[Gelöst]Daten weg auf einmal

Diskutiere [Gelöst]Daten weg auf einmal im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hay Ihr ! Hab nen Riesenproblem. Habe eine 250GB USB Platte. Hab die Platte abgezogen und den nächsten Tag wieder ran und mit einmal sagt er mir...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr !

Hab nen Riesenproblem. Habe eine 250GB USB Platte. Hab die Platte abgezogen und den nächsten Tag wieder ran und mit einmal sagt er mir, es sei keine Partition mehr vorhanden.

Jemand ne Idee. BÜDDEE HILFE !!!!

Zuletzt bearbeitet:
msueper

msueper

Hallo,
prüf zunächst die HW. Schau nach, ob die Festplatte im Gehäuse fest angeschossen ist, bei mir hatte sich mal eine Platte losgeruckelt beim Transport und dann hatte ich ein ähnliches Fehlerbild.
Martin

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

als erstes mal , Keine Schreibzugriffe auf dieser Festplatte machen.

Dann mal mit einem Tool -> testdisk PRÜFEN der Festplatte durchführen !

Dieses Tool läuft unter Windows und DOS , gibt es auch als BOOT-Version !!!!!!

Wenn Diese "Festplattendaten" mit den eigentlichen Werten decken,
gibt es eine Rep.-Funktion !!! aber erstmal prüfen lassen !!!!!!

Vorher keine Undelete o.ä. probieren !!!!
;-)

F

Freak-X

Gast
- Anschlüsse im Inneren der Platte prüfen
- Datenrettungsversuch mit diesem Tool machen
Dann für die Zukunft: BACKUP!

Nochwas: Du hast die Festplatte doch wohl immer brav mit der Funktion "Hardware sicher entfernen" (Rechts in der Taskleiste, neben der Uhr) entfernt oder?

H
Hast du einen Laufwerksbuchstaben für die Platte bekommen beim neu Anschluss?

T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay, Jipp, ein Laufwerksbuchstaben hat die Platte bekommen, aber sagt eben, es wäre keine Partition drauf. Habe jetzt erstmal mit easy recovery die daten wieder. Aber werde es mit dem Tool malprobieren, vielleicht kriegt er ja auch die Verzeichnisse wieder hin, denn bis jetzt sagt das Prog, schwerer Fehler in der Verzeichnisstruktur.

Danke erstmal für eure Hilfe !

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du die Platte einfach so abgezogen oder zuerst über "Hardware sicher entfernen" deaktiviert?

T

TechnikDealer

Threadstarter
Danke Travel-PC. Ein wahres Wundertool. Alles wieder da. Werd jetzt demnächst auch vorher "sicher entfernen" auswählen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo TechnikDealer,

habe sonst auch mit Recoverytools versucht Daten zu retten,
aber mit Testdisk sind fast ALLE Rep-Versuche erfolgreich gewesen und
alle Daten sind vollständig wiederhergestellt worden.

Kann ich nur jedem User weiterempfehlen !!!

;-)

Thema:

[Gelöst]Daten weg auf einmal

[Gelöst]Daten weg auf einmal - Ähnliche Themen

• GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören

GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören: Guten Abend Allerseits, wie können die Daten von gebrannten und gepressten CD\DVD ohne die Datenträger physisch zu zerstören, unleserlich...
  • [Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!

[Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe gestern auf meiner Festplatte eine neue Partition (H) erstellen wollen, hat...
  • [Problem gelöst!] Daten von DVD auf HDD kopieren

[Problem gelöst!] Daten von DVD auf HDD kopieren: Hi, habe Audio Daten in verschieden Ordnern auf einer DVD gesichert und möchte sie nun auf meine neue HDD kopieren. Die ersten Ordner waren auch...
  • gelöst,danke !!! up date pack 2.22

gelöst,danke !!! up date pack 2.22: Hallo, konnte hier das update pack (2.2, auf )2.22 vom dezember nicht laden . ;) Wo bekomme ich es nun ?
  • [Gelöst] Daten zusammenführen?

[Gelöst] Daten zusammenführen?: Guten Tag, Ich habe wieder einmal ein Problem oder besser gesagt ich suche eine Vereinfachung um Dateien resp. Datenbestände zusammenzuführen...