[Gelöst] Desktop Symbole

Diskutiere [Gelöst] Desktop Symbole im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, nutze WinXP x64 mit deutschem MUI schon ne ganze Weile. Was mich irgendwie stört, sind die Desktop Symbole bzw die Schrift davon. Im...
  • [Gelöst] Desktop Symbole Beitrag #1
B

Braese

Threadstarter
Hallo,

nutze WinXP x64 mit deutschem MUI schon ne ganze Weile. Was mich irgendwie stört, sind die Desktop Symbole bzw die Schrift davon. Im normalem WinXP hat man irgendwie mehr Platz, bei x64 bricht die Schrift viel schneller um. Keine Ahnung wie Ich es sonst beschreiben soll, aber kann man das denn nicht beheben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Desktop Symbole Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo Braese, willkommen im Board!

Kannst du mal nen Screenshot posten, was du genau meinst?

Danke.

• [Gelöst] Desktop Symbole Beitrag #3
B

Braese

Threadstarter
Hallo, gerade leider nicht, bin im Moment in der Ubuntu Umgebung. Das ist aber auch in den Ordnern so. Mehrere Ordner, ein paar mit etwas längeren Namen, das überlagert sich alles viel schneller als unter dem normalen XP. Das liegt meines "Wissens" einfach am englischen Windows, das MUI behebt das nicht. Zumindest war das ganze damals im englischen Win98 auch schon so und im englischen XP ist es wohl auch so.

• [Gelöst] Desktop Symbole Beitrag #4
R

Ronny

SPONSOREN
Du musst den horizontalen Symbolabstand vergrößern, dann ist auch mehr Platz für die Symbolunterschriften, die dann später umbrechen. :blush

Anhänge

• Symbolabstand 1.png
    Symbolabstand 1.png
    26,5 KB · Aufrufe: 236
  • Symbolabstand 2.png
    Symbolabstand 2.png
    21,9 KB · Aufrufe: 259
  • [Gelöst] Desktop Symbole Beitrag #5
B

Braese

Threadstarter
Muss Ich nachher gleich mal testen, danke! Weißt Du zufällig, was das normale XP da für nen Wert hat?

• [Gelöst] Desktop Symbole Beitrag #7
B

Braese

Threadstarter
vielen Dank! hat funktioniert.

Thema:

[Gelöst] Desktop Symbole

[Gelöst] Desktop Symbole - Ähnliche Themen

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Virtueller Desktop, gleiches Programm auf mehreren Desktops nutzen: Hallo Leute Danke schon mal für eure Zeit! Ich bin seit neuem auf den Geschmack des "viruellen Desktops" gestossen. Jedoch sind mir hier...
Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft entschlüsseln?: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich...
Oben