[gelöst] DVD finalisieren

Diskutiere [gelöst] DVD finalisieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Grüß Gott, ich habe eine DVD die nicht finalisiert ist (entstanden durch eine Kopie von einer HD eines DVD-Rekorders auf eine DVD). Wie kann...
M

-milon-

Threadstarter
Grüß Gott,

ich habe eine DVD die nicht finalisiert ist (entstanden durch eine Kopie von einer HD eines DVD-Rekorders auf eine DVD).

Wie kann diese DVD denn finalisiert werden?
Bei Nero, wo ich so ein Feature vermutet habe, habe ich zumindest nichts gefunden.

R

Ronny

SPONSOREN
In egentlich jedem Brennprogramm müsste es eine Funktion "CD/DVD abschließen" oder eben auch "...finalisieren" geben. Die müsstest Du mal suchen und bei eingelegter Scheibe ausführen.

F

Freak-X

Gast
Wie Ronny2 schon schrieb, bei nero ist das ganz leicht und sollte nicht so schwer zu finden sein.

Bei mir im Bild ist das nur desshalb grau unterlegt, weil ich gerade keinen Rohling eingelegt habe.

Anhänge

S

schnydra

Ne, da kann Nero nix mehr ändern. Die DVD wird vom PC gar nicht erst richtig erkannt. Nero kann nur dann finalisieren, wenn a) das vor dem Brennvorgang gewählt wird oder b) die DVD mit Nero erstellt wurde.

Wenn diese genannte DVD von einem HD-Rekorder erstellt wurde, so muss die DVD mit diesem Gerät finalisiert werden. Das kann auch nachträglich passieren. Es ist einfach wichtig, dass es der gleiche Gerätetyp ist. Ein Philips-Gerät finalisiert keine DVDs von einem Panasonic, etc. Am besten ins gleiche Gerät einlegen, das schon die DVD gebrannt hat und dann unter Functions oder ähnlich (Handbuch zur Hand nehmen) die DVD finalisieren. Dauert dann ca. 2 Minuten und voilà, die DVD ist überall abspielbar.

M

-milon-

Threadstarter
Grüß Gott,

also die letzte Antwort scheint die richtige zu sein.
Ich hab's auf dem DVD-Rekorder versucht und konnte die DVD finalisieren und
anschliessend ergab ein Test, daß sie auch z.B. auf dem PC abspielbar ist.

Problem bei Nero und vermutlich auch bei anderen Programmen ist, daß die nicht finalisierte DVD garnicht lesbar ist.

Danke an alle.

Damit ist der Thread beendet.

R

Ronny

SPONSOREN
Problem bei Nero und vermutlich auch bei anderen Programmen ist, daß die nicht finalisierte DVD garnicht lesbar ist.
Das war aber früher (evtl. teilweise auch heute noch) so gut wie selbstverständlich, dass eine gebrannte CD/DVD ohne Finalisierung nur im entsprechenden Brenner gelesen werden konnte.

P

pewi

Bei mir ist die Sache etwas anders:

Ich habe einen DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH60), der nicht mehr finalisieren kann.

Also versuchte ich, mit Nero 6 (letzter Stand) eine mit dem DVD-Recorder gebrannte DVD nur zu finalisieren.
Zunächst scheint Nero die Scheibe zu erkennen, da er die Struktur anzeigt und auch anfängt zu finalisieren.
Dann bricht er den Vorgang regelmäßig bei 14% mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Funktioniert also nicht, aber wieso?

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer (Gratis-)Software, mit der ich solche Scheiben nur finalisieren kann. Dann bräuchte ich den ansonsten einwandfrei funktionierenden DVD-Recorder nicht zu entsorgen.

P

pewi

Vielen Dank für den Tipp!

Er bringt zwar beim Finalisieren keine Fehlermeldung (wie Nero 6), sonder behauptet, die Finalisierung sei korrekt gelaufen.
Leider ist die Scheibe anschließend immer noch nicht lesbar, macht also den Eindruck, als wenn sie nach wie vor nicht finalisiert ist.

Sicherheitshalber will ich aber bei nächster Gelegenheit einen weiteren Test mit einer neuen DVD machen.
Außerdem bin ich noch in Verhandlung mit dem Nero-Support.

H

hwy2001

Nicht geklärt!

Hat das Finalisieren nun gefunzt, oder nicht?

Das ist doch wichtig!

Bitte um Antwort!

Danke!

H

hwy2001

INFRA RECORDER soeben getestet, funktioniert nicht!

H

hwy2001

Danke für den Spott,

spotten kannst du ja schon ganz doll, bravo, :kotz ,

aber wie wäre es mit einem hilfreichen Tipp?

Kannst du das auch? :aah

Das können nämlich nur die Vifen!

lajoe

lajoe

E

erhard37

Festplatten-Recorder: DVD finalisieren

Vielen Dank für den Tipp!

Er bringt zwar beim Finalisieren keine Fehlermeldung (wie Nero 6), sonder behauptet, die Finalisierung sei korrekt gelaufen.
Leider ist die Scheibe anschließend immer noch nicht lesbar, macht also den Eindruck, als wenn sie nach wie vor nicht finalisiert ist.

Sicherheitshalber will ich aber bei nächster Gelegenheit einen weiteren Test mit einer neuen DVD machen.
Außerdem bin ich noch in Verhandlung mit dem Nero-Support.
Hallo alle fleißigen Schreiber!
Ich habe einen gebr. Sony RDR-HX750/B gekauft. Er hat eine 160 GB Platte und einen DVD-Brenner. Angeschlossen an Kabel Deutschland, Digitalreceiver.
Es heißt, man muß von HDD auf DVD überspielte Sendungen finalisieren. Das habe ich jetzt mit 4 verschiedenen Sendungen nach Anweisung gemacht, aber die DVDs sind nur auf diesem Recorder abspielbar, nicht auf anderen Recordern oder im PC (DVD ist gar nicht lesbar), obwohl das in der Anleitung steht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder warum es nicht geht?
Schon mal großen Dank für Eure Hilfe. Erhard.

R

Ronny

SPONSOREN
... Es heißt, man muß von HDD auf DVD überspielte Sendungen finalisieren. Das habe ich jetzt mit 4 verschiedenen Sendungen nach Anweisung gemacht, aber die DVDs sind nur auf diesem Recorder abspielbar, nicht auf anderen Recordern oder im PC (DVD ist gar nicht lesbar), obwohl das in der Anleitung steht. ...
Ich antworte jetzt ganz bewusst mal auf einen Beitrag, der schon ein Jahr alt ist, denn offensichtlich lesen "Suchende" dieses Thema immer noch. Zur Frage...

Das (rot markierte) ist leider genau so gewollt! Man - damit sind in erster Linie Kabelanbieter wie sky und dergleichen gemeint - will nicht, dass Recorderaufnahmen später auf dem PC weiterverarbeitet werden können! Man soll halt keine CD/DVD herstellen können, die praktisch auf jedem Player läuft. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Wieviele CD-Formate gibt es denn eigentlich in der Windows-Welt?Weil erhard37 sagt,es sollte lt Manual doch gehen.
Wird denn eine solche im Rekorder erstellte CD nicht automatisch finalisiert (Multisession?)?:knall

R

Ronny

SPONSOREN
@Alfiator

Die "Windows-Welt" kannst du bei diesem Thema mal vergessen, denn ich hab' vor anderthalb Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht direkt mit CDs/DVDs. Der Hintergrund sollte allerdings der gleiche sein. Ich kürze es mal ab, da ich das in einem früheren Beitrag schon mal geschrieben habe, diesen aber jetzt auf die Schnelle nicht finde...

Ich bekam nach meinem Umzug von meinem Kabelanbieter einen Receiver, mit dem ich über eine an diesem angeschlossene Festplatte Sendungen aufnehmen und beliebig oft (was heute auch nicht mehr selbstverständlich ist!) wiedergeben kann. Laut Receiverbeschreibung muss die Festplatte im FAT32-Format formatiert sein. Diese Formatierung habe ich am Rechner vorgenommen.

Nachdem ich die Platte dann an den Receiver angeschlossen hatte, brachte der die Meldung, dass die Festplatte noch nicht formatiert sei und ob er diese jetzt formatieren soll. Dies habe ich bejaht und er führte die Formatierung durch. Und zwar innerhalb von ein paar Sekunden! Danach habe ich die Platte nochmals am Rechner angeschlossen und dieser stellte dann - wie ich es vermutete hatte - fest, dass die Platte angeblich nicht formatiert sei! Der daraus resultierende Schluss ist der, dass FAT32 noch lange nicht FAT32 ist! Jedenfalls nicht in Zusammenhang mit dem, was Microsoft darunter versteht.

Das macht klar, dass mein Anbieter nicht möchte, dass ich TV-Aufnahmen am Rechner nachbearbeiten und erst recht keine CD/DVD daraus brennen kann. ;)

Dirk

Dirk

Dies ist so bei T-Online wie auch bei Unitymedia ... wobei ich deren Receiver noch nicht zerlegt habe.

Das könnte ich mal bei dem Teil von der Telekom probieren. Vertrag ist ausgelaufen, der Receiver ist meiner.
Hatte bis dato immer die Finger davon gelassen, weil ich keine Probleme mit Garantieansprüchen ausfechten wollte. :hm

Thema:

[gelöst] DVD finalisieren

Sucheingaben

DVD finalisieren

,

dvd finalisieren unter win 10

,

wie finalisiert man eine dvd

,
win 10 cd rom finalisieren
, dvd-r finalisieren am pc, win10 CDR finalisieren, dvd ohne finalisieren, dvd nicht abgeschlossen lesen, nicht finalisierte dvd abspielen, dvd abschließen freeware, disk finalisieren nachträglich, dvd unfinalisiert, Wie kann man eine Disk auf dem Video Geraet finalisieren, video dateien finalisieren, dvd finalisieren dauert ewig, https:www.winboard.orgmassenspeicher-forum49917-geloest-dvd-finalisieren.html, windows 7 cd finalisieren, disc finalisieren, windows 7 dvd finalisieren, cdburnerxp finalisieren, mus eine neu festplatte finalisiert. werden, nicht finalisierte Disk am PC finalisieren?, dvd nicht finalisiert auslesen, dvd mit nero finalisieren, wie kann ich feststellen ob eine dvd finalisiert ist

[gelöst] DVD finalisieren - Ähnliche Themen

• GELÖST DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]

GELÖST DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt [Gelöst]: Hallo zusammen, ich bzw. mein bekannter hat folgendes Problem. Bei seinem Laptop "ASUS X5MS Series" wird das Laufwerk "MATSHITA DVD-RAM...
  • Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??

Teilweise gelöst - DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden ??: Nachdem ich Windows 8 Consumer Preview installiert habe wurde mein DVD-Brenner (Samsung SH-S222AB) nach einem Neustart erkannt. Nach längerem...
  • GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt

GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt: Hi zusammen! Ich hab mir vor ein paar Wochen den alten CD-Brenner von einem noch älteren Pc in meinen eingebaut, damit ich wenigstens einen...
  • GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören

GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören: Guten Abend Allerseits, wie können die Daten von gebrannten und gepressten CD\DVD ohne die Datenträger physisch zu zerstören, unleserlich...
  • GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen

GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...