[gelöst] GMX nervt, Webhoster für Domain inkl. EMail gesucht

Diskutiere [gelöst] GMX nervt, Webhoster für Domain inkl. EMail gesucht im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich suche nach einem Webhoster, wo ich 1. eine eigene Domain bekomme 2. mindestens 2 eMailadressen dazu, die sich per pop und imap...
A

AlienJoker

Gast
Hallo Leute,
ich suche nach einem Webhoster, wo ich
1. eine eigene Domain bekomme
2. mindestens 2 eMailadressen dazu, die sich per pop und imap abrufen lassem
3. Konfiguration für Deppen
4. nicht United Internet.

Frage:
welche Anbieter könnt ihr EMPFEHLEN? Auf Strato und spacequadrat.de bin ich bisher direkt gestoßen. wie gesagt, ich brauche Empfehlungen. Webpages mit hübschen Zahlen findet man da ja zu hauf.
An sich klingt spacequadrat nicht schlecht, die frage ist, ob ein so junger Anbieter entsprechend vertrauenswürdig ist und ich meine Domain dann nciht alle paar Jubeljahre zu einem anderen provider umziehen muss, aber das wäre ja eher das kleinere problem.

Hintergrund:
United Internet (in meinem Fall in Form von gmx) geht mir tierisch auf die Nerven und ich habe einen neuen Mailprovider gesucht. Gefunden habe ich keinen. Google(und dadurch leider auch winboard) ist absolut nicht vertrauenswürdig. Bei allen anderen werde ich mit Werbung zugebombt, es sei denn, ich bezahle. Dabei musste ich feststellen, dass das werbefreie Postfach meist mehr kostet, als die eigene Domain.

/edit:
einzige Ausnahme: Hotmail, aber: kein imap,pop3 funzt nichtmal mit outlook oder livemail, nur HTTP

/edit:
ich habe auch über einen eigenen Mailserver auf Atombasis nachgedacht, aber im Endeffekt ist das wegen Strom- und Anschaffungskosten etc teurer als eine Domain + Hostingpaket.

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
1blu... irgendwoher kenne ich das. Da hatte jemand ein Unternehmen gegründet, weil er mit dem Weg seines alten nicht zufrieden war. Erfahrungen? Wenn man nach denen sucht, findet man jedenfalls nicht viel Positives.

Im Moment tendiere ich immernoch zu Strato, schlichtweg einfach weil die etabliert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Morgen,

schau dir mal Hosteurope an. Ich persönlich habe da zwei Domains bzw Emailpakete und bin zufrieden.

A

AlienJoker

Gast
Siehs aber nicht als Werbung an.
ich frage aber doch explizit nach Werbung von eurer seite ;)

Was hostEurope angeht: Das mailbasic klingt nach dem, was ich suche...

Zuletzt bearbeitet:
hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Da hatt ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich meinte ich bin nicht als Werbebeauftragter und Prämienfänger unterwegs.

A

AlienJoker

Gast
och du, wenn ich das Angebot gut finde, mache ich bei der Prämienverteilung durchaus mit.

A

AlienJoker

Gast
wie I.diotensicher ist die Verwaltung?

Preise etc klingen fair, die 10€ registrierungsgebühr sind auch normal, wie die 12 Monate laufzeit....

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
wie I.diotensicher ist die Verwaltung?....
Ich finde es recht einfach zu verwalten. Wenn man sich kurz mit der Verwaltungsoberfläche befaßt hat ist das kein Problem, auch für Laien.

In jedem Menü sind Links zu den FAQ die die betreffenden Einstellungen erklären.

Anhänge

Thema:

[gelöst] GMX nervt, Webhoster für Domain inkl. EMail gesucht

Sucheingaben

gmx domain

,

Erfahrungen gmx.domain

[gelöst] GMX nervt, Webhoster für Domain inkl. EMail gesucht - Ähnliche Themen

• VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst)

VCRUNTIME140.dll nicht gefunden (gelöst): Hallo, ich bin gerade dabei meinen neuen PC aufzusetzen etc. un dbekomme beim installieren von Photoshop XD (creative cloud exe) folgende...
  • Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst

Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst: Nach langer Suche verwende ich jetzt TMPGEnc Authoring 6, funktioniert einwandfrei, doch etwas langwierig. Carlo
  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • Gelöst: mit Outlook-Express geht bei GMX nur der Posteingang?

Gelöst: mit Outlook-Express geht bei GMX nur der Posteingang?: Kann es sein, dass man mit Outlook-Express nur den Posteingang eines kostenlosen GXM-Acounts abrufen kann? Mir ist es nicht gelungen, auch Mails...