Gelöst...Desktop Icons doppelt vorhanden

Diskutiere Gelöst...Desktop Icons doppelt vorhanden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, nach einer Systemwiederherstellung stimmt etwas nicht mit meinem Desktop. Die Icons, Papierkorb, Arbeitsplatz, Internet Explorer...
S

selmi

Threadstarter
Hallo Leute, nach einer Systemwiederherstellung stimmt etwas nicht mit meinem Desktop. Die Icons, Papierkorb, Arbeitsplatz, Internet Explorer werden richtig dargestellt, bei neu installierte Programme ist über dem Programm Icon noch ein zweites, sieht aus wie das Standart Icon für ein nicht bekanntes Programm.
Auch bei einer neue Verknüfung sind immer zwei Icons zu sehen. Weiß nicht was da falsch gelaufen ist.
Im Hkey_Loacal_Maschine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders stehen alle Einträge auf %ALLUSERSPROFILE%

Kann einer helfen, wäre sehr nett.

Gruß an alle...:blush

Zuletzt bearbeitet:
Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Mach doch mal einen Screenshot.

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Möglicherweise stimmt die Verknüpfung nicht mehr.

Gehe unter Start, Programme und kopiere die Button und setze sie auf dem Desktop.

Die anderen dann löschen.

Edit:test.gif

Zuletzt bearbeitet:
S

selmi

Threadstarter
kein Zweck, Effekt der selbe...

S

selmi

Threadstarter
Na prima, der Tipp war richtig, hatte vorher Tweak install. Also Finger weg davon.
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Wolfgang

Thema:

Gelöst...Desktop Icons doppelt vorhanden

Sucheingaben

windows 10 desktop Symbole doppelt

,

icons doppelt vorhanden desktop

,

desktop symbole doppelt

,
icons doppelt in windows 10
, desktop icons verdoppeln sich

Gelöst...Desktop Icons doppelt vorhanden - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Desktop anzeigen

[Gelöst] Desktop anzeigen: moin. ich hab gestern ausversehen die verknüpfung in meiner quick lauch gelöscht. kann mir jemand sagen, wie ich die verknüpfung zu desktop...
  • Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst]

Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst]: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das früher mal gemacht habe aber ich kann die Funktion einfach nicht mehr wiederfinden. Ist es möglich die...
  • GELÖST [GELÖST]SAS HDD`s im Desktop PC Bereich möglich?

GELÖST [GELÖST]SAS HDD`s im Desktop PC Bereich möglich?: Hallo Winboardler, ich hätte gerne Info über die Realisierbarkeit eines neuen PC`s mit SAS HDD`s als System&Software-Speicher und S-ATA2 HDD`s als...
  • [gelöst] Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop ändern

[gelöst] Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop ändern: Hallo zusammen, wie kann ich es anstellen, die Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop zu verändern? Über Rechtsklick auf dem...
  • [gelöst] Desktop Schrift der Icon ist nicht mehr transparent

[gelöst] Desktop Schrift der Icon ist nicht mehr transparent: Hallo Mädels und Jungs :D ich habe eine kleines Problem was wohl keiner lösen kann. Es ist nicht super wichtig, stört mich aber doch. Das...