GELÖST [gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten...

Diskutiere [gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten... im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Ahoi Allerseits, suche eine Möglichkeit geschützte PDF Dokumente zu bearbeiten ;) . Ich benutze schon seit langem Adobe Acrobat (mit allen...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Ahoi Allerseits,

suche eine Möglichkeit geschützte PDF Dokumente zu bearbeiten ;) .

Ich benutze schon seit langem Adobe Acrobat (mit allen Updates und registriert...).

Meine (unsere) Bücher sind voll mit Anmerkungen, Markierungen oder Zettel, um eine Seite gleich aufzuschlagen.
Leider bieten jetzt so viele Hersteller die Handbücher nur noch im geschützten PDF-Format an.
Mir reicht das nicht.
Von daher würde ich gerne die Möglichkeiten, die Acrobat hinsichtlich markieren usw. bietet, nutzen.

Oder muss ich die Handbücher (oder Teile davon) ausdrucken, und neu einscannen :wacko .

Hoffentlich könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In der Regel liegt es ja durchaus im Interesse des Herstellers/Autors, wenn er sein Dokument gegen Bearbeitung schützt. Schließlich handelt es sich ja um urheberrechtlich geschützte Inhalte, die man nicht so einfach verändern darf.
Manche PDFs sind ja sogar zusätzlich digital signiert, um die Echtheit zu garantieren.
Ursprünglich war PDF ja überhaupt zu dem Zweck erfunden worden, ein Dokument plattformübergreifend und unveränderbar anzubieten. Die Bearbeitungsfunktionen sind erst später hinzu gekommen.

Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst, dann kannst Du ja versuchen, ein solches Dokument - falls Drucken erlaubt ist - über einen PDF-Drucker in ein neues zu konvertieren.

D

DarkLord01

Kannst Du das nicht umgehen, indem Du die Bücher als JPEG
abspeicherst und dann neu in eine PDF-Datei ohne Schutz wieder zusammenfügst? Oder ist die Speicher-Funktion auch durch den Schutz blockiert?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
abspeicherst und dann neu in eine PDF-Datei ohne Schutz wieder zusammenfügst? Oder ist die Speicher-Funktion auch durch den Schutz blockiert?
Als JPEG hat den Nachteil, dass dann alles Grafik ist, also unnötige Vergrößerung der Datei, und Texte können nicht mehr bearbeitet werden.

K

Killerchicken

Gast
ich hatte bei einigen (leider wenigen) PDF-Dokumenten die Erfahrung gemacht, dass man mit "Split & Merge" manchmal sogar den schreibschutz aufheben konnte. Leider klappt das nur selten. Ansonsten musst du wohl das Urheberrecht schon fast brechen um mit "PDF-Knackern" das passwort herauszubekommen.
Da ich meine Dokumente mit 128bit verschlüssle, würde das seeeeehr lange dauern. ;)

Also mein Tip: nicht weiter drüber grübeln, man wird es wohl nicht ändern können.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Werde das mal probieren.

So was Dummes aber auch.
Gerade bei Handbüchern sollte ein Dokument nicht derart kundenfeindlich zur Verfügung gestellt werden.
Die sparen doch auch an den Kosten, die für ein gedrucktes Werk anfallen.

Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn für solche Vorgehensweisen.

Trotzdem danke Euch allen :D ; ist zwar nicht was ich hören wollte, aber muß mir dann eben was anderes einfallen lassen.

Das Thema werde ich als "Gelöst" kennzeichnen :flenn .

Viele herzliche Grüße

Rebecca :sing

Thema:

[gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten...

Sucheingaben

gesperrte PDF Formular entsperren

,

acrobat pro schreibschutz aufheben

,

geschützte pdf schwärzen

,
geschütztes pdf aufsplitten
, geschütztes dokument weiterleiten, gesicherte pdf bearbeiten, adobe geschütztes dokument bearbeiten, adobe acrobat pro signiertes bearbeiten, pdf dieses dokument ist geschützt, dieses dokument ist signiert und kann nicht bearbeitet werden, pdf dokumente bearbeiten, pdf bearbeiten trotz schutz, adobe signiertes dokument bearbeiten

[gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten... - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...