[Gelöst]"Hängender" Anmeldebildschirm nach XP Home Install.

Diskutiere [Gelöst]"Hängender" Anmeldebildschirm nach XP Home Install. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen WinXP Home auf mein Sys aufzuspielen. Da ich noch eine Version OHNE ServicePack habe, habe ich...

Hunchback

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
Alter
49
Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen WinXP Home auf mein Sys aufzuspielen.
Da ich noch eine Version OHNE ServicePack habe, habe ich mehrere Inst.
CD erstellt. (mit xp1, xp1a, xp2 je mit nLite & Windows unattended CD
Creator) Vorweg: Vista64 Bit & XP 64 Bit Tail
laufen OHNE Probleme. Entsprechende Treiber für SATA & Raid sind
jeweils in die CD´s eingefügt.


Je nach ServicePack erhalte ich verschiedene Fehlermeldungen:
Ohne SP: Stop 7B unacc. Bootdevice -> ist normal
mit SP2: Stop 8E in Verbindung mit WIN32.sys nach dem 1 Start zur GUIInstall. -> keine Speicherfehler mit Vista + 3DMark06 (Last) feststellbar.

Vernünftig installieren läßt sich nur mit SP1/1a ABER:
nach der Install. im Anmeldebildschirm geht nichts mehr. Wenn ich keine
Benutzerkonten erstelle kommt: "Benutzereinstellungen werden geladen"
Dabei rasselt die Festplatte ohne Unterbrechung für 30 min ohne das
es weitergeht. (Habe nach 30min resettet)
Mit Benutzerkonten kann ich das Konto auswählen. Es wird dann für
höchstens 1 Sekunde grau und es kommt "Benutzereinstellungen..."
dannach ist das Anmeldefenster wieder ganz normal und ich kann das
ganze endlos wiederholen. (auch mit verschiedenen Konten)
Entsprechende Treiber für SATA & Raid sind jeweils in die CD´s
eingefügt.

Irgendjemand ´ne Idee ? Sorry für den vielen Text :-)

HW-CFG: D930 - ASUS P5LD2 Rev. 1.02 Bios 1704 - 2048 MB DDR2
667 MHZ MDT - XFX GF 8800 GTS320 - 2 x Seagate SATA2 80GB @ ICH7R
Raid - 1 x Samsung 182D DVD Writter @ USB - 1 x Maxtor 160 GB SATA 1
@ SATA Non RAID <--- da soll XP rauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Hatte einen ähnlichen Fehler. Bei mir lags an einer fehlerhaften Partitionstabelle, weswegen das OS bei manchen Lese-/Schreibzugriffen beim Anmelden verratzt ist. Welche Dateisysteme verwendest du auf deinen Festplatten?
 

Hunchback

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
Alter
49
Hatte einen ähnlichen Fehler. Bei mir lags an einer fehlerhaften Partitionstabelle, weswegen das OS bei manchen Lese-/Schreibzugriffen beim Anmelden verratzt ist. Welche Dateisysteme verwendest du auf deinen Festplatten?


NTFS

Werde mal versuchen ob ich da was hinbekomme. Thx
 

Hunchback

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
4
Alter
49
Platte neu formatiert & Laufwerke eingerichtet. C: mit Fat32 und weniger
als 10GB. Seitdem funzt es.
 
Thema:

[Gelöst]"Hängender" Anmeldebildschirm nach XP Home Install.

[Gelöst]"Hängender" Anmeldebildschirm nach XP Home Install. - Ähnliche Themen

2. Windows XP Installation bootet nicht (mehr): Hallo Leute, ich habe ein Problem, das mich langsam zur verzweiflung treibt. Ich hoffe, hier ist jemand, der eine Loesung weiss. Grundsaetzlich...
Habe Vista formatiert, XP erkennt meine Platten nicht: Hi Habe mir ein neues Notebook (FSC Amilo xi 1554) zugelegt, auf dem Vista OEM Home vorinstalliert war und auf Recovery-DVD vorhanden ist. Aus...
Provozierbarer Windows XP SP2 Freeze: Hallo allerseits vorne Weg meine System Speccs OS: Microsoft Windows XP Professional SP3 DX Api: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) CPU: DualCore AMD...
Expertenmeinung zu Aufbausystemen: Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat. Habe zur Zeit noch nen "alten" Pentium IV 3200, 32 Bit, AGP GF7800, DDR1 und so. Nun wird es Zeit, daß...
GELÖST XP Installation auf Sony Vaio VGN-NR11Z: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist oder eher zu den How-To's sollte. How-To: Windows XP...
Oben