(Gelöst) Fehlercode 81000306 MSN

Diskutiere (Gelöst) Fehlercode 81000306 MSN im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey, habe seit heute den oben genannten fehlercode. Ich habe Vista. Habe schon eine STunde bei google verbracht und danach geforscht bin aber auf...
V

VistaBoy

Threadstarter
Hey,
habe seit heute den oben genannten fehlercode. Ich habe Vista.
Habe schon eine STunde bei google verbracht und danach geforscht bin aber auf keinen grünen zweig gekommen.
Habe sogar schon die Systemwiederherstellung ausgeführt, es kommt immer noch dieser Fehlercode!

Kann mir jemand helfen, ich brauche dringend wieder MSN!

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
vielleicht hilft dir das hier weiter . offensichtlich handelt es sich um ein weit verbreitetes und schon bekanntes problem !!!

klickst du ------>>> hier

oder ------>>> hier

unter vorbehalt:

.....Messenger starten
.....im Menü Extras auf Optionen klicken
.....unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen klicken
.....die Einträge unter SOCKS löschen
.....auf OK klicken anschließend nochmals auf OK klicken
.....Messenger neu starten
.....neu anmelden

Quelle: Internet

toi toi toi .... :up

mfg

gehtdichnichtsan

V

VistaBoy

Threadstarter
vielleicht hilft dir das hier weiter . offensichtlich handelt es sich um ein weit verbreitetes und schon bekanntes problem !!!

klickst du ------>>> hier

oder ------>>> hier

unter vorbehalt:

.....Messenger starten
.....im Menü Extras auf Optionen klicken
.....unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen klicken
.....die Einträge unter SOCKS löschen
.....auf OK klicken anschließend nochmals auf OK klicken
.....Messenger neu starten
.....neu anmelden

Quelle: Internet

toi toi toi .... :up

mfg

gehtdichnichtsan

Beim ersten Link steht ja gar nichts.
Beim zweiten war ich schon ich war schon auf so viele Seiten.

Das rot gedruckte hab ich auch schon gemacht, bringt nix.

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Konnektivität
Wie werden die Fehler 81000301 bzw. 81000306 behoben?

Wenn Sie sich bei MSN Messenger anmelden, erhalten Sie möglicherweise folgende Fehlermeldung:

* Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder es ist ein Problem mit Ihrer Internetverbindung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist.

Versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
2. Überprüfen Sie, ob die neueste Version von MSN Messenger installiert ist.
3. Überprüfen Sie, ob die neuesten Updates für Ihr Betriebssystem installiert sind. Wenn Sie mit Microsoft® Windows® arbeiten, gehen Sie zur Microsoft® Windows® Update-Website.
4. Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass MSN Messenger Vollzugriff auf das Internet hat. Weitere Informationen finden Sie in der Firewalldokumentation.
5. Überprüfen Sie die erweiterten Verbindungseinstellungen für MSN Messenger.

Hinweise

* Wenn Ihr Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass das Netzwerk Zugriff zu MSN Messenger Service gewährt.
* Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung verwenden, kann die Verbindung bei Zeitüberschreitung getrennt werden. Stellen Sie die Verbindung später wieder her.

Quelle

V

VistaBoy

Threadstarter
Konnektivität
Wie werden die Fehler 81000301 bzw. 81000306 behoben?

Wenn Sie sich bei MSN Messenger anmelden, erhalten Sie möglicherweise folgende Fehlermeldung:

* Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder es ist ein Problem mit Ihrer Internetverbindung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist.

Versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
2. Überprüfen Sie, ob die neueste Version von MSN Messenger installiert ist.
3. Überprüfen Sie, ob die neuesten Updates für Ihr Betriebssystem installiert sind. Wenn Sie mit Microsoft® Windows® arbeiten, gehen Sie zur Microsoft® Windows® Update-Website.
4. Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass MSN Messenger Vollzugriff auf das Internet hat. Weitere Informationen finden Sie in der Firewalldokumentation.
5. Überprüfen Sie die erweiterten Verbindungseinstellungen für MSN Messenger.

Hinweise

* Wenn Ihr Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass das Netzwerk Zugriff zu MSN Messenger Service gewährt.
* Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung verwenden, kann die Verbindung bei Zeitüberschreitung getrennt werden. Stellen Sie die Verbindung später wieder her.

Quelle

Alles schon probiert

V

VistaBoy

Threadstarter
So habe es jetzt gelöst. Ausschlaggebend war nicht das eben gepostete Tool sondern ganz einfach, es ging wieder. Heute habe ich in der Schule erfahren dass viele Freunde auch dieses Problem hatten, so bin ich darauf gekommen, dass der Fehler bei MS liegt/lag.

Jetzt klappt alles wieder!

D

Dargam

hilfeeeeeeeee

hi leute, ich hab heute en laptop gekauft (windows vista home premium), aber ich drehe gleich durch.
MSN (die neuste version) funktioniert nicht
es kommt der Fehler 81000306...

hab folgendes versucht:

deinstalliert und neu installiert,
auf problembehandlung geklickt,
die SOCKS gelöscht,
firewall deaktiviert,
in cmd hab ich das Befehl mit netsh..... gegeben

das alles hat nichts gebracht
komischer weise die gleich version funktioniert auf mein anderen PC mit windows XP

was soll ich manchen? hilft mir bitte

Thema:

(Gelöst) Fehlercode 81000306 MSN

(Gelöst) Fehlercode 81000306 MSN - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • [GELÖST]WSUS 2 Fehlercode: 0x80072efe

[GELÖST]WSUS 2 Fehlercode: 0x80072efe: Hallo wenn ich das Tool ClientDiag laufen lasse kommt folgendes zurück: WSUS Client Diagnostics Tool Checking Machine State Checking for...