[Gelöst] Externe Festplatte schützen

Diskutiere [Gelöst] Externe Festplatte schützen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; moin moin ich habe mir eine externe festplatte gekauft und suche jetzt ein programm, mit dem ich einzelne partitionen mit einem passwort...
  • [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #1
B

Bauer008

Threadstarter
moin moin

ich habe mir eine externe festplatte gekauft und suche jetzt ein programm, mit dem ich einzelne partitionen mit einem passwort schützen kann.
hab ihr ne idee mit was ich das machen kann?

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #2
J

jdr_85

Ich hab alle Sachen auf meinen externen Platten, die niemanden was angehn, in einen Truecrypt-Container geschmissen. Kannst die dann allerdings nur an Rechnern verwenden, an denen du Admin-Rechte hast oder auf denen Truecrypt schon installiert ist.

• [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #3
B

Bauer008

Threadstarter
ich wollte es eigendlich so haben das egal an welchem pc ich sie ran stecke und auf die partition zugtreifen will ein passwort eingeben muss

• [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
1-5 Lizenzen € 49.95 :no

Wozu gibt es freie Tools wie True Crypt?

• [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ach so,habs falsch verstanden,liegt wohl an der Uhrzeit..sorry.:blush

• [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #9
B

Bauer008

Threadstarter
programm hab ich gestern gleich ausprobiert, ist genau das was ich gesucht habe.

danke

• [Gelöst] Externe Festplatte schützen Beitrag #10
R

Ronny

SPONSOREN
programm hab ich gestern gleich ausprobiert, ist genau das was ich gesucht habe.

danke
Dann sag' uns doch bitte noch, welches Programm Du meinst. Disk Password Protection oder True Crypt? Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch eine Lösung. :blush

Thema:

[Gelöst] Externe Festplatte schützen

[Gelöst] Externe Festplatte schützen - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Sind externe Festplatten schlecht für den Akku?: Hallo, ich meine mal gehört zu haben, dass externe Festplatten, die man nicht an eine Steckdose anschließen muss schlecht für den Akku des Laptops...
Welche RGB kommt Silber am nächsten: Moin... ich suche eine Hintergrundfarbe für eine Webseite... - hab aber im Moment nicht so viel Zeit alles auszuprobieren... Winboard-Grau ist...
Windows-Features aktivieren oder deaktivieren ( Win 11 ): Moin, ich habe da mal wieder ´ne Frage. Wollte ein Feature in Windows 11 Pro aktivieren aber als ich bei der Funktion angekommen bin ist da nix...
GELÖST Suche Treiber für Trektstor Primebook C13: Moin, wie oben schon drann steht, suche ich Treiber für dieses Gerät. Es ist ein Trekstor Primebook C13 mit neu Installierten Windows 8.1. Mir ist...
Oben