[gelöst] Daten retten mit Knoppix 5.0?

Diskutiere [gelöst] Daten retten mit Knoppix 5.0? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Auf dem Rechner eines Kumpels waren vor einer XP-Neuinstallation 2 Partitionen (c: mit 20 GB u. D: mit 100...
N

nachtwache

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
599
Alter
42
Standort
nahe Karkand^^
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Auf dem Rechner eines Kumpels waren vor einer XP-Neuinstallation 2 Partitionen (c: mit 20 GB u.
D: mit 100 GB) vorhanden, wobei auf D: einige wichtigen Daten lagen.
Nun wurde bei einer Neuinstallation von Windows XP die Partitionstabelle gelöscht und eine neue
Windows-Partition (C:, wieder mit 20 GB) erstellt, der Rest der HDD ist z.Zt. noch unpartitionierter
Bereich, die dortigen Daten sollten also theorhetisch noch vorhanden sein.

Meine Frage nun:

Läßt sich mit Knoppix noch auf die Daten im unpartionierten Bereich der HDD zugreifen, und wenn
ja, mit welchem Tool? Und wie kann ich diese Daten wiederherstellen?

Info: es ist noch eine zweite HDD im Rechner vorhanden, auf die man die Daten verschieben könnte...

:danke und Grüße


EDIT: Es sei noch angemerkt, dass eine Wiederherstellung der fehlenden Partition
mit 'PartitionMagic' keinen Erfolg brachte ("Partition kann nicht wiederhergestellt
werden,...".
 
Thema:

[gelöst] Daten retten mit Knoppix 5.0?

[gelöst] Daten retten mit Knoppix 5.0? - Ähnliche Themen

  • GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören

    GELÖST [Gelöst...] DVD\CD Daten zerstören ohne die Datenträger zu zerstören: Guten Abend Allerseits, wie können die Daten von gebrannten und gepressten CD\DVD ohne die Datenträger physisch zu zerstören, unleserlich...
  • [Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!

    [Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe gestern auf meiner Festplatte eine neue Partition (H) erstellen wollen, hat...
  • [Problem gelöst!] Daten von DVD auf HDD kopieren

    [Problem gelöst!] Daten von DVD auf HDD kopieren: Hi, habe Audio Daten in verschieden Ordnern auf einer DVD gesichert und möchte sie nun auf meine neue HDD kopieren. Die ersten Ordner waren auch...
  • [Gelöst]Daten weg auf einmal

    [Gelöst]Daten weg auf einmal: Hay Ihr ! Hab nen Riesenproblem. Habe eine 250GB USB Platte. Hab die Platte abgezogen und den nächsten Tag wieder ran und mit einmal sagt er mir...
  • gelöst,danke !!! up date pack 2.22

    gelöst,danke !!! up date pack 2.22: Hallo, konnte hier das update pack (2.2, auf )2.22 vom dezember nicht laden . ;) Wo bekomme ich es nun ?
  • Ähnliche Themen

    Oben