[gelöst] Datenbank für PC Spiele gesucht !

Diskutiere [gelöst] Datenbank für PC Spiele gesucht ! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich bin auf der Suche nach einer Datenbank,die die selben verwaltungsmöglichkeiten hat wie die von www.ofdb.de Ich möchte gerne eine eigene...

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Datenbank,die die selben verwaltungsmöglichkeiten hat wie die von www.ofdb.de
Ich möchte gerne eine eigene Datenbank erstellen und meine PC darin aufnehmen und jemanden anderen einen Link schicken,sodaß er meine PC Spiele auch sehen kann und die dazugehörigen Infos,also im groben ein genaues Gegenstück zu ofdb.de aber halt für PC-Spiele.Gibt es sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
41
Warum willst du dir eine eigene Datenbank erstellen ? Gibt doch genügend im Netz (jede PC Games Zeitschrift hat eine).....

z.B.:

www.pcgames.de
http://de.wazap.com
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Warum willst du dir eine eigene Datenbank erstellen ? Gibt doch genügend im Netz (jede PC Games Zeitschrift hat eine).....

z.B.:

www.pcgames.de
http://de.wazap.com

Tja dann guck dir doch einfach mal diesen Link an,dann weißt du wieso ich eine eigene Datenbank möchte =>

http://www.dvdb.de/index.cfm;jsessionid=f4301808771125942512180

Ich habe dann einen genauen Überblick über alle meine PC-Spiele und muß nicht wenn ich mit einem Kumpel übers das Netz spielen will in müsahmer Kleinarbeit alle Spiele aufzählen und erklären,denn dann könnte er wie bei dem Link oben einfach auf meine Spiele zugreifen und dort sieht er dann genaue Berichte zum Spiel und darum möchte ich eine eigene Datenbank (ist das nicht logisch ?)


Gegenfrage wozu hast du dich bei sysProfile angemeldet :wacko
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Gegenvorschlag: Setz doch einfach deine wichtigsten Multiplayer-Games in dein Sysprofile rein.
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Gegenvorschlag: Setz doch einfach deine wichtigsten Multiplayer-Games in dein Sysprofile rein.

Sysprofile ist für Hardware gedacht und nicht als Liste für Spiele und ich will nicht die wichtigsten,sondern wenn dann alle Spiele in einer Datenbank haben.
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Auf der Onlinegamesdatenbank kann man sich anmelden und dann eine eigen Sammlung erstellen!

Das schaut dann so: Geko s Games aus! :D (Liste ist noch nicht vollständig)
 

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.079
Alter
38
Hi

Auf der Onlinegamesdatenbank kann man sich anmelden und dann eine eigen Sammlung erstellen!

Das schaut dann so: Geko s Games aus! :D (Liste ist noch nicht vollständig)

Endlich jemand,der weiß was ich genau meine :-)
Ich werde mich sofort dort anmelden und meine Games eintragen !
Hab tausend Dank für die genauen Infos,denn bisher dachte ich das OGDB nur ne Infoseite ist :blush
Ich habe schon ein wenig angefangen meine Spiele einzutragen udn werde im laufe der Tage die Liste erweitern.Eine Signatur habe ich bereits schon eingefügt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst] Datenbank für PC Spiele gesucht !

[gelöst] Datenbank für PC Spiele gesucht ! - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10: überprüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist - so funktioniert es: Da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Windows-10-Nutzer auf Anhieb sagen kann, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut...
Alben Cover fehlen in Google Play Music? So kann man in Google Play Music Cover hinzufügen!: Auch am Windows PC nutzt man oft gerne Google Play Music und dann soll es aber auch gut laufen und gut aussehen. Es kann aber durchaus passieren...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Ganze Filme Datenbank in Kodi unter Windows im internen oder externen Speicher löschen: Gründe eine komplette Filme-Datenbank aus Kodi zu löschen kann es viele geben und auch sicher Wege dies zu machen. Manche User geben sogar, ob...

Sucheingaben

meine spiele datenbank

,

eigene spiele datenbank

,

pc spiele datenbank

,
spiele pc datenbank
, datenbank computerspiele, computerspieldatenbank, spiele datenbank
Oben