[gelöst] Fehler: Der [...] Citrix-Server akzeptiert keine Verbindungen

Diskutiere [gelöst] Fehler: Der [...] Citrix-Server akzeptiert keine Verbindungen im Server Based Computing Forum im Bereich Server Systeme; Folgende Konstellation: Citrix-Farm in Version 3.0. Mehrere Citrix-Server mit freigegebenen Anwendungen und Desktops. Auf allen Servern ist die...
stpe

stpe

Threadstarter
Folgende Konstellation:

Citrix-Farm in Version 3.0. Mehrere Citrix-Server mit freigegebenen Anwendungen und Desktops. Auf allen Servern ist die PN sowie der PN-Agent installiert.

Wenn sich jetzt ein User an einem freigegebenen Desktop anmeldet, startet automatisch der PNA mit.

Nun lassen sich über den PNA nur die Anwendungen starten, die auch lokal über den Server freigegeben sind auf dem der Desktop gerade läuft.

Möchte man eine Anwendung aufrufen, die über andere Citrix-Server freigegeben sind, kommt es zur Fehlermeldung: "Der von Ihnen ausgewählte Server mit Citrix Presentation Server akzeptiert keine Verbindungen."

Weiß jemand Rat?

Gruß
Stefan

Operator

Operator

Kann es sein, dass in der Management Konsole beim Server die Option "Enable logons to this server" deaktiviert ist?

Operator

Operator

oder eine zweite Möglichkeit wäre noch das im "Citrix Connection Manager" die Berechtigung auf das "ica-tcp" nicht korrekt ist.

stpe

stpe

Threadstarter
Habe den "Fehler" gefunden. Citrix-Server ermöglichen das Aufrufen von Published Applications aus einem freigegebenen Desktop heraus nur bei deaktivierter "Sitzungszuverlässigkeit".

Wie gut, dass es bei uns so gut wie keine Remotearbeitsplätze gibt.

Gruß
Stefan

Thema:

[gelöst] Fehler: Der [...] Citrix-Server akzeptiert keine Verbindungen

Sucheingaben

Der von ihnen ausgewählte Citrix Xenapp Server aktzeptiert keine Verbindungen

,

der von ihnen ausgewählte citrix xepapp server akzeptiert keine verbindungen socketfehler 10051

,

citrix der von ihnen ausgewählte server akzeptiert keine verbindungen

,
keine verbindungen zum server möglich der von ihnen ausgewählte citrix ssl-server nimmt
, der von ihnen ausgewählte citrix Xen-app-server nimmt keine verbindungen an, citrix xen app server akzeptiert keine verbindungen socketfehler 10061, citrix ssl nimmt keine verbindung an

[gelöst] Fehler: Der [...] Citrix-Server akzeptiert keine Verbindungen - Ähnliche Themen

• Steam Fehler 130 - so kann das Problem gelöst werden

Steam Fehler 130 - so kann das Problem gelöst werden: Bei Valves Online-Spiele-Portal Steam kann es trotz Anmeldung vorkommen, dass euch der Fehler 130 an dem Zugriff auf den Steam-Server hindert...
  • Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f

Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe bei der Installation von Windows 8 auf einem neuen Lenovo-Notebook eine Partition gelöst und...
  • GELÖST Fehler "High Definition Audio Bus" - jetzt gelöst

GELÖST Fehler "High Definition Audio Bus" - jetzt gelöst: Hallo ich habe ein notebook AMILO Pa 2510 erstens hatte ich vista drauf doch das habe ich gelöscht und windows xp prof. drauf gemacht ich habe...
  • GELÖST [Gelöst] Outlook Express: Fehler beim Öffnen eines Anhangs

GELÖST [Gelöst] Outlook Express: Fehler beim Öffnen eines Anhangs: Urplötzlich lassen sich Excel-Anhänge in Outlook Express nicht mehr mit nem Doppelklick öffnen. Der folgende Fehler wird angezeigt: Wenn der...
  • GELÖST: Wie Repaire ich diessen Fehler

GELÖST: Wie Repaire ich diessen Fehler: Hi wwie Repaire ich diessen Fehler siehe das bild linke seite symoble fehlen danke im vorraus wie ich das herrichten kann mfg