GELÖST Gelöst: DirectX-Download für NT4

Diskutiere Gelöst: DirectX-Download für NT4 im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim...
#1
D

DOS-Hexer

Gast
Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim besten Willen nicht. Ein alternativer Downloadpfad wäre auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Meiner Auffassung nach war auf NT die höchste DirectX Version die 3.0 :confused
 
#6
S

seppjo

Gast
@bullayer,
zuerst hab ich wie immer "microsoft.com/directx" in der Adresszeile eingegeben und danach gegurgelt. :D
 
#7
D

DOS-Hexer

Gast
Besten Dank an Euch Alle!!!

@Michel1980
Also bei NT SP 5 war schon DirectX 5 dabei, bei SP6 ist mit ? DirectX 6 dabei. DirectX 2 und 3 (die beiden waren inkompatibel) waren beide bei NT 4 von Anfang an Integriert. Mit DirectX 5 waren die Funktionalitäten von 2 und 3 eingebaut. :blush
 
#10
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Nein, gar nicht. Ich hatte mich zwischendrin aber auch schon gefragt, ob mit dem aktuellsten Serviepack nicht auch die final mögliche DirectX-Version eingespielt wird.
 
#11
D

DOS-Hexer

Gast
Also wie ich grad Feststelle gibt es kein DirectX 7 für NT. Version 7 war nur für Win 95/98.

Ich hab jetzt Version 6.1 Installiert. SP 6A war schon drauf. Wenn dann ist bei SP6A scheinbar nur Version 6 integriert. Blöderweise gibt es bei diesen alten Versionen kein DXDIAG.
 
#14
S

seppjo

Gast
Da hast du dann unter Systemsteuerungen bzw. bei Driektaufruf eine kleine GUI mit der du die eingestellten DX Optionen anpassen bzw. ansehen kannst.
 
#15
D

DOS-Hexer

Gast
Die DirectX 6.1 Download bei 3DCenter sind wohl nur für Win95/98, ich hab aber noch ne Version 6.1 für NT auf einer alten Elsa Treiber CD gefunden.

Vielen Dank noch mal an Alle für die Hilfe.
 
Thema:

Gelöst: DirectX-Download für NT4

Gelöst: DirectX-Download für NT4 - Ähnliche Themen

  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

    [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

    GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • DirectX weg Gelöst

    DirectX weg Gelöst: Moin Moin Nach dem ich DirectX Installiert hatte bin ich unter Einstellungen/Systemsteuerung/Software rein gegangen um zu prüfen ob DirectX...
  • Directx lässt sich nicht updaten (gelöst)

    Directx lässt sich nicht updaten (gelöst): Hallo dxdiag hat bei mir die Version 0.0 für Directx angezeigt, update auf 9.0C hat nichts daran geändert. Nach vielen erfolglosen Versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben