[gelöst] Festplatte 250 GB wird nicht erkannt - 128 Gb Grenze!?

Diskutiere [gelöst] Festplatte 250 GB wird nicht erkannt - 128 Gb Grenze!? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, meine 250GB Festplatte wird nur als 127GB erkannt, liegt an der 128GB Genze. Ich habe jetzt aber schon den Reg-Eintrag für "EnableBigLBA"...

Stefan B.

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
321
Hallo,

meine 250GB Festplatte wird nur als 127GB erkannt, liegt an der 128GB Genze.

Ich habe jetzt aber schon den Reg-Eintrag für "EnableBigLBA" eingetragen und auf "1" gesetzt, dennoch wird sie nur als 127GB erkannt??

Motherboard : Sockel 775
Intel 965/946
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Motherboard : Sockel 775
Intel 965/946

Eigentlich hast du ja ein sehr modernes Board, wo das nicht mehr vorkommen dürfte... - Hast du mal ein BIOS-Update probiert?
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
hi
wird das im BIOS mit 128 GB angezeigt oder im Windows selbst?

mfg
schally
 
F

Freak-X

Gast
Und im BIOS? - Wie wird sie da angezeigt?

Und Windows: Hast du das das SP2 installiert?
 

Stefan B.

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
321
SP2 ist installiert


im BIOS wird komischer Weise nichts, bzw. keine Angaben zur Festplatte gegeben. Hab die Festplatte über IDE angeschlossen und auf Master gejumpert, sofern es relevant ist.
 

Stefan B.

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
321
sofern das auch irgendwie eine rolle spielen könnte (siehe foto)

habe versucht den treiber im geräte-manager zu aktualisieren mit den treiber-cds des motherboard, klappt jedoch nicht...:blink
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 166

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
jumper sie mal als Slave.
und dann melde dich nochmal !

mfg
schally
 

Stefan B.

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
321
habe Partition Magic 8.0 installiert, er konnte den restlichen Teil der Festplatte erkennen. habe damit dann weitere partitionen erstellt...
 
Thema:

[gelöst] Festplatte 250 GB wird nicht erkannt - 128 Gb Grenze!?

[gelöst] Festplatte 250 GB wird nicht erkannt - 128 Gb Grenze!? - Ähnliche Themen

Thoshiba-SSD-128.GB-(Bj. 2014) Festplatten-Fehler: Hallo, wär kann mir helfen, habe herausgefunden, dass mein PC Problem, ein Hardware, bzw. die Festplatte einen Fehler hat. Als Anlage die...
BIOS erkennt SATA 6 GB/s SSD Festplatte nicht: Hallo liebe Winboard Community, ich habe da ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe bräuchte: Ich habe mir eine SSD Festplatte gekauft und zwar...
Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
GELÖST Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, habe da ein Problem und zwar habe ich für mein Schatz ein Rechner zusammen gestellt und alles soweit richtig angeschlossen. Nur jetzt wo ich...
GELÖST Festplatte verschwunden, aber nach Neustart wieder da: Hey erstmal zu meinem System; Windows 7 64 Bit Home Premium AMD FX 8150 ASRock 970 Extreme 4 ASUS Nvidia Geforce GTX 660 TI 4x4 G.Skill 1333MHz...
Oben