GELÖST [Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht

Diskutiere [Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Wir haben Netzwerkdrucker, die über einen PrintServer (Win2003-Server) angesteuert werden. Seit einiger Zeit bleiben die Dokumente nach dem...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Wir haben Netzwerkdrucker, die über einen PrintServer (Win2003-Server) angesteuert werden. Seit einiger Zeit bleiben die Dokumente nach dem Drucken in der Warteschlange (siehe Screenshot). Wenn der Printspooler-Dienst auf dem Server neu gestartet wird, sind die Dokumente gelöscht, aber neu ausgedruckte Dokumente bleiben wieder stehen. Wer weiß Rat?

Printserver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Sowas gabs bei mir in letzter Zeit auch öfter mal. (Dieses Jahr insgesamt 2-3 mal.) Als einziges hat bei mir geholfen den Drucker auf dem Server inkl. der Zuweisung neu zu definieren und den aktuellen Treiber zu installieren. Wie hast du den Geroutet? RAW oder LCP
Achso die Ursache: Waren bei mir übrigends Dateien die der Treiber nicht verarbeiten konnte.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
S....Als einziges hat bei mir geholfen den Drucker auf dem Server inkl. der Zuweisung neu zu definieren und den aktuellen Treiber zu installieren.....
Das Phänomen tritt bei allen Druckern auf dem Printserver auf und erst seit ein paar Tagen. Bisher lief das Ding einwandfrei.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
@Laux: an den Rechten hat sich nichts geändert. Die Druckaufträge verschwinden ja, wenn der Spoolerdienst neu gestartet wird.

D

dimvlaan

"Jobspeicherung" evtl. versehentlich aktiviert in den Einstellungen beim Drucker?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
@dimvlaan: es wurde nichts am Printserver, an den Treibern oder den Druckern geändert.

S

seppjo

Gast
Komisch, hast du dieses Problem immer noch? Versuchs mal damit den Service Pack nochmals drüberzuspielen. Wobei das eher eine Verzweiflungsaktion wäre. Trotzdem hat das schon manchmal etwas gebracht. Was steht den in deinen Systemprotokollen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Nach nem Serverneustart funktionieren einige der Warteschlangen wieder korrekt, d. h. die Spools werden nach dem Drucken gelöscht. Aber bei ca. 2/3 ist das Problem immer noch vorhanden. Ich bügle morgen nochmal das ServicePack drauf, vielleicht hilfts ja.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Bujlly,
neu einrichten und neu konfigurieren.So einen Mist hatten wir in der Arbeit auch schon,anders wirds wohl nicht hinhauen.Irgendwie oder wo ist was abgeschossen.

Grüße

F ;)

L

LauxAimoEwa

Kannst Du nicht mal versuchen eine neue Warteschlange anzulegen?
Wie reagieren die Drucke dort?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

habt ihr evtl. einen neuen Drucker zugefügt oder Druckerports verändert ??

Soche mal und den Eigenschaften der Drucker nach evtl. settings betr.
bidirektional oder Hintergrund .... für die Abarbeitung der Job's

Sind das alles Druckaufträge von "festen PC's" oder auch von mobilen PC's

;-)

S

seppjo

Gast
Wenn du den drucker löscht und dich abmeldest ist er irgendwann wirklich weg auch auf einem server. Dauert halt manchmal ein wenig. Leg aber auch die Route neu an.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Kannst Du nicht mal versuchen eine neue Warteschlange anzulegen?
Wie reagieren die Drucke dort?
Hab jetzt mal einen der "fehlerhaften" Drucker gelöscht und neu angelegt. Seit gestern Abend laufen keine Druckaufträge mehr auf, sondern werden, wie sich das gehört, nach dem Drucken gelöscht. Danke für den Hinweis. Bedeutet zwar einiges an Arbeit, aber es scheint zu funktionieren. Danke @Laux :up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Hi @seppjo, danke für den späten Hinweis. Bisher funktionieren die Drucker einwandfrei.

Thema:

[Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht

Sucheingaben

dokumente bleiben in druckwarteschlange samsung

,

dokumente bleiben in druckerwarteschlange netzwerkdrucker

,

win 10 druckauftrag nach drucken verschwindet nicht

,
druckerwarteschlange wird nach drucken nicht gelöscht
, dokument bleibt in druckwarteschlange

[Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • GELÖST [gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten...

GELÖST [gelöst] geschützte PDF Dokumente bearbeiten...: Ahoi Allerseits, suche eine Möglichkeit geschützte PDF Dokumente zu bearbeiten ;) . Ich benutze schon seit langem Adobe Acrobat (mit allen...
  • GELÖST ( Gelöst ) Ein Dokument mit einem Passwort schützen

GELÖST ( Gelöst ) Ein Dokument mit einem Passwort schützen: Hallo, ich möchte gerne ein Word oder Excel Dokument mit einem Passwort schützen. Und zwar so, dass wenn man es per Doppelklick öffnen will, ein...
  • [Gelöst] Ordner "Dokumente" im Nirvana verschwunden

[Gelöst] Ordner "Dokumente" im Nirvana verschwunden: Hallo, mein Problem ist mein Ordner "Dokumente" - sonst auch im Startordner und im USER-Ordner verschwunden ist. Ich wollte den Pfad des Ordners...
  • [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten

[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten: Hallo zusammen, ist es mit der Suche unter Vista noch möglich, auch innerhalb von Dokumenten nach Begriffen zu suchen, so wie das unter XP noch...