[Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen

Diskutiere [Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe einen FreeBSD Server im Einsatz mit qmail + vpopmail. Jetzt hat sich bei einem Kunden ein paar EMails angesammelt...
C

crus4der

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
129
Hallo zusammen,
ich habe einen FreeBSD Server im Einsatz mit qmail + vpopmail.
Jetzt hat sich bei einem Kunden ein paar EMails angesammelt (128st). Diese wollte er jetzt mit Outlook 2003 abrufen doch es kam für jede mail ein Fehler:

Code:
Nachricht Nr. 1 konnte nicht abgerufen werden. Konto: 
'Mailadresse des Kunden', Server: 'Mail Server', Protokoll: POP3, Serverantwort: 
'-ERR unable to open that message', Port: 110, Secure (SSL): Nein, 
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD

Dann habe ich die ganzen Nachrichten mal aus seinem Maildir verschoben und versucht eine Nachricht bei mir ins Maildir zu kopieren. Dann habe ich sie auch mit Outlook 2003 abgerufen und es kam der gleiche Fehler. Das passiert bei den anderen auch.
Sobald ich dann in mein Maildir schaue ist die Mail weg. Wenn ich Outlook schliese und neu öffne und auf Senden/Empfangen klicke kommt wieder diese Fehlermeldung. Erst wenn ich mein Konto vom Server lösche und neu anlege ruft er diese Nachricht nicht ab. In der ganzen Zwischenzeit kann man neue Nachrichten ohne Probleme empfangen oder auch senden!

Wisst ihr vllt noch ein Möglichkeit was ich da machen könnte?
Die Nachrichten kann ich mir per cat auch auf dem Server anschauen...also defekt sollten sie eigentlich nicht sein.

Gruss crus4der


edit: Ok für alle die auch mal dieses Problem bekommen folgende Lösung:

Wenn es beim abrufen der E-Mails zu einem Fehler kommt bleiben die mails im verzeichnis des users unter /Maildir/cur/*
Durch irgendeinen mir noch unbekannten Grund werden sie dem User root zugeordnet. Ihr müsst diese jetzt wieder nach /home/vpopmail/domains/Kunde/Konto/Maildir/new kopieren und ihm seine rechte zureckgeben.
Dann lassen sich die Mails komischerweise auch mit jedem Mailprog abrufen. Danach könnt ihr die Mails aus dem cur Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen

[Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen - Ähnliche Themen

WindowsLiveMail: Es konnten keine Nachrichten für das Konto pop.1und1.de gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 0x800CCC90 Serverantwort: -ERR...
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Firma gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Server: 'pop.1und1.de'...
Emails senden und empfangen: Hallo, ich habe mir gestern ein Outlook E-Mail Account eingerichtet. Ich kann weder Mails senden ("Fehler beim Senden ihrer Nachricht") und...
WIndows Live kann keine Mails mehr empfangen oder senden !: Hat vorgestern ein Windwos Udate bekommen, jetzt funktioniert Windows Live Mail nicht mehr richtig. Es können keine Mails mehr gesendet und...
Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme...
Oben