GELÖST [Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht

Diskutiere [Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Wir haben Netzwerkdrucker, die über einen PrintServer (Win2003-Server) angesteuert werden. Seit einiger Zeit bleiben die Dokumente nach dem...

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Wir haben Netzwerkdrucker, die über einen PrintServer (Win2003-Server) angesteuert werden. Seit einiger Zeit bleiben die Dokumente nach dem Drucken in der Warteschlange (siehe Screenshot). Wenn der Printspooler-Dienst auf dem Server neu gestartet wird, sind die Dokumente gelöscht, aber neu ausgedruckte Dokumente bleiben wieder stehen. Wer weiß Rat?

Printserver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Sowas gabs bei mir in letzter Zeit auch öfter mal. (Dieses Jahr insgesamt 2-3 mal.) Als einziges hat bei mir geholfen den Drucker auf dem Server inkl. der Zuweisung neu zu definieren und den aktuellen Treiber zu installieren. Wie hast du den Geroutet? RAW oder LCP
Achso die Ursache: Waren bei mir übrigends Dateien die der Treiber nicht verarbeiten konnte.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
S....Als einziges hat bei mir geholfen den Drucker auf dem Server inkl. der Zuweisung neu zu definieren und den aktuellen Treiber zu installieren.....

Das Phänomen tritt bei allen Druckern auf dem Printserver auf und erst seit ein paar Tagen. Bisher lief das Ding einwandfrei.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@Laux: an den Rechten hat sich nichts geändert. Die Druckaufträge verschwinden ja, wenn der Spoolerdienst neu gestartet wird.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@dimvlaan: es wurde nichts am Printserver, an den Treibern oder den Druckern geändert.
 
S

seppjo

Gast
Komisch, hast du dieses Problem immer noch? Versuchs mal damit den Service Pack nochmals drüberzuspielen. Wobei das eher eine Verzweiflungsaktion wäre. Trotzdem hat das schon manchmal etwas gebracht. Was steht den in deinen Systemprotokollen?
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Nach nem Serverneustart funktionieren einige der Warteschlangen wieder korrekt, d. h. die Spools werden nach dem Drucken gelöscht. Aber bei ca. 2/3 ist das Problem immer noch vorhanden. Ich bügle morgen nochmal das ServicePack drauf, vielleicht hilfts ja.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
SP brachte keinen Erfolg. Noch jemand mit ner Idee??
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Bujlly,
neu einrichten und neu konfigurieren.So einen Mist hatten wir in der Arbeit auch schon,anders wirds wohl nicht hinhauen.Irgendwie oder wo ist was abgeschossen.

Grüße

F ;)
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Kannst Du nicht mal versuchen eine neue Warteschlange anzulegen?
Wie reagieren die Drucke dort?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.087
Ort
Nord-Europa
Hallo,

habt ihr evtl. einen neuen Drucker zugefügt oder Druckerports verändert ??

Soche mal und den Eigenschaften der Drucker nach evtl. settings betr.
bidirektional oder Hintergrund .... für die Abarbeitung der Job's

Sind das alles Druckaufträge von "festen PC's" oder auch von mobilen PC's

;-)
 
S

seppjo

Gast
Wenn du den drucker löscht und dich abmeldest ist er irgendwann wirklich weg auch auf einem server. Dauert halt manchmal ein wenig. Leg aber auch die Route neu an.
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Kannst Du nicht mal versuchen eine neue Warteschlange anzulegen?
Wie reagieren die Drucke dort?

Hab jetzt mal einen der "fehlerhaften" Drucker gelöscht und neu angelegt. Seit gestern Abend laufen keine Druckaufträge mehr auf, sondern werden, wie sich das gehört, nach dem Drucken gelöscht. Danke für den Hinweis. Bedeutet zwar einiges an Arbeit, aber es scheint zu funktionieren. Danke @Laux :up
 

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hi @seppjo, danke für den späten Hinweis. Bisher funktionieren die Drucker einwandfrei.
 
Thema:

[Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht

[Gelöst] Dokumente werden nicht aus der Druckerwarteschlange gelöscht - Ähnliche Themen

PDF Dokument wird nicht ausgedruckt und blockiert die Warteschlange (WIN 7): PDF Dokument wird nicht ausgedruckt und blockiert die Warteschlange (WIN 7) Optionen Produktname: HP LaserJet Pro 200 Color MFP M276...
CANON TR8550 - Drucken nicht möglich: Hallo Forumgemeinde, seit gestern kann ich mit meinem Drucker "CANON TR8550" nicht mehr drucken. Der Drucker wird über WLAN betrieben...
Windows 10: Druckaufträge in der Druckerwarteschlange löschen - so geht's: Viele haben bestimmt schon einmal erlebt, dass man ein für den Druck vorbereitetes Bild oder Dokument einfach nicht ausgedruckt wird und in der...
Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...

Sucheingaben

gedruckte dokumente bleiben in druckerwarteschlange

,

dokumente bleiben in druckwarteschlange samsung

,

dokumente bleiben in druckerwarteschlange netzwerkdrucker

,
win 10 druckauftrag nach drucken verschwindet nicht
, druckerwarteschlange wird nach drucken nicht gelöscht, dokument bleibt in druckwarteschlange, druckerwarteschlange leert nicht
Oben