[gelöst]Hamachi Alternative ?

Diskutiere [gelöst]Hamachi Alternative ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute hamachi Alternative kennt. Wenn es geht FreeWare. MfG
  • [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #1
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand eine gute hamachi Alternative kennt. Wenn es geht FreeWare.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #2
P

Phraser

Ich kenn keine, das liegt vieleicht daran das ich selber Hamachi benutze...
Hast du den schlechte Erfahrungen gemacht mit Hamachi?

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #7
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Also ...

wir haben versucht mit 4 Leuten ein Spiel online gegeneinander zu spielen (über Hamachi). Mit 3 Leuten funktioniert dieses ohne Probleme. Bei 4 Leuten gibt es regelmässig Fehler. Wenn wir es direkt übers Netz machen, funktioniert es auch. Also gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Spiel liegt.

Wieso wir nicht immer direkt übers Netz spielen? Einfach zu voll ... zu viel Kiddies .. etc .. :(

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #8
P

Phraser

Ich bin überzeugt, dass:
-wenn Hamachi sauber installiert wurde
-die neuste version drauf ist
es nicht an Hamchi liegt.

Ich spiel selber mit Kollegen (auch zu viert oder noch mehr) und da klappt es einwandfrei.

gibt es regelmässig Fehler
Äussert sich das in plötzlichem Kicken/Disconnect von Usern?

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #9
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Äussert sich das in plötzlichem Kicken/Disconnect von Usern?

Nehmen wir als Beispiel C&C 3 ...

Mit 3 Leuten und 4 CompGegnern, läuft alles ohne Probleme. Wenn man mit 4 Leuten (Menschen) spielen möchte, kommt immer wieder die Meldung "Du wurdest aus dem Raum geworfen. TimeOut. Etc ...

Da es bei 3 Leuten ja nicht so ist, dachte ich, dass es an Hamachi liegt. Der Upload einer 6mBit dürfte ja mehr als ausreichen für sowas.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #10
P

Phraser

Nehmen wir als Beispiel C&C 3 ...

Mit 3 Leuten und 4 CompGegnern, läuft alles ohne Probleme. Wenn man mit 4 Leuten (Menschen) spielen möchte, kommt immer wieder die Meldung "Du wurdest aus dem Raum geworfen. TimeOut. Etc ...

Da es bei 3 Leuten ja nicht so ist, dachte ich, dass es an Hamachi liegt. Der Upload einer 6mBit dürfte ja mehr als ausreichen für sowas.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Weißt du was? Da gibt’s nichts zu verbessern. Bei mir ist das gleiche Problem… Grad letztens hatten wir den Fall wieder:
Es war schlicht und einfach ein Wettrennen, bis alle akzeptiert hatten und man loslegen konnte. Weil ständig wieder einer rausfiel.

Kurz darauf entstand eine Disskussion mit unseren Clan-Mitgliedern, aber die hatten leider auch keine Antwort parat….
Kurz: Ich lebe mit dem gleichen Problem, wie du! :-)

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #11
Michel

Michel

Wartet auf einen weiteren Patch für C&C3, Jungs.

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #13
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Ich könnte mir vorstellen, dass CuC vllt Probleme bekommt, wenn die Leitung (des HOST) zu sehr ausgelastet ist.
Allerdings verstehe ich dann nicht wirklich wieso. Langsam wäre ja ok ... aber rum spinnen?

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #14
L

Little2k

das ist normal bei cnc3, im lan zickt das spiel in der hinsicht sehr rum.. als workaround hilft es, sobald man im spiel ist ständig irgendedwas in den chat zu senden, dann fliegt man nicht..

• [gelöst]Hamachi Alternative ? Beitrag #15
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hmm .. danke .. mal versuchen ..

(man nimmt ja jeden Strohalm)

Das mit dem Chat hat bei uns wirklich funktioniert.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst]Hamachi Alternative ?

[gelöst]Hamachi Alternative ? - Ähnliche Themen

GELÖST Suche Keyboard Lock-Programm: Ich habe ab und zu die Notwendigkeit, die Tastatur zu sperren. Der Bildschirm soll aber an bleiben. Deshalb kommt Windowstaste-L hier nicht in...
GELÖST Alternative zu adobe flash player: Hallo. Ich suche nach einer Alternative zu Adobe Flash Player mit dem sich die meisten Spiele abspielen lassen für den Google Chrome Browser...
Solid-Ink-Drucker als Alternative?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von den sogenannten Solid-Ink-Drucker als Alternative zu klassischen Laser- und...
CNC-Maschine ansteuern: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig eine Software mit der man eine CNC-Drehmaschinen ansteuern kann?
Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Oben