[gelöst[ Firmware Update bei ELTA DVD Player ?

Diskutiere [gelöst[ Firmware Update bei ELTA DVD Player ? im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen ! Ich bin erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden,das es möglich ist bei diversen DVD Playern ein Firmware Update zu machen.Nun die...

GermanFreme82

Threadstarter
Hallöchen !

Ich bin erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden,das es möglich ist bei diversen DVD Playern ein Firmware Update zu machen.Nun die großen Fragen :D
Ist das überhaupt sinnvoll bzw. bringt es soviel neues,wenn ich meinen DVD Player Update ? Kennt jemand von euch eine offizielle Seite,wo man Firmware zu "ELTA" DVD Playern bekommt ? Ich habs schon auf der Homepage von ELTA versucht bin aber dort nicht fündig geworden.Wie kann ich denn die Firmware in den DVD Player reinmachen ?

Zuletzt bearbeitet:

Michel

Schau mal nach, was auf dem Typenschild des DVD-Players genau draufsteht und such es mal unter Google oder poste es hier. :)

Ronny

SPONSOREN
Ich habe selbst einen ELTA-DVD-Player (den schon älteren 8894), für den es auch ein Firmware-Update gab. Allerdings hab' ich das nicht benötigt, da der Player das schon drauf hatte.

Natürlich gibt es nicht für alle Player FW-Updates, und wenn Du auf der ELTA-Seite keines gefunden hast, dann gibt' das wahrscheinlich auch nicht. Ich war gerade mal auf der Seite und habe auch meines nicht mehr gefunden. Was Du für ein Modell hast, weiß ich ja nicht.

Ich hab' dir allerdings mal die Anleitung zu meinem Update hochgeladen, damit Du zumindest weißt, wie sowas von statten geht.

Anhänge

• Anleitung-Update-elta 8894.pdf
    648,4 KB · Aufrufe: 10.727

GermanFreme82

Threadstarter
Ich habe selbst einen ELTA-DVD-Player (den schon älteren 8894), für den es auch ein Firmware-Update gab. Allerdings hab' ich das nicht benötigt, da der Player das schon drauf hatte.

Natürlich gibt es nicht für alle Player FW-Updates, und wenn Du auf der ELTA-Seite keines gefunden hast, dann gibt' das wahrscheinlich auch nicht. Ich war gerade mal auf der Seite und habe auch meines nicht mehr gefunden. Was Du für ein Modell hast, weiß ich ja nicht.

Ich hab' dir allerdings mal die Anleitung zu meinem Update hochgeladen, damit Du zumindest weißt, wie sowas von statten geht.

Eine sehr schöne Anleitung ! Die finde ich sehr leicht verständlich und mal sehen,obs bei mir dann auch so fix und einfach geht.Achja ich werde,sobald ich zu Hause an meinem PC bin diesen Post bearbeiten und meine genauen Angaben meines ELTA DVD Player hier nachtragen.Auf der Seite von ELTA habe ich überhauptkeine Rubrik gefunden in der Firmware angeboten wird !
Wo muß ich da denn hinklicken um zu der Liste der Firmware zu kommen ?

Ronny

SPONSOREN
... Wo muß ich da denn hinklicken um zu der Liste der Firmware zu kommen ?
Normalerweise müsste das über Support -> Downloads zu finden sein. Allerdings gibt's da momentan nur Bedienungsanleitungen, was mich zu der Vermutung bringt, dass es z. Zt. keine Firmware für eines ihrer Modelle gibt.

Allerdings würde ich das an deiner Stelle mal mit einer Anfrage über Kontakt zu klären versuchen. Darüber hinaus noch der gut gemeinte Hinweis:

Ein Firmware-Update bitte nur dann durchführen, wenn man absolut sicher ist, das für sein Modell richtige Update zu haben!

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe auch noch so ein Gerät von Elta.

auf der offiziellen Webseite von Elta gibt es unter Downloads, Softwareupdates für DVD Player und DVD Laufwerke, folgende Geräte sind aufgelistet:

8650DVBT
8845MP4
8882 A MP4
8882 MP4
8883 MP4
8883A MP4
8891 DVD
8894 DVD
8894 DVDP
8895 DVD
8895 DVDP
8896 DVD
8901 CS
8905 CS
8908 DVD
8909 DVD
8910 DVD-PO
8920MP4CS

Um welches Gerät es sich genau um das oben genannte handelt, verät ein Blick auf den Player oder ins Handbuch.

GermanFreme82

Threadstarter
So ich hab mal eben nachgesehen auf dem Player und zwar steht dort bei Model: 1200Z,aber ich sehe grad das es nach eurer Aussage noch kein Update gibt dafür.

GermanFreme82

Threadstarter
Ich habe auch noch so ein Gerät von Elta.

auf der offiziellen Webseite von Elta gibt es unter Downloads, Softwareupdates für DVD Player und DVD Laufwerke, folgende Geräte sind aufgelistet:

8650DVBT
8845MP4
8882 A MP4
8882 MP4
8883 MP4
8883A MP4
8891 DVD
8894 DVD
8894 DVDP
8895 DVD
8895 DVDP
8896 DVD
8901 CS
8905 CS
8908 DVD
8909 DVD
8910 DVD-PO
8920MP4CS

Um welches Gerät es sich genau um das oben genannte handelt, verät ein Blick auf den Player oder ins Handbuch.

Ich finde auf der Seite aber keine Downloads ! Unter Support=>Downloads stehen nur Handbücher !

GermanFreme82

Threadstarter
Hab jetzt meinen alten DVD Player meinen Ellis gegeben und mir einen neuen geholt (Elta 8848) und mit dem komm ich besser klar und der macht auch keine zicken wie der alte.

Thema:

[gelöst[ Firmware Update bei ELTA DVD Player ?

[gelöst[ Firmware Update bei ELTA DVD Player ? - Ähnliche Themen

Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das gesamte Internet durchgeforstet und...
Surface Pro 3 bootet nach Firmware update nicht mehr richtig!?: Seit Monaten wurde mir ein Firmware Update vom 30.01. angezeigt aber jeder Versuch von Windowsupdate dieses zu installieren schlug fehl. Vor...
Ultra HD Blu Ray Player unter 300 Euro inklusive wichtiger Daten - UPDATE V: 01.12.2017, 16:21 Uhr: Dank der vierfachen Auflösung sowie besseren Farben und höherem Kontrast bietet die Ultra HD Blu Ray ein deutlich...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...

Sucheingaben

elta 8847 mp4 firmware

,

firmware elta 8934

,

elta 8848 mp4m firmware update

,
elta 8942 процессор
, elta 8942 update, elta 8909 firmware, elta 8847 mp4 firmware update, elta 8944 firmware update, elta dvd-player update, elta 8942 firmware, elta dvd player 8848 firmware, elta 8895 dvd
Oben