[Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste

Diskutiere [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, zwar ist es nicht "weltbewegend" mein kl. Problem, aber es stört doch. Die Datumsanzeige ist bei mir verdeckt. Es ist nur die Uhrzeit...
  • [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #1
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hallo,

zwar ist es nicht "weltbewegend" mein kl. Problem, aber es stört doch.

Die Datumsanzeige ist bei mir verdeckt. Es ist nur die Uhrzeit zu sehen. - So weit, so gut. Wenn ich aber mit dem Cursor auf die Uhrzeit gehe, erscheint die Anzeige des Datums nur manchmal; oft ist sie verdeckt u. man sieht nur den obersten Rand des kl. Fensters.

Wie kann ich es so einstellen, daß die Anzeige immer zu sehen ist, wenn man mit dem Cursor drauf geht?

Gruß, Euer Gunther

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #2
K

Killerchicken

Gast
guck mal nach wenn du auf die taskleite mit rechts klickst --> Eigenschaften --> Taskleiste und dann ob der Haken drinne ist bei "Taskleiste immer im Vordergrund behalten"

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #3
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hey,

danke für Deine superschnelle Antwort!

Häkchen ist drin.

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #5
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hhmmm...

sorry, habe mich offenbar falsch ausgedrückt: Das Häkchen war schon immer drin. Ich habe nichts geändert.

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #7
K

Killerchicken

Gast
ja gut ... ich benutze auch mein super-goiles L-Clock ... aber ich glaube das hilft TBS nicht weiter

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #8
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hi,

ja gut ... ich benutze auch mein super-goiles L-Clock ... aber ich glaube das hilft TBS nicht weiter

Korrekt! Richtig erkannt.

Es sollte doch auch ohne zusätzliche Software gehen...

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #9
P

philbue

Ja sollte es aber ich bin auch schon ein halbes Jahr am fummeln das ich das Datum wieder sehe irgendwann war mir das zu nerfig.

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #10
M

MvSt1234

@TBS-47-Audioclub:
Wäre es für Dich eine Möglichkeit die Taskleiste 2-Zeilig auf dem Monitor zu haben?
Dann würde das Datum unter der Uhrzeit imme mit angezeigt werden.

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #11
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Tja,

lieber "philbue", ich probiere da schon lange nicht mehr rum... u. dachte, hier bei Euch ist so ein Problemchen im Nu gelöst. (Und ich bin mir auch sicher, daß die Nuß geknackt wird...)

Übrigens: Ich lese ja nun schon ein paar Tage hier mit u. bin äußerst angenehm überrascht, wie sachlich und fair hier mit den ratsuchenden Usern umgegangen wird. Ein dickes Lob !!!:up

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #12
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Hhmmm...

lieber "MvSt1234", danke, das ist zwar eine Lösung, aber schön finde ich sie nicht.

Gibt´s noch eine "elegantere" Methode?

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #13
K

Killerchicken

Gast
heho ... ich hab noch ne Idee ...

im Prinzip ist dies Anzeige ja nichts weiter als ein Balloontipp ... das heißt, wenn du dir ein Tool wie xp-AntiSpy herunterlädst kannst du die Balloontips erst deaktivieren, eventuell mal neustarten und dann wieder aktivieren. Vielleicht hilft das ja.

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #14
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
Ahaaa...

lieber "Killerchicken", xp-AntiSpy habe ich bereits auf meinem Rechner... werde mal versuchen, ob ich Deine Angaben umsetzen kann....

Danke, melde mich wieder!

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #15
T

TBS-47-AUDIOCLUB

Threadstarter
(Problem gelöst) Datumsanzeige i. d. Taskleiste

Hallooooo....

Problem ist gelöst!!!

Danke Euch... Ihr seid Klasse!

Gruß, Euer Gunther

• [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste Beitrag #16
K

Killerchicken

Gast
Glückwunsch TBS-47-AUDIOCLUB ...

am besten änderst du in deinem aller ersten Beitrag, wo du das Problem schilderst, den Titel ... dann sehen auch alle anderen, dass wir dein Problem lösen konnten.

Thema:

[Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste

[Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste - Ähnliche Themen

Mehrere Zeitzonen für verschiedene Uhrzeiten in Taskleiste von Windows 11 anzeigen lassen: Für alle die bereits Windows 10 schon länger verwendet haben, ist das Ganze vielleicht nicht wirklich neu, aber so mancher steigt ja erst bei...
PowerPoint Präsentation mit Uhrzeit nutzen - So kann man die Uhrzeit in PowerPoint Folien einfügen: Es kann oft nicht schaden wenn man die Uhrzeit direkt auf einer PowerPoint Folie sehen kann. Sei es weil man will, dass der Zuschauer sieht wie...
In Microsoft Word immer aktuelles Datum automatisch einbinden - So geht’s!: Nicht jeder ist ein Poweruser wenn es um Microsoft Office geht, aber dafür kann man sich ja Online Hilfe suchen. So mancher hat vorgefertigte...
Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Oben