[gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB))

Diskutiere [gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB)) im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe da ein Kleines Prob mit meiner ext. HDD (Samsung HD501LJ). Ich habe einen Laptop Toshiba Sattelite M40-129 mit WinXP Home SP2 +...

Thor76

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
66
Alter
44
Ort
Bochum
Hallo Leute,

habe da ein Kleines Prob mit meiner ext. HDD (Samsung HD501LJ).
Ich habe einen Laptop Toshiba Sattelite M40-129 mit WinXP Home SP2 + Updates bis heute!

Die Festplatte (SATA) ist per USB 2.0 am PC angeschlossen. Sie wird als neue Hardware erkannt, aber mein Lappi möchte sie immer in einen Basisdatenträger konvertieren und nicht die ebestehenden Partitionen übernehmen.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Bei meinem Bruder wird die Platte ganz normal angezeigt und auch die Partitionen werden erkannt!

Thx jetzt schon mal für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Ein paar Informationen zu deinem Lappi wären nicht schlecht...
 

Thor76

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
66
Alter
44
Ort
Bochum
Ein paar Informationen zu deinem Lappi wären nicht schlecht...

Technische Daten zum Lappi
CPU: Intel Pentium M Prozessor 1,6 Ghz
RAM: 1024 MB
HDD: 80 GB IC25N080ATMR04-0
Grafik: ATI Mobility Radeon X600 256MB
Laufwerke: Matshita DVD-RAM UJ-831S
System: WinXP Home SP2
3 x USB: 2.0
 

Thor76

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
66
Alter
44
Ort
Bochum
:blush Hast Du eventuell Dienste mit XP - Antispy deaktiviert?
Schau mal in den Diensten nach ob die Verwaltung logischer Datenträger auf auto steht! Du kannst, wenn es XP - Antispy war, auch alles wieder auf Standard setzen lassen und nach einem Neustart müßte es dann wieder klappen!

gruß

jerrymaus:sing

Nee AntiSpy nutze ich nicht, aber ich habe es gschafft!
Mein Lappi kam mit der HDD als dynamisches Laufwerk nicht klar, also habe ich sie mal als Basisdatenträger konvertiert und schwupps war meine kleine Platte da!

Thx trotzdem an alle
 
Thema:

[gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB))

[gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB)) - Ähnliche Themen

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
3TB Festplatte an USB 3.1 wird nicht erkannt.: Ich habe an meinem neuen Rechner die aus meinem vorigen PC ausgebaute, partitionierte (4 - 5 Partitionen) HDD mit 3TB per USB 3.1 angeschlossen...
Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl: Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend...
Oben