GELÖST Gelöst: DirectX-Download für NT4

Diskutiere Gelöst: DirectX-Download für NT4 im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim besten Willen nicht. Ein alternativer Downloadpfad wäre auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Meiner Auffassung nach war auf NT die höchste DirectX Version die 3.0 :confused

S

seppjo

Gast
@bullayer,
zuerst hab ich wie immer "microsoft.com/directx" in der Adresszeile eingegeben und danach gegurgelt. :D

D

DOS-Hexer

Gast
Besten Dank an Euch Alle!!!

@Michel1980
Also bei NT SP 5 war schon DirectX 5 dabei, bei SP6 ist mit ? DirectX 6 dabei. DirectX 2 und 3 (die beiden waren inkompatibel) waren beide bei NT 4 von Anfang an Integriert. Mit DirectX 5 waren die Funktionalitäten von 2 und 3 eingebaut. :blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Nein, gar nicht. Ich hatte mich zwischendrin aber auch schon gefragt, ob mit dem aktuellsten Serviepack nicht auch die final mögliche DirectX-Version eingespielt wird.

D

DOS-Hexer

Gast
Also wie ich grad Feststelle gibt es kein DirectX 7 für NT. Version 7 war nur für Win 95/98.

Ich hab jetzt Version 6.1 Installiert. SP 6A war schon drauf. Wenn dann ist bei SP6A scheinbar nur Version 6 integriert. Blöderweise gibt es bei diesen alten Versionen kein DXDIAG.

S

seppjo

Gast
Da hast du dann unter Systemsteuerungen bzw. bei Driektaufruf eine kleine GUI mit der du die eingestellten DX Optionen anpassen bzw. ansehen kannst.

D

DOS-Hexer

Gast
Die DirectX 6.1 Download bei 3DCenter sind wohl nur für Win95/98, ich hab aber noch ne Version 6.1 für NT auf einer alten Elsa Treiber CD gefunden.

Vielen Dank noch mal an Alle für die Hilfe.

Thema:

Gelöst: DirectX-Download für NT4

Gelöst: DirectX-Download für NT4 - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • DirectX weg Gelöst

DirectX weg Gelöst: Moin Moin Nach dem ich DirectX Installiert hatte bin ich unter Einstellungen/Systemsteuerung/Software rein gegangen um zu prüfen ob DirectX...
  • Directx lässt sich nicht updaten (gelöst)

Directx lässt sich nicht updaten (gelöst): Hallo dxdiag hat bei mir die Version 0.0 für Directx angezeigt, update auf 9.0C hat nichts daran geändert. Nach vielen erfolglosen Versuchen...