GELÖST [Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren

Diskutiere [Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend Allerseits, ich möchte im Explorer unter Win XP Pro Sp2, die Dateien dauerhaft alphanumerisch sortieren. Beispiel: Ein Bild soll...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Guten Abend Allerseits,

ich möchte im Explorer unter Win XP Pro Sp2, die Dateien dauerhaft alphanumerisch sortieren.

Beispiel: Ein Bild soll gespeichert werden; Rechtsklick -> Bild speichern -> im folgenden Fenster sind alle Dateien, Ordner usw. nicht sortiert :mad ; also völlig durcheinander.

Start -> Alle Programme -> nach Namen sortieren funktioniert, aber nach Neustart ist wieder alles beim Alten.
Das "Alle Programme" Feature unter Start; nutze ich so gut wie nie, und möchte ich auch nicht.

Ich dachte so an einen Registry Hack.

Weiß jemand einen Rat?

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
WillyV

WillyV

C64
Hi Rebecca!

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Standardmäßig sind ja im Explorer die Dateien alphanumerisch sortiert. Hast Du das verstellt?

Ich würde mal versuchen, einen Ordner entsprechend herzurichten und dann auf EXTRAS ORDNEROPTIONEN ANSICHT und FÜR ALLE ÜBERNEHMEN klicken.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Super, hat geklappt...

Ich würde mal versuchen, einen Ordner entsprechend herzurichten und dann auf EXTRAS ORDNEROPTIONEN ANSICHT und FÜR ALLE ÜBERNEHMEN klicken.
Das darf doch nicht wahr sein :-) ,
hat geklappt, Du bist ein echter Schatz. Bin schon seit zwei Tagen damit zu Gange, weil ich dachte, so ein triviales Problem muss doch einfach zu lösen sein.
Hatte sogar schon Images zurückgespielt.

Na, vielen Dank noch mal.

Herzlichst

Rebecca :sing

Thema:

[Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren

[Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren - Ähnliche Themen

• GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.: Hallo zusammen, ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem: In einem...
  • [gelöst] Wie deinstalliere ich "System File Defragmenter"?

[gelöst] Wie deinstalliere ich "System File Defragmenter"?: Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, wenn ich den einschalte wird das Programm "System File Defragmenter" gestaret und er macht was. An dem...
  • [gelöst] Externer Event-file viewer gesucht

[gelöst] Externer Event-file viewer gesucht: Gibt es einen Editor der die .evt files des Event viewers öffnet, ohne den Eventviewer selber ? Ich meine die Sicherungsdateien.
  • [gelöst] File mit Weltkarte zum einzeichnen der Herkunft der Teilnehmer

[gelöst] File mit Weltkarte zum einzeichnen der Herkunft der Teilnehmer: Ich bräuchte irgendein File, in dem eine Karte mit den Umrissen der Weltkarte drin ist, so dass die Herkunftsländer der Teilnehmer einer Konferenz...