[Gelöst] Fehlermeldung: Microsoft Office Document Imaging 1

Diskutiere [Gelöst] Fehlermeldung: Microsoft Office Document Imaging 1 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo miteinander, wenn ich (siehe Betreff) ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Verknüpfungsproblem Dieser Vorgang ist nur für...
M

mankei

Threadstarter
Hallo miteinander,

wenn ich (siehe Betreff) ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Verknüpfungsproblem
Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert
sind.

Wie bekomme ich das zum Laufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
K

kunalfiesta

Dieses Problem tritt auf, wenn die Office XP-Verknüpfungen aus dem Menü Alle Programme (wo sie standardmäßig installiert wurden) an einen anderen Ort verschoben wurden. Beispiel: Nach der Installation von Office XP erstellst du einen neuen Unterordner (beispielsweise mit dem Namen "Microsoft Office Apps") und verschiebst die Office XP-Verknüpfungen in den neuen Unterordner.

oder :- Wenn dunach der Aktualisierung von Office XP auf Office 2003 im Menü Start in der Liste der zuletzt verwendeten Programme auf eine Verknüpfung zu einem Office 2003-Programm klicken, wird möglicherweise die Fehlermeldungen angezeigt

Wenn ein Programm verwendet wird, wird im Menü Start im Anzeigebereich der zuletzt verwendeten Programme eine Verknüpfung erstellt. Diese Verknüpfung im Bereich der zuletzt verwendeten Programme wird mit der Verknüpfung in dem neuen Unterordner verbunden (in diesem Beispiel "Microsoft Office Apps"). Wenn du auf Office aktualisierst, nimmt das Setup-Programm an, die Verknüpfungen zu den vorherigen Office-Versionen befänden sich im Menü Alle Programme. Daher findet Setup die Verknüpfungen in dem benutzerdefinierten Unterordner nicht. Zusätzlich aktualisiert Setup die Verknüpfungen in der Liste der zuletzt verwendeten Programme nicht. Die Verknüpfungen in der Liste der zuletzt verwendeten Programme zeigen weiterhin auf die vorherige Version des jeweiligen Office-Programms.

Abhilfe
Verwende die neuen Office 2003-Verknüpfungen im Menü Alle Programme, um dieses Problem zu umgehen. Die Verknüpfungen in der Liste der zuletzt verwendeten Programme werden geändert, so dass sie auf die Office 2003-Version des Programms zeigen.

M

mankei

Threadstarter
Danke mein edler Helfer!

Die Schalter zu:
Microsoft Office Document Imaging 1, und
Microsoft Photo Editor 3.0.2.3

werden zwar installiert, sind auch nicht ausgraut, aber trotzdem nicht aktiv.

Hier bekomme ich immer die Fehlermeldungen. Warum das so ist ...? Es passiert, wenn ich Office XP aktualisieren lasse, Office XP lösche und dann die 2003er neu auf die Platte nagele und auch das abschalten von XP-AntiSpy 3.72 (nur mal so zum versuchen) bringt auch nichts.

Das heisst also, dass ich die nicht funktionsfähigen Schalter löschen werde (sind eh nur Verknüpfungen) und die richtigen ins Startmenü ziehe. Passt doch so?

Mankei

Nachtrag: Office XP kann man anscheinend nie ganz löschen, zumindest im Bezug auf eine total saubere Registry?

Thema:

[Gelöst] Fehlermeldung: Microsoft Office Document Imaging 1

Sucheingaben

dieser vorgang ist nur für produkte gültig, die zurzeit instaliert sind

[Gelöst] Fehlermeldung: Microsoft Office Document Imaging 1 - Ähnliche Themen

• GELÖST [Gelöst] Fehlermeldung beim Starten von Windows XP

GELÖST [Gelöst] Fehlermeldung beim Starten von Windows XP: Hallo, seit heute erhalte ich beim Starten meines XPs im Anhang angefügte Fehlermeldung. Ich erinnere mich noch daran, gestern irgendetwas mit...
  • [gelöst] Fehlermeldung nach Update

[gelöst] Fehlermeldung nach Update: Hallo @all, ich habe unter Windows XP Pro SP2 ein Update-Bündel ausgeführt. Ich habe dieses auch schon ohne Probleme auf anderen Rechnern...
  • [gelöst] IE Problem, Fehlermeldung bei jedem Seitenaufruf

[gelöst] IE Problem, Fehlermeldung bei jedem Seitenaufruf: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem Rechner, sobald versucht wird mit dem IE auf das Inet zuzugreifen, die Meldung erscheint: "Der...
  • Gelöst Ie fehlermeldung

Gelöst Ie fehlermeldung: [Gelöst] :cheesy Grüße @ all, bräuchte mal hilfe büdde,:flenn wenn ich im i-net bin zeigt mir der i-explorer immer eine fehlermuldung an. seite...
  • [Gelöst] Fehlermeldung zu: Microsoft Photo Editor 3.0.2.3

[Gelöst] Fehlermeldung zu: Microsoft Photo Editor 3.0.2.3: Hallo miteinander, wenn ich (siehe Betreff) ausführen möchte kommt folgende Fehlermeldung: Verknüpfungsproblem Dieser Vorgang ist nur für...