[gelöst] Freeware zum PDF erstellen gesucht!

Diskutiere [gelöst] Freeware zum PDF erstellen gesucht! im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Liebe Brüder und Schwestern im Geiste, ich suche ein bereits unter Vista32 lauffähiges Freeware-Programm zum Erstellen von PDFs aus allen...

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Liebe Brüder und Schwestern im Geiste,

ich suche ein bereits unter Vista32 lauffähiges Freeware-Programm zum Erstellen von PDFs aus allen möglichen anderen Files (via Ghostscript), da mein bisheriger Liebling PDF Creator bisher unter Vista noch nicht einmal installierbar ist (versucht es nicht, Systemwiederherstellung war nötig, um Installationsleichen wegzukriegen).
Für Anregungen und Ideen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graograman

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
71
Alter
44
Ort
DE-NRW-DN
Hey Michel,

dann solltest Du mal die Testversionen von FreeXP PDF versuchen.

Geh mal auf den Link und schau Dich da mal um:

http://freepdfxp.de/fpxptest.htm

Wie gesagt Testversionen aber Vista Support wird erwähnt.
Denke das dauert noch ein wenig bis zum offiziellen Release.
Da gibt es wohl noch diverse Probleme mit den Treibern, ( unter XP eine Apple Color Simulation via Redmon) daher einfach ab und zu mal dort vorbeischauen ggf. mitarbeiten und Testen. Hab noch kein Vista ( hab ich auch kurzfristig nicht vor zu nutzen ), daher keine Ahnung wie weit das jetzt geht.
Viel Erfolg !
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Der Mike hat schon seine Kontakte und wird das sicher wissen.

Das einzigste was ich rausgefunden habe,siehe Screen,aber von HP steht da nichts. :D
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 769

Graograman

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
71
Alter
44
Ort
DE-NRW-DN
Die Software Free XP PDF ist natürlich auch Freeware und funktioniert unter
Windows XP wirklich gut. Sie bietet einen großen Funktionsumfang und
ist relativ einfach in der Handhabung.
Für Windows Vista ist jedoch bis jetzt nur eine Testversion ( BETA ) erschienen, die nicht auf produktiven Systemen eingesetzt werden sollte.
 

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Free XP PDF werde ich nicht installieren, das gefiel mir nicht unter XP. Trotzdem daanke für den Tipp. :up
BullZip wird heut nachmittag mal getestet und dann hier Meldung gemacht. :)
 

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
BullZip gefällt mir auf Anhieb sehr gut, die Bedienung ist intuitiv und der PDF-Printer lässt sich aus jeder beliebigen Anwendung heraus starten. Ein toller Tip, Mike. Danke. :up
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Bitte, gern geschehen.
Das das Programm gefällt ist eigentlich kein Wunder - ist ja ein Nebenprodukt von HP - die haben ja auch einen Namen zu verlieren ;)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Jup ;) -- ist ein Programmierer von HP der ausgestiegen ist ;)
wie fb schon vermutet habe ich meine "Quellen"

übrigens verletzt keiner meine Privatsphäre :D -- mit was eigentlich?
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Sehr empfehlenswert zur Erstellung von PDFs ist doPDF. Das Programm generiert sogar durchsuchbare PDF-Dateien.

Außerdem ist es sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Einsatz kostenfrei.

Gruß
Stefan
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
doPDF ist interessant, wenn es wirklich für kommerzielle Zwecke kostenlos ist. Dann brauchen wohl die wenigsten Unternehmen noch den Acrobat.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
doPDF is a free PDF converter for both personal and commercial use. Using doPDF you can create searchable PDF files by selecting the "Print" command from virtually any application. With one click you can convert your Microsoft Excel, Word or PowerPoint documents or your emails and favorite web sites to PDF files.

Ist aber ein Converter für Office-Dokumente inkl. Emails.
"Mein" BullZip ist ein "Drucker", deshalb geht z.B. auch Photoshop, Corel, -- alles halt was man drucken kann :D
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
doPDF nistet sich auch bei den Druckern ein. Also kann man davon ausgehen, den Drucker auch unter allen Windowsprogrammen nutzen zu können.
 

Stephan Dresner

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
2
OX PDF Creator läuft einwandfrei unter meinem Vista. Probiers doch mal damit.




Edit by Hups:
Ich habe den direkten Downloadlink gelöscht und zur Herstellerseite verlinkt.
Vor dem runterladen will man sich vielleicht etwas zu dem Programm durchlesen und das es keine Freeware ist, ist vielleicht auch für ein paar Leute von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

[gelöst] Freeware zum PDF erstellen gesucht!

[gelöst] Freeware zum PDF erstellen gesucht! - Ähnliche Themen

Freeware PDF unter Vista: Nachdem PDF-Creator und FreePDF sich unter Vista32/64 nicht installieren lassen, hab ich mal gegoogelt und hab auch was gefunden...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben