GELÖST [gelöst] Eure Empfehlungen für Opera Widgets!

Diskutiere [gelöst] Eure Empfehlungen für Opera Widgets! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Wie der Thread-Titel schon sagt: Ich bin auf Opera umgestiegen und nach etwas Testen bisher schwer begeistert. Bei den Widgets blicke ich noch gar...

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wie der Thread-Titel schon sagt: Ich bin auf Opera umgestiegen und nach etwas Testen bisher schwer begeistert. Bei den Widgets blicke ich noch gar nicht durch, ich brauche aber noch einige und hätte gerne eure Empfehlungen.

Mit dem Ad-Blocking und der weitgehenden Bannerfreiheit bin ich zufrieden.
Ich suche insbesondere eine Art Downloadmanager und einen neutralen RSS-Feed-Reader, der mir meine Feeds bequemer anzeigt!

Wer noch weitere "unverzichtbare", nützliche Erweiterungen kennt, kann mir das hier natürlich auch gerne mitteilen. Bin ein Opera-Noob. :satisfied

Danke schon im Voraus!

EDIT:\ Muss ich Java RTE neu installieren, da auf der Opera Plugin Seite kein Schritt zur Einbindung angegeben ist und JAVA nicht aufgeführt wird nach dem Aufruf von "about: plugins"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich bin auch ein Opera-Fan durch und durch. Allerdings verwende ich keine Widgets - Fällt für mich in die Kategorie "Sidebar von Vista" *würg* :D

Downloadmanager ist in Opera inkludiert
RSS solltest du dir RSSOwl anschauen
Java: opera verwendet automatisch das installierte java. Kannst du hier testen: http://java.com/de/download/help/testvm.xml
bzw. unter Hilfe-Über Opera anzeigen lassen.

Ich verwende prinzipiell für eine Aufgabe ein Programm und keine Plugins - da das die Fehlersuche bei Problemen immer erschwert.

Mike
 

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Danke Mike,

hatte gedacht, dass es bei den Widgets auch was nützliches gibt, ähnlich wie die Add-Ons für den FireFox. Aber mit dem RSS-Reader hast du mir schon sehr geholfen.

Java funzt auch.
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
51
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Ich verwende prinzipiell für eine Aufgabe ein Programm und keine Plugins - da das die Fehlersuche bei Problemen immer erschwert.

Ja, @Mike40; aber die "Analog clock" begleitet mich nun schon eine kleine "Ewigkeit" :blush.
Irgendwie habe ich mich daran so gewöhnt, das ich sie nicht mehr missen möchte.

Dieser Sekundenzeiger hat so was "b..." :pfeifen , auch ohne "Wellness - Wochenende" :motzen
Sicher ein "irreparabler Fehler meines Charakters..."

Viele Ostergrüße an alle :-)


Rebecca
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@rebecca.m.

:aah erwischt - das habe ich allerdings auch ! :D
Das ist ja kein "Widget" oder - ist doch sooooo schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nabend,
bei Problemen mit Opera hier auch mal reinschauen.

http://opera-info.de/forum/board.php?boardid=67 :up

@Michel1980...der integrierte DL Manager in Opera hat keine Bandbreiteneinstellung,würde daher was anderes verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
652
Ich nutze als Downloadmanager Getright mit Opera.
Der FreeDownloadmanager funktioniert aber auch.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Leech Get 2006 finde ich am besten.
 

Michel

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Werde jetzt RSSOwl (gar nicht so leicht mit Vista) und FlashGet mit Opera konfigurieren. Ist jetzt schon mein neuer Lieblingsbrowser, hat einen tollen geschmeidigen Bildlauf. Widgets bleiben unten. Danke euch allen! :up
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ist jetzt schon mein neuer Lieblingsbrowser, hat einen tollen geschmeidigen Bildlauf.

Hi,
meiner auch,da Support für FF1.5.11 zuende ist.
Den FF2.xx in die Tonne. :thumbdown
 
Thema:

[gelöst] Eure Empfehlungen für Opera Widgets!

Oben