[gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ?

Diskutiere [gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe auf meinem PC ein Image gezogen von meiner DVD und wollte diese gerne aufteilen,da das Image 4,34 GB groß ist.Ich möchte keine Dateien...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
Ich habe auf meinem PC ein Image gezogen von meiner DVD und wollte diese gerne aufteilen,da das Image 4,34 GB groß ist.Ich möchte keine Dateien von A nach B zeihen und nicht irgendwelche komplizierten Aktionen ausführen um mein Ziel zu erreichen,denn sonst bin ich besser drann wenn ich es in mehrere RAR Dateien einpacke,aber das ist nur die Notlösung !
Gibt es eine Möglichkeit mein ISO genauso gut zu teilen,wie es zum Bsp. mit ganz normalen Videos gemacht wird mit einem Splitter,oder sowas ähnliches ?
Ich möchte ganz einfach das Image in 700 MB Stücken zerlegen können ohne Daten dort rauszuholen und hin und her zu schieben,denn ich hab später keine Lust eine Puzzelstunde zu machen,wenn ich den Film sehen will !
Wer kann mir dabei helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
Was für eine ISO ist das ? Daten/Movie/Game ?
 
I

InetWorm

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
138
Ich gehe hier mal von nem Movie aus und empfehle daher CloneCD, was u.a. DVDs, .ISOs und .dvd File-Splitting unterstützt. Siehe hier.

Eine Alternative (wenn auch komplizierter) is das Ganze mit DVD2SVCD zu bearbeiten.

Gruß InetWorm
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.343
Die Idee von Mike40 hatte ich auch schon (wenn es eine DVD mit Programmen ist, und keine Video-DvD).
Der ISO-Buster ist zwar ungleich leistungsfäher, aber halt Shareware. Hier gibt es ein kleines Freeware-Tool, das ein einfaches GUI zu mkisofs darstellt, und ein schnelles ISO-Erstellen möglich macht:
http://www.trustfm.net/divx/SoftwareFolder2Iso.html

(man beachte auch die anderen interessanten Sachen dort)
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
ISO entpacken (mit WINRAR z.B.) und mit ISO-Buster NEU erstellen lassen in gewünschter Größe

Mike
So ich hab mir den IsoBuster runtergeladen,aber der ist nicht grad das richtige Programm für meine Zwecke,denn der möchte ja ein Image per CD/DVD Laufwerk erstellen,aber ich hab das Image ja schon ;)
Ich glaub auch kaum,das der von meinem Film ein Image ziehen kann :satisfied
Ahja wie eben schon gesagt,es ist ein Movie,also eine gerippte DVD von mir unddie möchte ich gerne in ISO-Teile aufteilen,wie es bei zum Bsp. WinRaR möglich ist (700 MB Brocken).
 
A

AlienJoker

Gast
kannst auch versuchen (immer vorausgesetzt du hast ein Orginal vom Film) den mit ShrinkTo5 oder vergleichbarem etwas zu verkleinern. DVD in ein virtuellen Laufwerk (z.B. Daemon-tools), Film verkleinern und neues Image erstellen.
Wenn es ein Avi ist, hilft VirtualDub und dann kannste das Image so klein backen, dass es auf eine Scheibe passt oder den Film splitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wurzel

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
392
Ich würde das Image einfach mit WinRAR OHNE Kompression packen und natürlich vorher noch sagen wie groß das sein soll. Das geht ganz fix
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
Ich würde das Image einfach mit WinRAR OHNE Kompression packen und natürlich vorher noch sagen wie groß das sein soll. Das geht ganz fix
Das habe ich ja schon gemacht und als Notlösung angesehen,da ich dachte es geht auch ein wenig komfortabler,aber das war wohl ein Irrtum.
Naja wie du sagst "geht ganz fix" trifft zwar in keinster Weise zu,denn das Iso sollte schon ein wenig komprimiert werden,denn sonst hab ich statt 6 Teilarchiven unnötig mehr und jetzt dauert es ca. 1Std. 10Min. die DVd einzupacken.
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
1.055
Alter
37
Versuchs mal mit WinSplit.
Ich hab mir jetzt auch das "Winsplit" runtergeladen und muß sagen,das sieht ganz vernünftig aus und ist auch einfach zu bedienen,nur ein Problem hat das ganze,denn es ist SHAREWARE ! Ich kann in dieser Version die Dateien nur auf 2 Teile aufteilen und 4,3 GB in zwei Teilen sind noch zu viel (2,1 GB).
 
W

wurzel

Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
392
Also hab letztens ne 4 GB ISO in 10 Minuten gesplittet. Hab WinRAR und en DualCore
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Freut mich, dass dir das Programm gefällt.
 
Thema:

[gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ?

Sucheingaben

iso splitten

,

iso dateien teilen

,

iso datei splitten

,
iso dateien splitten
, iso-files teilen, image auf 2 dvd verteilen, DVD isos splitten, ISO Datei aufteilen, wie kann ich eine iso auf 2 dvd teilen, iso datei teilen und brennen, iso mit ultra iso splitten, windows 10 iso aufteilen dvd, iso datei auf 2 dvd verteilen, kann man ein iso-image in 2 Dateien aufteilen, eine iso datei aufteilen, windows iso auf 2 dvds, win 10 iso aufteilen, iso-image in 2 dateien teilen, iso datei auf zwei dvd`s verteilen, Iso datei aufteilen brennen, kostenlos isos aufteilen kit, iso-datei splitten

[gelöst] Eine ISO Datei aufsplitten in mehrere ISOs ? - Ähnliche Themen

  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • [gelöst]Dateiendung .iso

    [gelöst]Dateiendung .iso: Hallo an Alle, gestern habe ich meinen PC neu aufgesetzt, Win XP PE läuft. weil keine "sicherheitssoftware" gerifbar war, habe ich von...
  • [Gelöst] ISO-Datei brennen

    [Gelöst] ISO-Datei brennen: Hallo zusammen, möchte ne ISO-Datei mit Nero brennen, jedoch möchte ich zuvor noch eine Datei einfügen und dann erst brennen. Ist dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben