mehr so sicher

Es ist immer schwierig eine Marke zu empfehlen. Sagst du eine Marke ist gut kommen Proteste von Leuten die damit einen Ausfall hatten, sagst du eine Marke ist schlecht kommen andere die damit noch nie Probleme hatten. Mir ist halt aufgefallen daß in den letzten Jahren praktisch alle ohne Fremdeinwirkung wie Blitzschlag ausgefallenen Platten hier ausschließlich von Maxtor oder WD waren. Ein Kollege von mir verkauft Digitalkopierer, die darin verbauten Festplatten von Maxtor fallen ebenfalls regelmäßig aus.

Ich persönlich habe mit Samsung und Hitachi (vormals IBM) bei sicherlich mehr als 100 Platten im Umfeld nur gute Erfahrungen gemacht. IBM hatte sich allerdings vor ein paar Jahren mal mit einer ganz bestimmten Serie viele Kunden vergrault, die Platten starben aufgrund eines Firmwarefehlers wie die Fliegen (da war ich zum Glück nicht betroffen).

• [gelöst]HD Smart Status capable but status BAD Beitrag #6
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Einfach regelmässig Backups ziehen dann ists auch nicht so wild mit dem verlust der Daten. Von welcher Firma die Platte ist, ist relativ egal (ausser bei Maxtor vielleicht :D ). Performancetechnisch sind die sich alle sehr ähnlich (ausnahmen bestätigen die regel).

Wie oben schon geschrieben, die Platte ist hinüber, wech damit.

Thema:

[gelöst]HD Smart Status capable but status BAD

[gelöst]HD Smart Status capable but status BAD - Ähnliche Themen

Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Festplatte anscheinend nicht Formatiert, SMART "Bad": HiHo! Habe folgendes Problem: Mein PC (Vista Home Premium, 500GB Platte) hat am Mittwoch den Geist aufgegeben. Alles fing an das beim Start mal...
GELÖST Daten Rettungs Programm: Moin! Ich such ein Programm, das die FAT einer Festplatte wieder herstellen / reparieren kann. Afir hat es sowas unter DOS gegebenm war von PeterN...
Sucheingaben

smart capable and status bad

Oben