[Gelöst] Fonts nicht installier bar

Diskutiere [Gelöst] Fonts nicht installier bar im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich benutze WindowsXP Pro und wollte ein paar neue Fonts installieren, da ich erst vor kurzem Formatiert hatte. Jetzt habe ich aber...
  • [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #1
P

P3r0

Threadstarter
Hallo,

ich benutze WindowsXP Pro und wollte ein paar neue Fonts installieren, da ich erst vor kurzem Formatiert hatte.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, die installierten (kopierten) Fonts werden in meinem Photoshop CS2 nicht angezeigt.
Auch in diversen anderen Programmen wie zb. Word werden die neuen Schriftarten nicht angezeigt.

So ist meine Vorgehensweise:
1. Ich habe mir einen oder mehrere Fonts auf dafont.com ausgesucht und gedownloadet.
2. Die Heruntergeladenen Files entpacke ich mit WinRAR worauf eine Datei mit der Endung "*.ttf" erscheint.
3. Diese Datei (in meinem Fall: "Barrio30.ttf") kopiere ich in meinen Fonts Ordner: "C:\WINDOWS\Fonts"
4. Normalerweise sollte, soweit ich mich an frühere Fonts Installationen richtig erinnere, ein Statusbildchen kommen welches den Fortschritt der Installation Anzeigt. Dieses Bild bekomme ich nicht angezeigt.

Sobald ich diese 4 Schritte ausgeführt habe, sollten die Fonts in meinem Grafik Programm egt. verfügbar sein, sind diese aber nicht.

Habt ihr vlt. eine Idee oder einen hilfreichen Tipp für mich wie ich das Problem hinbekomme?
Habe auch schon auf einigen Font Seiten nachgefragt was ich falsch mache, aber keiner konnte mir wirklich helfen.

Fals es wichtig ist, ich benutze derzeit eine Core2Duo CPU.

Ich bedanke mich schonmal für das durchlesen, sowie für spätere Antworten.

mfg P3r0

//€dit:
Noch eine Info nebenbei.
Ich habe den Ordner durch mehrmaliges drücken auf F5 schon aktualisiert, sowie einen Neustart meines Rechners gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #2
Pitti1960

Pitti1960

Das kann nicht funktionieren. Über die Systemsteuerung, Schriftarten, im Kontextmenü neue Schriftart wählen, den Pfad zu der *.ttf Datei angeben, ok drücken und alles wird gut.

• [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #3
L

LauxAimoEwa

Das geht normalerweise schon!

Lad Dir mal das TweakUI runter, damit kann man den Font-Ordner reparieren.
Vielleicht hilft es Dir ja...

• [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #4
P

P3r0

Threadstarter
Das kann nicht funktionieren. Über die Systemsteuerung, Schriftarten, im Kontextmenü neue Schriftart wählen, den Pfad zu der *.ttf Datei angeben, ok drücken und alles wird gut.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe es mal so gemacht, dann bekomme ich auch das Fenster welches mir den Installationsfortschritt anzeigt zugesicht, aber dann steht da dass die folgenden Fonts schon installiert seien :confused

Das versteh ich jetzt nicht?!

Naja... ich probiere es mal mit dem "Reparieren" über TweakUI, allerdings weiß ich nicht wie das geht. Ich probier es mal aus :D

//€dit:
Ehm... sehe grad das meine Fonts nun installiert sind und auch nutzbar sind.
Aber anscheinend kann ich die jetzt erst nach der Fehlermeldung sehen o_O

Und dann grad eine Frage nebenbei.
Wie funktioniert TweakUI?

Ich hab mir die Version 2.10 auf Englisch geholt.
Die Installation betrug paar Sekunden, aber wie komme ich in das Menü? ^^
Finde keine Verknüpfung aufm Desktop oder Startmenü, genauso wenig habe ich etwas in meinem Programme Ordner gefunden (habe nach TweakUI und Power Toys gesucht).

Ansonsten bedanke ich mich mal für die Klasse Hilfe :)

• [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe es mal so gemacht, dann bekomme ich auch das Fenster welches mir den Installationsfortschritt anzeigt zugesicht, aber dann steht da dass die folgenden Fonts schon installiert seien

Das ist richtig - denn du hast ja "fälschlicherweise" die ttf-Dateien schon reinkopiert.
Damit die Schriften auch funktionieren müssen sie auch registriert werden - du musst also die Frage so beantworten dass der Font NOCHMALS drüberinstalliert wird! Dann geht alles

Vergiss TweakUI und kopiere NIE Schriften einfach so rein.

• [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #6
P

P3r0

Threadstarter
Ok, werde ich ab sofort auch machen :D
Hat bei mir früher immer geklappt mit dem reinkopieren, daher wusste ich noch nicht einmal das es eine spezielle Funktion zum installieren gab :blush

Danke nochmals :satisfied :up

• [Gelöst] Fonts nicht installier bar Beitrag #8
P

P3r0

Threadstarter
Bei mir ging es auch normal immer, aber irgendwie seid dem letzten Formatieren scheinbar nicht mehr. :blink

Keine Ahnung wieso das so ist, aber hauptsache ich bekomme meine Fonts wieder zum laufen :aah

Thema:

[Gelöst] Fonts nicht installier bar

Oben