[gelöst]Datenträger ist nicht formatiert

Diskutiere [gelöst]Datenträger ist nicht formatiert im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz, n Freund von mir hat folgendes Problem: Er hat seine 2. HDD als Transportmittel für sein Schulprojekt zu nem Freund benutzt weil er...
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Hi Leutz,

n Freund von mir hat folgendes Problem:

Er hat seine 2. HDD als Transportmittel für sein Schulprojekt zu nem Freund benutzt weil er keine Lust hatte ne CD zu brennen (was auch n bisschen zu gros geworden wäre).
Als er nun die HDD wieder einbaut kommt die Fehlermeldung:
Datenträger ist nicht formatiert, soll er Formatiert werden?

Da sich ja der Filmprojekt noch auf der Platte befindet, aber der Freund das schon wieder gelöscht hat, hat er der HDD nicht Formatiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Datenstrucktur auf der Partition wieder herzustellen?


Greetz CyRoN
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi Cyron

eigentlich kennst du doch auch die Suchfunktion des Boards ? :D


Aber ok. Vielleicht kannst du hiermit die Daten retten / wiederherstellen:


GetDataBack - Data Recovery Software für alle Windows File Systeme -->

http://www.runtime.org/gdb.htm

oder O&O UnErase --> http://www.oo-software.com/de/index.html

oder PC-Inspector --> http://www.pcinspector.de/


Die meisten haben glaube ich mit dem PC Inspector mehr Erfolg.

Aber vielleicht hilft auch erstmal eine HD-Diagnose (z.B. SeaTools) die euch mitteilt, ob irgendwelche Parameter falsch gesetzt sind ? BIOS z.B. ?

Viel Glück ...
:cool
m,-
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Mial@26.04.2005, 21:02
eigentlich kennst du doch auch die Suchfunktion des Boards ? :D
Ja kenn ich hab aber mit den 3 Suchbegriffen die mir so zuerst eingefallen sin (allso mit allen zusammen mit dern AND verknüpfung) zu viel gefunden)

Aber ok. Vielleicht kannst du hiermit die Daten retten / wiederherstellen:


GetDataBack - Data Recovery Software für alle Windows File Systeme -->

http://www.runtime.org/gdb.htm

oder O&O UnErase --> http://www.oo-software.com/de/index.html

oder PC-Inspector --> http://www.pcinspector.de/
Also eigentlich wollte der nur die Dateistrucktur wieder herstellen.


Die meisten haben glaube ich mit dem PC Inspector mehr Erfolg.
Ich mit Handyrecovery ist aber leider keine Freeware mehr :sneaky

Jetzt hat der aber ein anderes Problem:
Der hat nun die HDD formatiert (wo ja eigentlich kaum Daten verloren gehen) und nun hat seine FP nur noch 8MB von ursprünglich 60GB :blink

Fällt dir ein woran das liegen könnte?


Greetz CyRoN
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Jetzt hat der aber ein anderes Problem:
Der hat nun die HDD formatiert (wo ja eigentlich kaum Daten verloren gehen) und nun hat seine FP nur noch 8MB von ursprünglich 60GB
**************************************************************
Hä? wie geht denn sowas? Oder hat das Ding nen Knacks? Hab ich ja noch nie gehört.
gruss Fireblade
 
G

Gast_jdr

Gast
Dann muss da wohl irgendwas mit der Partitionstabelle im Argen liegen, guck dir die mal an, bei Partition Magic ist glaub ich auch ein Programm bei, mit dem man die ändern kann, es gibt aber garantiert auch Freeware dafür.
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Sollte doch auf mit ner Bootdisk von zB Win98 mit "fdisk"zu erledingen sein, oder?


Greetz CyRoN
 
4Lb4X

4Lb4X

Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
68
Alter
54
Tip;

denke auch das lediglich die Partitindaten verloren gegengen sind und die ( sind eine Restkapazität, die noch unbenutzt frei war.

mit einer Bootdiekette auf der Testdisk 5.7 (freeware) ist, kann man diese verschwundenen Partitiionen finden und wiederherstellen.

Erst danach (Mißerfolg) sollte man über programme wie getdataback, etc nachdenken.

In diesem fall aber die Platte auch nicht formatieren sondern im
RAW-Modus auskesen lassen !!

Der Fileinspector ist in fer Regel hierfür zu schwach !!
 
4Lb4X

4Lb4X

Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
68
Alter
54
Sorry für die Rechtschreibfehler, meine Tastastur verabschiedet sich gerade !!
.
 
P

Philou5

Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
1
Hola,

hatte das selbe Problem und so diesen Thread über Google gefunden.

Inzwischen konnte ich es lösen, indem ich den Jumper auf der Rückseite der Festplatte nicht umgesteckt, sondern komplett entfernt habe. Die Festplatte also ohne irgendwelchen Jumper angeschlossen habe.

Sie läuft einwandfrei. Ohne Probleme.
 
Thema:

[gelöst]Datenträger ist nicht formatiert

Sucheingaben

Lokales Laufwerk nicht formatiert nach installation von win 10 erschienen

[gelöst]Datenträger ist nicht formatiert - Ähnliche Themen

  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM

    Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM: also folgendes problem: mein pc hatte einen fehler an der festplatte jetzt hab ich ne neue aber um die daten von der alten festplatte drauf zu...
  • GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören

    GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören: Guten Abend Allerseits, wie können die Daten von gebrannten und gepressten CD\DVD ohne die Datenträger physisch zu zerstören, unleserlich...
  • [Gelöst] Lokalen Datenträger im Arbeitsplatz ausblenden

    [Gelöst] Lokalen Datenträger im Arbeitsplatz ausblenden: Hallo zusammen, wenn ich meine externe Festplatte in Betrieb nehme, erscheint sie als Lokaler Datenträger (J). Kann man irgendwo einstellen, daß...
  • [Gelöst] kein Datenträger im Laufwerk...bei booten

    [Gelöst] kein Datenträger im Laufwerk...bei booten: Guten Morgen, beim hochfahren ich bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "kein Datenträger im Laufwerk. Bitte legen sie einen Datenräger in...
  • Ähnliche Themen

    Oben