[gelöst] Frage zu Backup Images

Diskutiere [gelöst] Frage zu Backup Images im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Tag Ich wollte nur wissen, wenn ich ein Backup von meiner Platte mache (z.B. mit Acronis True Image) und die Platte geht kaputt (hoffentlich ja...
oele3110

oele3110

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Standort
Falkensee
Tag
Ich wollte nur wissen, wenn ich ein Backup von meiner Platte mache (z.B. mit Acronis True Image) und die Platte geht kaputt (hoffentlich ja nicht), muss ich dann genau die gleiche Paltte wieder haben um meine Daten darauf zu spielen? Oder kann das jede andere Platte sein (natürlich mit ausreichender Kapazität)???

:danke

MFG Oele
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
es genügt eine beliebige platte mit genügend kapazität :up

mfg
 
F

Freak-X

Gast
es genügt eine beliebige platte mit genügend kapazität
Stimmt, ABER:

Du solltest drauf achten, die Partitionen ungefähr gleich groß zu machen, wie auf der original-Festplatte, sonst funktioniert das nicht immer - Es könnte sein, dass Windows nach der Wiederherstellung nicht richtig booten kann...
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
Stimmt, ABER:

Du solltest drauf achten, die Partitionen ungefähr gleich groß zu machen, wie auf der original-Festplatte, sonst funktioniert das nicht immer - Es könnte sein, dass Windows nach der Wiederherstellung nicht richtig booten kann...
ist mir neu, aber ich lass mich gerne belehren :beten
 
F

Freak-X

Gast
ist mir neu, aber ich lass mich gerne belehren
Wusste ich vorher auch nicht, ich machte dies Erfahrung beim Versuch, ein Image auf eine andere Festplatte wiederherzustellen.

Das Image kam von einer 120 GB Festplatte - Ich wollte es auf eine 200 GB Festplatte wiederherstellen, aber danach funktionierte gar nix mehr...
Daher teilte ich die Festplatte in 120 und 80 GB auf und versuchte es dann erneut - Schon ging es.
 
oele3110

oele3110

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Standort
Falkensee
:danke für die Antworten!!

Aber wenn ich nicht Windows sichere, sondern nur meine Dateien, ist die Größe dann egal?

MFG Oele
 
Thema:

[gelöst] Frage zu Backup Images

[gelöst] Frage zu Backup Images - Ähnliche Themen

  • Diese Frage als gelöst markieren Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung nach Upgrade - Kein Int

    Diese Frage als gelöst markieren Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung nach Upgrade - Kein Int: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade...
  • GELÖST Falsche Suchmashine -Problem gelöst, aber Fragen

    GELÖST Falsche Suchmashine -Problem gelöst, aber Fragen: Hallo! Seit Anfang des Monats startete Firefox auf einem untergeordneten Benutzerkonto immer mit der Bing-Suchmaschine. War irgendwie ganz...
  • Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM

    Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM: also folgendes problem: mein pc hatte einen fehler an der festplatte jetzt hab ich ne neue aber um die daten von der alten festplatte drauf zu...
  • GELÖST [Gelöst] Allgemeine Frage Formatierung

    GELÖST [Gelöst] Allgemeine Frage Formatierung: Hallo, kleine Frage: Wie stelle ich bei MS Office bzw. OpenOffice ein, dass ich mit der Maus irgendwo klicken kann und dort an der Stelle gleich...
  • [Gelöst]Frage zu den untersch. Datentypen

    [Gelöst]Frage zu den untersch. Datentypen: Hallo alle Zusammen! Also ich lerne gerade VB6. Ich habe ein Programm gemacht, dass den Benzinverbrauch auf 100 Kilometer ausrechnet. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben