GELÖST Gelöst: DirectX-Download für NT4

Diskutiere Gelöst: DirectX-Download für NT4 im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim besten Willen nicht. Ein alternativer Downloadpfad wäre auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@bullayer,
zuerst hab ich wie immer "microsoft.com/directx" in der Adresszeile eingegeben und danach gegurgelt. :D
 
D

DOS-Hexer

Gast
Besten Dank an Euch Alle!!!

@Michel1980
Also bei NT SP 5 war schon DirectX 5 dabei, bei SP6 ist mit ? DirectX 6 dabei. DirectX 2 und 3 (die beiden waren inkompatibel) waren beide bei NT 4 von Anfang an Integriert. Mit DirectX 5 waren die Funktionalitäten von 2 und 3 eingebaut. :blush
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wieder was gelernt. :up @DOS-Hexer
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Nein, gar nicht. Ich hatte mich zwischendrin aber auch schon gefragt, ob mit dem aktuellsten Serviepack nicht auch die final mögliche DirectX-Version eingespielt wird.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Also wie ich grad Feststelle gibt es kein DirectX 7 für NT. Version 7 war nur für Win 95/98.

Ich hab jetzt Version 6.1 Installiert. SP 6A war schon drauf. Wenn dann ist bei SP6A scheinbar nur Version 6 integriert. Blöderweise gibt es bei diesen alten Versionen kein DXDIAG.
 
S

seppjo

Gast
Da hast du dann unter Systemsteuerungen bzw. bei Driektaufruf eine kleine GUI mit der du die eingestellten DX Optionen anpassen bzw. ansehen kannst.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Die DirectX 6.1 Download bei 3DCenter sind wohl nur für Win95/98, ich hab aber noch ne Version 6.1 für NT auf einer alten Elsa Treiber CD gefunden.

Vielen Dank noch mal an Alle für die Hilfe.
 
Thema:

Gelöst: DirectX-Download für NT4

Gelöst: DirectX-Download für NT4 - Ähnliche Themen

Windows 10 Enterprise 1909: Hallo Zusammen, Kann mir Jemand beantworten, ob es die Version 1909 Enterprise noch irgendwo als ISO zum Download gibt? Wir benutzen in unserem...
Fehlercode 0xc000007b: Hallo liebe Community, ich habe Probleme beim Start eines Programms. Folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...

Sucheingaben

direct x nt4

Oben