[GELÖST]Explorer.exe stürzt beim Öffnen eines Ordner mit Videos in Miniaturansicht ab

Diskutiere [GELÖST]Explorer.exe stürzt beim Öffnen eines Ordner mit Videos in Miniaturansicht ab im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute hab seit einige Tagen ein Problem.. wenn ich auf meiner externen Festplatte einen ganz bestimmten Ordner öffnen möchte und die...

inversus

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
63
Ort
Griechenland
Hallo Leute

hab seit einige Tagen ein Problem.. wenn ich auf meiner externen Festplatte einen ganz bestimmten Ordner öffnen möchte und die Dateien in der Miniaturansicht sind, stürzt explorer.exe ständig ab.. :cheesy

Bekomme folgenende Fehlermeldung:



sobald ich auf nicht senden drücke, kommt die gleiche Meldung dann mit DrWatson.exe... Wenn ich die Ansicht der Dateien aber ändere, bzw nicht mehr in der Miniaturansicht habe, passiert das nicht..

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Es scheint ein Dateiformate-Problem mit der Anzeige der Miniaturansichten vorzuliegen. Welche Dateitypen finden sich denn in dem betreffenden Ordner? AVIs oder MPEGs?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Leider wird dir nix anderes übrig bleiben als die Dateien zu testen (einzeln).
Eine dieser Dateien ist fehlerhaft (oder mehrere) und verursachen beim Öffnen (der Explorer will einen Miniatur erstellen) einen Absturz.

Versuch mal den Ordner OHNE Miniaturansicht z.B. in Listen oder Detailansicht zu öffnen. Dann wissen wir mehr.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
(Ggf. schlage ich für einen späteren Zeitpunkt eine XP-Reparaturinstallation vor: Eine Anleitung dazu gibt es hier.)

Versuch aber bitte erst den Lösungsweg von MikeK!.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi! Schon getestet, da tritt das Problem nicht auf!

O.k. alles klar .... :sing -> mind. eine Datei defekt und kann keine Miniatur erzeugen.

Vorgangsweise:
Am besten die NEUESTEN Videos (die zuletzt reinkopiert wurden) woanders hinkopieren und die restlichen in Mini-Ansicht testen.
usw.
usw.
bis man die fehlerhafte Datei gefunden hat. Geht leider nicht schneller.

VORHER allerdings einfach mal die Miniaturansichten zurücksetzen. Könnte sein, dass ein Fehler in den Thumbs ist.
Wie: Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung
Dort für ALLE Festplatten die Miniaturansichten BEREINIGEN.
 

inversus

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
63
Ort
Griechenland
O.k. alles klar .... :sing -> mind. eine Datei defekt und kann keine Miniatur erzeugen.

Vorgangsweise:
Am besten die NEUESTEN Videos (die zuletzt reinkopiert wurden) woanders hinkopieren und die restlichen in Mini-Ansicht testen.
usw.
usw.
bis man die fehlerhafte Datei gefunden hat. Geht leider nicht schneller.

VORHER allerdings einfach mal die Miniaturansichten zurücksetzen. Könnte sein, dass ein Fehler in den Thumbs ist.
Wie: Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung
Dort für ALLE Festplatten die Miniaturansichten BEREINIGEN.


Geschafft! Danke für deinen TIPP! :D Habe die fehlerhafte Datei gefunden... habe die Ansicht auf Miniaturansicht gestellt und geschaut bei welcher Datei die Fehlermeldung, während dem erzeugen der Ansicht kommt.. und voila... ich hab den Übeltäter ausfindig gemacht!
Jetzt geht alles! Danke nochmal! :up
 
Thema:

[GELÖST]Explorer.exe stürzt beim Öffnen eines Ordner mit Videos in Miniaturansicht ab

[GELÖST]Explorer.exe stürzt beim Öffnen eines Ordner mit Videos in Miniaturansicht ab - Ähnliche Themen

Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben