[Gelöst] DVD Brenner erkennt alles als Audio cd

Diskutiere [Gelöst] DVD Brenner erkennt alles als Audio cd im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; HI, habe einen neuen PC zusammengestellt und anfangs lief auch alles ganz gut. Mein DVD Brenner ist von BenQ das Modell: DWI 640 (das I könnte...
P

prior

Threadstarter
HI,

habe einen neuen PC zusammengestellt und anfangs lief auch alles ganz gut. Mein DVD Brenner ist von BenQ das Modell: DWI 640 (das I könnte auch ein | sein -.-). Wenn ich eine cd einlege mit einem Programm drauf, sagt er mir das eine Audio cd eingelegt sei. Auf der CD finde ich eine Datei mit dem Name Track 1. Lege ich die cd in meinem anderen PC ein sind viele Datein drauf und ich kann das Programm installieren. Habe schon 2 andere Laufwerke ausprobiert und jedesmal erkennt er sie nicht oder es treten gleiche Fehler auf. Der Anschluss ist IDE.

Weis nicht was ich noch probieren soll...

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
Versuche mal folgendes: Deaktiviere das Laufwerk im Gerätemanager und aktiviere es danach direkt wieder, währden, die CD drin liegt - Ich hatte das Problem nämlich auch mlal und konnte es so temporär lösen...

soulreeper

soulreeper

Versuch es mal mit neuen Treibern oder ner neuen Firmware.

J

Jesusmann

Hat vielleicht ein Kopierschutz dazwischengefunkt, wie z.B. SecuRom oder SafeDisc ??

Könnten in solchen Fällen Probleme verursachen.

P

prior

Threadstarter
sind originale CD's die ich Probiere. Und grad habe ich das Problem das mein PC das Laufwerk gar nicht ers sieht. Nichtmal im Bios. Wenn ich eine CD einlege ist die Lampe ständig an. ALso die Lampe die bei zugriffen auf die cd leuchted.

P

prior

Threadstarter
mein dvd laufwerk geht wieder. Habe ein anderes IDE Kabel probiert und jetzt geht es. War wohl kaputt.

Danke für eure Hilfe

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber da erst mal drauf kommen @Freak...demnächst wissen wir Bescheid was man zuerst machen sollte bei solchen Problemen.

Thema:

[Gelöst] DVD Brenner erkennt alles als Audio cd

[Gelöst] DVD Brenner erkennt alles als Audio cd - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt

GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt: Hi zusammen! Ich hab mir vor ein paar Wochen den alten CD-Brenner von einem noch älteren Pc in meinen eingebaut, damit ich wenigstens einen...
  • GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen

GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...
  • GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem

GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem: Hi ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe bei meinem Kollegen 2 IDE Laufwerke ( Brenner und DVD-ROM ) eingebaut. Seitdem spinnt das System...
  • (gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz

(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz: [/B]Hallo, ich habe auf meinem neuen PC (der erste der CD + DVD-Brenner hat) nun mit Media Center einen Kinderfilm von KIKA aufgenommen. Das...
  • [gelöst...] DVD-Rom raus; DVD Brenner benutzen?

[gelöst...] DVD-Rom raus; DVD Brenner benutzen?: Guten Morgen, in einem Gehäuse sind ein DVD-ROM -IDE- (Teac DV-516-G); und ein DVD Brenner -SATA- (Samsung SH-D163A) verbaut. Spricht etwas...