[Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen

Diskutiere [Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe einen FreeBSD Server im Einsatz mit qmail + vpopmail. Jetzt hat sich bei einem Kunden ein paar EMails angesammelt...
C

crus4der

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe einen FreeBSD Server im Einsatz mit qmail + vpopmail.
Jetzt hat sich bei einem Kunden ein paar EMails angesammelt (128st). Diese wollte er jetzt mit Outlook 2003 abrufen doch es kam für jede mail ein Fehler:

Code:
Nachricht Nr. 1 konnte nicht abgerufen werden. Konto: 
'Mailadresse des Kunden', Server: 'Mail Server', Protokoll: POP3, Serverantwort: 
'-ERR unable to open that message', Port: 110, Secure (SSL): Nein, 
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800420CD
Dann habe ich die ganzen Nachrichten mal aus seinem Maildir verschoben und versucht eine Nachricht bei mir ins Maildir zu kopieren. Dann habe ich sie auch mit Outlook 2003 abgerufen und es kam der gleiche Fehler. Das passiert bei den anderen auch.
Sobald ich dann in mein Maildir schaue ist die Mail weg. Wenn ich Outlook schliese und neu öffne und auf Senden/Empfangen klicke kommt wieder diese Fehlermeldung. Erst wenn ich mein Konto vom Server lösche und neu anlege ruft er diese Nachricht nicht ab. In der ganzen Zwischenzeit kann man neue Nachrichten ohne Probleme empfangen oder auch senden!

Wisst ihr vllt noch ein Möglichkeit was ich da machen könnte?
Die Nachrichten kann ich mir per cat auch auf dem Server anschauen...also defekt sollten sie eigentlich nicht sein.

Gruss crus4der

edit: Ok für alle die auch mal dieses Problem bekommen folgende Lösung:

Wenn es beim abrufen der E-Mails zu einem Fehler kommt bleiben die mails im verzeichnis des users unter /Maildir/cur/*
Durch irgendeinen mir noch unbekannten Grund werden sie dem User root zugeordnet. Ihr müsst diese jetzt wieder nach /home/vpopmail/domains/Kunde/Konto/Maildir/new kopieren und ihm seine rechte zureckgeben.
Dann lassen sich die Mails komischerweise auch mit jedem Mailprog abrufen. Danach könnt ihr die Mails aus dem cur Ordner löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen

[Gelöst] emails werden mit Fehlermeldung empfangen - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • [gelöst] GMX nervt, Webhoster für Domain inkl. EMail gesucht

[gelöst] GMX nervt, Webhoster für Domain inkl. EMail gesucht: Hallo Leute, ich suche nach einem Webhoster, wo ich 1. eine eigene Domain bekomme 2. mindestens 2 eMailadressen dazu, die sich per pop und imap...
  • GELÖST [Gelöst] Senden an EMail-Empfänger

GELÖST [Gelöst] Senden an EMail-Empfänger: In Office gibts in der Menüleiste unter "Datei / Senden an" die Option "EMail-Empfänger". Dieses senden an scheint aber nur aktiv zu sein, wenn...
  • GELÖST [Gelöst] opera 9.01 mail: email konto löschen, welches nicht in "IMAP-Ordner" zu s...

GELÖST [Gelöst] opera 9.01 mail: email konto löschen, welches nicht in "IMAP-Ordner" zu s...: hallo, ich habe mir eben in opera meine email konten eingerichtet. beim ersten mal wurde ich automatisch gefragt und habe meine daten eingegeben...