GELÖST [Gelöst] Fehler beim Aufruf einer Access-Datenbank

Diskutiere [Gelöst] Fehler beim Aufruf einer Access-Datenbank im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, beim Aufrufen einer Access-Datenbank wird ein Kompilierungs-Fehler hervorgerufen. Betriebssystem ist Windows 2000, SP4, neueste...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Hallo Community,
beim Aufrufen einer Access-Datenbank wird ein Kompilierungs-Fehler hervorgerufen. Betriebssystem ist Windows 2000, SP4, neueste Patches. Bei anderen Rechnern funktioniert die Datenbank sowohl unter Windows 2000 als auch Windows XP. Wer weiß, wie man diesen Fehler beseitigen kann?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
so eine fehlermeldung tritt auf, wenn ein fehler in einem add-in oder makro auftritt, dass so geschützt ist, dass der anwender den quellcode nicht einsehen kann.
da kann man nur jemanden fragen, der das passwort dazu kennt.

obwohl, unter star office glaube ich, ist dieser schutz nicht wirksam. versuche damit den fehler mal zu erzeugen. vielleicht haste damit mehr glück.

mfg

D

duesso

Standort
Mettmann
Hast du etwas mit VBA hinterlegt das beim Starten der DB aufgerufen wird ?
Dann liegts wohl daran :flenn

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
kann sein, dass ein verweis auf eine dll fehlt oder falsch gesetzt wurde.
oder dass mit der db was net stimmt. eigentlich kann man da ohne quellcode und entsprechendes debugging keine aussage treffen.

sry :nixweis

mfg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Nachdem eine Neuinstallation von Access nichts gebracht hat, habe ich die Access-Datenbank übergangsweise auf einem anderen PC laufen lassen, wo der Fehler nicht auftrat. Der Fehler tritt auf dem betroffenen Rechner nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr auf.

Thema:

[Gelöst] Fehler beim Aufruf einer Access-Datenbank

[Gelöst] Fehler beim Aufruf einer Access-Datenbank - Ähnliche Themen

• Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden

Discord: Fehler "Installation has failed" - so kann das Problem gelöst werden: Der kostenlose VoIP-Client Discord erfreut sich an großer Beliebtheit. Bereits über 45 Millionen Nutzer verzeichnet die seit 2015 erhältliche...
  • GELÖST [Gelöst] Outlook Express: Fehler beim Öffnen eines Anhangs

GELÖST [Gelöst] Outlook Express: Fehler beim Öffnen eines Anhangs: Urplötzlich lassen sich Excel-Anhänge in Outlook Express nicht mehr mit nem Doppelklick öffnen. Der folgende Fehler wird angezeigt: Wenn der...
  • [Gelöst] xp installation - fehler beim lesen des betriebssystems

[Gelöst] xp installation - fehler beim lesen des betriebssystems: morgen windows-freunde. habe vor 3 wochen einen neuen rechner gekauft mit vista home 64bit. nachdem ich doch nicht so zufrieden mit vista bin...
  • [gelöst]Adobe Premiere 2.0- Unbekannter fehler beim rendern

[gelöst]Adobe Premiere 2.0- Unbekannter fehler beim rendern: Hallo liebe leute, ich habe leider ein ganz großes problem! Vor ca. einem Jahr habe ich adobe peremiere 2.0 pro istalliert um damit einen film...
  • [Gelöst] Nero 7.5.1.1 meldet Fehler beim Vista brennen

[Gelöst] Nero 7.5.1.1 meldet Fehler beim Vista brennen: Hi Freunde, ich bekomme beim Versuch, das Windows Vista 32-Bit RC1 #5728-Image zu brennen von Nero den Hinweis, dass die Blockgröße falsch sei...