[gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt

Diskutiere [gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, seit neuestem fällt mir auf, das nicht alle Symbole der Startseite vollständig angezeigt werden. Ich sehe von den angebotenen...
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo Community,

seit neuestem fällt mir auf, das nicht alle Symbole der Startseite vollständig angezeigt werden. Ich sehe von den angebotenen Objekten teilweise nur die Hälfte.

Woran das liegt, weiss ich absolut nicht und eine Neuinstallation vom Firefox habe ich auch schon durchgeführt.

Den neuen Flashplayer habe ich auch installiert, keine Besserung. Komischerweise werden die Objekte auf anderen Seiten (Winboard, Yahoo, Web.de, Amazon.....) einwandfrei angezeigt.

Dann dachte ich an einen Fehler vom Server der Startseite, aber auf einem anderen Rechner kann ich alle Symbole und Objekte einwandfrei sehen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler oder die Ursache liegt ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du ein Vergleichsbild, wie es auf dem anderen Rechner aussieht?
(es nützt wenig, wenn ich auf die Seite gehe, weil es bei mir garantiert noch wieder anders aussieht.)

Hast Du schon mal den Browser-Cache gelöscht (könnte die Neuianstallation überlebt haben) ?

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hast Du ein Vergleichsbild, wie es auf dem anderen Rechner aussieht?
(es nützt wenig, wenn ich auf die Seite gehe, weil es bei mir garantiert noch wieder anders aussieht.)

Hast Du schon mal den Browser-Cache gelöscht (könnte die Neuianstallation überlebt haben) ?
So sollte es aussehen :

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Manchmal reicht es auch F5 und Strg+F5 zu drücken damit die Seite komplett neu geladen wird und nicht aus dem Cache.

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Ich melde mich später nochmal, habe gerade Internetstörungen, und muss dieser gerade mal auf den Grund gehen. Ich habe jedenfalls keinerlei Addons installiert, die irgendetwas blockieren sollen.

Das mit F5 und STRG + F5 probiere ich natürlich aus. Danke schonmal für die Anteilnahme :cool

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
So, F5 und STRG + F5 haben leider keine Besserung gebracht. Ich werde mal versuchen (wie auch immer) den Browsercache zu löschen.

Wenn sonst noch jemanden etwas einfällt, immer hier damit :cool

Ach ja, und den Browser Cache habe ich eben gelöscht, leider immer noch keine Besserung :(

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Gehe mal im Firefox auf den orangen Button -> Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten. Wenn es dann geht ist eine deiner Erweiterungen schuld.

Wenn nicht, bei geschlossenem Firefox im Windows-Explorer oben in die Adresszeile "%appdata%" eingeben (ohne die Anführungszeichen aber mit Prozent vorne und hinten). Dann klickst du in der Adresszeile auf "Appdata" und öffnest rechts "Local" -> "Mozilla" -> "Firefox" -> "Profiles". Dort benennst du alle enthaltenen Ordner um, z.B. durch anhängen von "ALT" an den Namen. Sobald du Firefox dann startest wir der Ordner leer neu angelegt. Verloren geht dabei nichts, das sind nur Cache-Daten. Das ist die gründlichste Methode jeglichen Firefox-Cache zu löschen.

Sollte auch das nichts bringen wäre die Sicherheitssoftware (laut deinem Profil Kaspersky?) auch noch verdächtig. Da ich mit Kaspersky keine Erfahrung habe kann ich dir keinen Tipp geben welche Einstellungen hier in Frage kommen.

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Auch im abgesicherten Modus werden die Objekte nicht richtig dargestellt. Langsam werde ich nervös.....:unsure

Ich werde mal den Kaspersky runterwerfen......

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Haste mal auf die Schnelle `nen portablen FF getestet?Benutzt Du einen AdBlocker?

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Nein, daran habe ich noch nicht gedacht.....

Wo finde ich denn eine portable Version vom FF?

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Wo finde ich denn eine portable Version vom FF ?

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Oh man ;), da bin ich schon gewesen, finde aber nur die Vollversion mit der Setup.exe, ich dachte an eine portable, bei der ich eben nichts installieren müsste

Muss ehrlich zugeben, wie man eine portable Version anwendet, weiss ich nicht, vermute, das man hier einfach auf eine .exe klickt und die Anwendung dann startet ohne installiert zu werden.

Tante Edith sagt : Schuldigung, die portable Version hab ich glatt übersehen.....ist noch früh am morgen....:cool

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wird Zeit,das Du damit mal experimentierst ;).Läßt das Setup einfach in ein Verzeichnis Deiner Wahl aus packen (aber bitte nicht das Programme-Verzeichnis auf dem System-LW) und startest einfach mal die portable exe ....:sing

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Aye aye Sir!

Tante Edith sagt : Auch mit der portable Version wird die Seite nicht richtig angezeigt :(

Ich muss doch nicht Win7 neu installieren??

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Stimmt, Kaspersky hab ich total vergessen.....:kopfklatsch

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist wohl doch noch zu früh :D.Irgend was verändert am Rechner vor Kurzem (Kaspersky-Update etc)?Router mal resettet?Wie lange ist denn das schon?Zur Not Systemwiederherstellung...

Thema:

[gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt

Sucheingaben

gmx startseite wird nicht richtig angezeigt

,

firefox wird nicht richtig angezeigt

,

web.de wird in firefox nicht richtig angezeigt

,
gmx wirds in firefox nicht richtig angezeigt

[gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt - Ähnliche Themen

• [gelöst] Umlaute im Firefox

[gelöst] Umlaute im Firefox: Hallo Ich habe mal nen Problem mit Firefox und Umlaute. Es werden Fragezeichen dargestellt und nicht ä/Ü Mit dem I-Explorer geht es. Schriftart...
  • [Gelöst] Flash will nicht in die Prefbar unter Portable Firefox 2.0.0.9

[Gelöst] Flash will nicht in die Prefbar unter Portable Firefox 2.0.0.9: Hi Leute, ich bekomme auf den Portable FF 2.0.0.9 kein Flash in der Prefbar zu sehen,wie kann ich das hinbekommen. Verwende den FF nicht als...
  • (Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.

(Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.: Hi! Ich suche den Firefox mit Tor gleich integriert. Da gab es irgendwann mal so einen Browser, aber ich habe den Namen vergessen. Wäre toll...
  • [Gelöst]Kein sound mit Firefox & I-Explorer

[Gelöst]Kein sound mit Firefox & I-Explorer: Hallo! Ich habe seit kruzen ein Problem. Und zwar hab ich kein Ton wenn ich im Netz irgendein Video anschauen will bzw MP3`s hören. Sobald ich...
  • [gelöst] probleme mit firefox update

[gelöst] probleme mit firefox update: hallo ich habe gerade auf 2.0.0.7 geupdated. jetzt sagt er mir jedoch jedes mal beim start, dass er nicht alles updaten konnte, weil rechte...