GELÖST [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3

Diskutiere [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Letztes Jahr ist unser Exchange Server 2000 abgestürzt aufgrund AD Problemen. Wir konnten die Daten Offline mit "ontrack powercontrols" wieder...
  • [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #1
S

seppjo

Gast
Letztes Jahr ist unser Exchange Server 2000 abgestürzt aufgrund AD Problemen. Wir konnten die Daten Offline mit "ontrack powercontrols" wieder herstellen. Es hat alles wieder funktioniert. Daten waren alle da. Seit einiger Zeit haben wir aber ein Problem mit den neuen Clients auf denen Outlook 2003 läuft.

Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:
Synchronisierungsprobleme
11:30:18 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
11:30:18 0X8004010F

Ich habe jetzt schon einige Anläufe gestartet um dieses Problem zu beseitigen. Eine vernünftige Lösung habe ich aber bisher noch nicht gefunden.

Was ich schon gestestet hab:
-Reset System Folders on an Exchange 2000 Server (hilft nicht)
-Recipients->Offline Address Lists->Default Offline Address list, right click and select rebuild. (hilft nicht)
-Offline Adressbook neu angelegt und als Standard gesetzt (hilft nicht)

Einzige Zwischenlösung bisher:
-Ich habe den "Exchange-Cache Modus" bei diesen Clients in den Konten deaktiviert.

In den MCSA Foren ist das Problem bekannt. Es gibt aber noch keine klare Lösung für die Fehlermeldung. Die ersten 3 genannten Maßnahmen haben im Normalfall geholfen. Bei unserem Exchange Server 2000 leider nicht.

Netzwerk basiert auf 4 Server.

1er Server:
- Domänencontroller mit WIN2003 Server (Fileserver)
2er Server:
- Exchange Server + repliziertes AD mit WIN2000 Server (Exchangeserver)
3er Server:
- Navision mit WIN2003 Server (Navisionserver)
4er Server:
- Terminalserver 10 user mit WIN2003 Server (Terminalserver)

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #2
U

unforgettable21

hast du mitlerweilen eine lösung gefunden?

wir haben in unserer firma übers wochenende alles auf server2003 migriert und seit dem habe ich ebenfalls diesen fehler auf meinem laptop.

ich bin (noch) nicht gerade admin, darum kann ich auch nicht sagen wie es auf unsere mexchange-server aussieht.

was ich jedoch nicht verstehe, was diese fehlermeldung überhaupt aussagt, denn ich habe mein adressbuch auch im offlinemodus zur verfügung?!

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #3
S

seppjo

Gast
Ich habe leider bisher noch keine saubere Lösung! Nur die genannte Alternativlösung, bei der ich im Konto den Cachemodus auf dem Outllook Client abschalte.

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #4
C

cpzruk

Gast
Hallo,

Wollte fragen ob jemand inzwischen eine Lösung gefunden hat? Da ich das gleiche Problem habe.

Gruß Martin

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #5
S

seppjo

Gast
Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Antwort hab ich hier im Forum seit dem auch nicht bekommen. :verysad

Schalte doch den Cachemodus ab.

Noch ganz interessant. Dieser Fehler scheint weit verbreitet zu sein. (Mit sporadischen Lösungen)
http://www.google.de/search?hl=de&client=f...tnG=Suche&meta=

Tritt nach migrieren von Serversystemen auf. Oder in gemischten W2K W2K3 Domänen auf.

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #6
S

seppjo

Gast
Ich hab mit den hier (siehe Link) beschriebenen Vorgensweisen rumgespielt und irgenwann hat es funktioniert. Bei mir hat das löschen der *.ost auf den Clients was gebracht. Dann hab ich den Cachemodus aktiviert und siehe da es funktioniert plötzlich. Dauert relativ lange bis die OAB... erstellt sind. Je nach Datenmenge. :beten
endlich

Siehe original Artikel (M$):
http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=842284

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #7
N

nocamo

Ich konnte bei uns (W2KS) den gleichen Fehler beheben, indem ich pro Store (Properties - General) die OAL zugewiesen habe.

Beschrieben unter http://www.msexchangefaq.de/admin/oabgen.htm (Clientzugriff steuern)
:up

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #8
T

thecaptain

leichenschänder :D

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #9
N

nocamo

:sleepy Habe aktuell den gleichen Fehler. Und da hier diese Möglichkeit noch nicht beschrieben war, hab ich gedacht, ergänz das mal schnell, nachdem ich in unserem System das Problem erfolgreich beheben konnte.
:wacko

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #10
T

thecaptain

null prob ;)

mfg

• [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #11
S

seppjo

Gast
@nocamo,

finde ich super. Da gibt es nämlich im Internet wenn man mit google sucht nur sehr selten eine funktionsfähige Lösung zu. Hatte aber bei mir nicht funktioniert. Siehe mein ersten Post. :)
Ist aber ne sehr schöne Dokumentation.

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 Beitrag #12
S

sandstormi

Hi Leute,
hatte gleiches Problem W2K Server Exch2000-> Client XP/2000:
Exch Fehler 0x8004010F Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Error Protokoll :OfflineAdressbuch konnte nicht synchronisiert werden.

Lösung war:
Exch Server User->Exchange-Erweitert->Postfachberechtigungen-> komplette Rechte dem User geben auch ->Zugeordnetes Externes Konto

greets der Admin

Thema:

[gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3

[gelöst] Fehler 0X8004010F, Exchange 2K & 2K3 - Ähnliche Themen

Upgrade von 1803 auf 1809 schlägt fehl - finde jedoch den Fehler nicht -> bitte helfen: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich, mein Dell-Notebook von 1803 auf 1809 zu aktualisieren, jedoch erhalte ich jedes mal den Fehler...
Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
teste: Port Protocol Keyword Description 1 tcp tcpmux TCP Port Service Multiplexer [rfc-1078] 1 udp...
Sucheingaben

Fehler 0x8004010F

,

0x8004010f exchange

,

fehler outlook 0x8004010F exchange

,
0x8004010F adressbuch
Oben