[GELÖST]Frage zur Defragmentierung

Diskutiere [GELÖST]Frage zur Defragmentierung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Guten Morgen ! Bekomme seit einiger Zeit nach dem Defragmentieren immer wieder die Meldung das einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...
R

Remi78

Threadstarter
Guten Morgen !

Bekomme seit einiger Zeit nach dem Defragmentieren immer wieder die Meldung das einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten ( siehe auch Anhang ), auch obwohl ich Windows komplett neu vor ein paar Tagen installiert habe.

Hatte diese Meldung auf meinem alten und nun auch auf meinem neuen System.

Hatte gar nicht gewusst das es solch eine Meldung überhaupt gibt.

Was hat das nun zu bedeutet, könnte es sein das sich bald meine System Festplatte verabschiedet und die Grätsche macht :aah ?

Gruss OnKeL

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das ist vollkommen normal, da einige Dateien immer geöffnet sind.

Professionelle Defrag-Software nervt nicht mit einer scheinbaren Fehlermeldung, sondern zeigt gleich einen vernünftigen Bericht.
Diskeeper 1.0 von m$ bei XP dabei ist ja schließlich nicht das Maß der Dinge.

Freeware-Alternative: http://www.auslogics.com/disk-defrag/

Mike

D

DOS-Hexer

Gast
Hat man denn bei XP überhaupt einen Vorteil wenn man statt des Windows-Defragmentierers einen Alternativen nimmt?

Soweit ich weiss bringen die nicht mehr, oder???

L

LauxAimoEwa

Ich denke doch. Der von Microsoft lässt einiges noch unberührt. Ich nutze gerne den damals kostenlosen O&O Defrag - der zeigt genau was er macht und das ist auch gründlich.

Am besten kombiniert man sowas mit Pagedefrag von SYSINTERNALS - damit werden die gesperrten Datein beim Booten defragmentiert...

T

tipehana

wenn mich nicht alles täuscht, kann der aktuelle o&o 8.5 auch nach dem booten alles defragmentieren...

vor allem ist er einer der besten, wird in allen zeitschriften auf platz 1 gewählt... ist halt leider nicht kostenlos...

H

HWFlo

Wir hatte auch schon mal nen Thread drüber (find ihn gerade nicht)
Darin wurde drüber diskutiert ob es heute noch Sinn macht und einen nutzen bringt Tools zum Defragmentieren einzusetzten.
Viele Dateisysteme regeln das sehr gut selbst.

Ich persönlich halte ja diese grafischen anzeigen vieler Tools nur für augenwischerei!

T

tipehana

Wir hatte auch schon mal nen Thread drüber (find ihn gerade nicht)
Darin wurde drüber diskutiert ob es heute noch Sinn macht und einen nutzen bringt Tools zum Defragmentieren einzusetzten.
Viele Dateisysteme regeln das sehr gut selbst.

Ich persönlich halte ja diese grafischen anzeigen vieler Tools nur für augenwischerei!

letzt war wieder ein test in der chip? kann auch ne andre zeitschrioft gewesen sein..

ging um defrager.. die hatten eine stark fragmentierte platte un haben die defragmentiert... haben jeweils die zeit gemessen etwas von fp1 nach fp2 zu kopieren und da waren schon sehr starke verbesserungen.. hab leider die zeitschrift nimmer, würd sonst n paar zahlen posten...

abba nur bissel augenwischerei kann des dem test nach nicht sein...

wäre ma interessant, was im andren thread so gepostet wurde...

latinoernesto1

latinoernesto1

Hallo zusammen,

defragmentieren bringt schon etwas. O&O ist dabei immer wieder Testsieger was die Schnelligkeit und den Geschwindigkeitsvorteil danach anbelangt (+30%). Das serienmäßige Windowstool schneidet dabei immer schlecht ab.
Auch zu lesen hier:

http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/systemtools_sprache/111986/index.html

http://www.softguide.de/prog_s/ps_0229.htm

http://www.visione-test.de/software/anwendungen/tools/oodefrag85pro.html

Die ersten 30 Tage ist das tool übrigens kostenfrei !!!

:sing

R

Remi78

Threadstarter
Danke für die Zahlreichen Tipps !

Werde einiges ausprobieren:satisfied

Mich wundert blos immer noch warum ich diese Meldung vorher NIE bekommen hatte wenn sie doch völlig normal zu sein scheint, wie Mike 40 schrieb.

Gruss OnKeL

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mich wundert blos immer noch warum ich diese Meldung vorher NIE bekommen hatte wenn sie doch völlig normal zu sein scheint, wie Mike 40 schrieb.
Heißt einfach nur, dass die Meldung normal ist, soll nicht heißen, dass sie jedesmal kommen muss oder überhaupt kommt.
Gibt ja viele Programme die seltsam reagieren (die meisten von M$) :D

R

Remi78

Threadstarter
Heißt einfach nur, dass die Meldung normal ist, soll nicht heißen, dass sie jedesmal kommen muss oder überhaupt kommt.
Gibt ja viele Programme die seltsam reagieren (die meisten von M$) :D
Ok, ich vergaß :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schließe mich latinoernesto1 an.
0&0 Defrag ist auch für mich das allerbeste.:up

Thema:

[GELÖST]Frage zur Defragmentierung

[GELÖST]Frage zur Defragmentierung - Ähnliche Themen

• Diese Frage als gelöst markieren Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung nach Upgrade - Kein Int

Diese Frage als gelöst markieren Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung nach Upgrade - Kein Int: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade...
  • GELÖST Falsche Suchmashine -Problem gelöst, aber Fragen

GELÖST Falsche Suchmashine -Problem gelöst, aber Fragen: Hallo! Seit Anfang des Monats startete Firefox auf einem untergeordneten Benutzerkonto immer mit der Bing-Suchmaschine. War irgendwie ganz...
  • Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM

Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM: also folgendes problem: mein pc hatte einen fehler an der festplatte jetzt hab ich ne neue aber um die daten von der alten festplatte drauf zu...
  • GELÖST [Gelöst] Allgemeine Frage Formatierung

GELÖST [Gelöst] Allgemeine Frage Formatierung: Hallo, kleine Frage: Wie stelle ich bei MS Office bzw. OpenOffice ein, dass ich mit der Maus irgendwo klicken kann und dort an der Stelle gleich...
  • [Gelöst]Frage zu den untersch. Datentypen

[Gelöst]Frage zu den untersch. Datentypen: Hallo alle Zusammen! Also ich lerne gerade VB6. Ich habe ein Programm gemacht, dass den Benzinverbrauch auf 100 Kilometer ausrechnet. Es...