[ gelöst ] G15 Tastaturprofil für CSS

Diskutiere [ gelöst ] G15 Tastaturprofil für CSS im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo , ich hab mir am Sonntag die G15 Gaming Tastatur zugelegt und habe da diverse Sondertasten von G1 - G18. Die würde ich nun gerne so...
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo ,

ich hab mir am Sonntag die G15 Gaming Tastatur zugelegt und habe da diverse Sondertasten von G1 - G18.
Die würde ich nun gerne so belegen, das ich bei dem Spiel Counter Strike Source meine gesamten Waffeneinkäufe darüber steuern kann.
Unter der Website von Logitech habe ich da kein passendes Profil gefunden.

Weiß vielleicht einer von euch, ob es da ein passendes Profil gibt oder wie ich die Tasten belegen kann?

Der Logitechtreiber ist installiert. Wenn ich im Windows betrieb bin, kann ich über das Treiberprogramm, den Sondertasten Funktionen zuweisen.

Wie kann ich jetzt, wenn ich im Spiel bin, diese Sondertasten mit Funktionen aus dem Spiel verbinden?

Weiß da jemand Rat?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
A

axelt

Standort
Good Old Germany
Hi Schau mal bei www.mysek.de unter FileBase nach da ist so was hoffe dir geholfen zu haben.

M

Marcel0815

Installier doch einfach von der Beigelegten CD den Logitech G-Series Keyboard Profiler! Da kannst du auch Tastenkombinationen und alles auf die "g"- Tasten einstellen. Gibts auch auf der Logitech seite unter downloads. MfG
Läuft unter XP und Vista 32 bzw 64 bit

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo Markus.
Genau das habe ich getan, dummerweise existiert kein derartiges Profil.
Ich habe die Treiber CD durchsucht und habe nur noch nicht dieses SpyGame Arcade Dingsbums installiert, weil ich der Meinung bin, das es einem Trojaner gleichkommt.
Unter der Homepage von Logitech habe ich dann erfahren, das es gewisse Profile gibt und das man sich diese auch selber erstellen kann.

Mein Problem ist ja, wie kann ich den G Tasten Funktionen zuweisen, wenn ich im Spiel bin. Bin ich im Spiel und dort in den Optionen, um den Tasten Funktionen zuzuweisen, werden diese nicht angenommen., das heißt, die Tasten reagieren nicht und das die Funktion mit dieser Taste ausgeführt werden soll, steht dort auch nicht.

That`s the Problem

G

Ghost in the Shell

Gast
Alsoo, ich besitze auch die G15, das problem an der sache ist das die "G-Tasten" leide keine eindeutige Belegung in Windows haben, die einzige Möglichkeit ein buyscript draufzulegen sind Tastenkombinationen die die Tasten simulieren.
Für das LCD ist das das richtige für dich. Hier findest du eine ausführliche Anleitung zur Belegung deiner Tasten

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Vielen Dank, heimo. So ein etwa hatte ich mir das vorgestellt. jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich das nach meinem belieben organisieren kann.
Aber die Hilfe, wie man diese Tasten belegen kann, hab ich ja jetzt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

G

Ghost in the Shell

Gast
Dafür sind wir doch da :) . Ist zwar etwas knifflig mit der Belegung, aber danach rockt die Tastatur alles ;)

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo Heimo,

habe jetzt die Tastenbelegung der Sondertasten über die Schnellmakro Funktion gelöst. Habe leider keine Datei im Counter Strike Source Ordner gefunden, die sich Autoexec.cfg schimpft.

So wie ich es jetzt habe, funktioniert es ebenfalls reibungslos.
Danke nochmal für Deine Mühe.

G

Ghost in the Shell

Gast
Bei CSS werden die cfgs meiner Erfahrung nach nicht direkt beim Start geladen, auch wenn di sie in der autoexec.cfg starten lässt. Diese findest du unter "Laufwerk:\Steam\SteamApps\%account%\counter-strike source\cstrike\cfg".

Persönlich bin ich ja ehr cs 1.6 Anhänger, deshalb kann das evtl. nich ganz korrekt sein also falls was nich stimmt bitte korrigier mich :)

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Das kann gut möglich sein, ich habe vor der G15 immer ein Kaufscript benutzt und da wurde eine gewisse chaosblabal.cfg geladen. Die vermisst das Spiel jetzt, ist aber nicht weiter schlimm, weil das nur in der Console auftaucht.

Was ich nur gemerkt habe, die Tastenbelegung, die ich über Schnellmakro konfiguriert habe, funktionieren nicht immer.
Das heißt, die oberen Tasten G1 - G6 funktionieren immer, da habe ich di Granaten, sowie 2 verschiedene Pistolen und Kevlar+Helm untergebracht.

Aber G7 - G12 hat mal funktioniert ( M4A1, GSG550 usw...) funktionieren nicht mehr. Habe ich gestern Abend herausgefunden.
Und die Sprachbefehle G13 - G18 funktionieren auch nicht mehr.

Naja, ich werde das ganze mal neu ausprobieren, vielleicht geht das ja nur bei diversen Maps nicht.....

Aber Du scheinst echt Ahnung zu haben, Heimo, Respekt!!

G

Ghost in the Shell

Gast
Naja man tut was man kann :D, du solltest (wenn dus noch nich hast) die Makros per Software konfigurieren, dann wird auch eine Latenz zwischen den Tastendrücken mit aufgezeichnet, das ist manchmal zwingend nötig. Ansonsten kann ich dir nur den Nummernblock als alternatives Buymenü empfehlen, wenn du willst kannst du da auch meins haben ^^

Thema:

[ gelöst ] G15 Tastaturprofil für CSS

[ gelöst ] G15 Tastaturprofil für CSS - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Windows 7 RC 1 7100 und G15 Treiberproblem gelöst!!

Windows 7 RC 1 7100 und G15 Treiberproblem gelöst!!: Hallo liebe Gemeinde! Ich feiere hier heute mal meinen Einstand und bringe für alle G15 Nutzer mal direkt einen höchst persönlich bearbeiteten...