[Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen

Diskutiere [Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Ich habe mir einen FTP-Account bei meinem Cousin seinem Server angelegt. ich hab folgendes: - Adresse - Benutzername - Passwort - Port Und nun...
K

KS_2007

Gast
Ich habe mir einen FTP-Account bei meinem Cousin seinem Server angelegt. ich hab folgendes:

- Adresse
- Benutzername
- Passwort
- Port

Und nun möchte ich dort ein paar Dateien ablegen und die dann von meiner Homepage herunterladen. Wie geht das?

Edit: Thema als gelöst markiert. Aber noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
S

schally

Hi,
also zuerst musst du sie mal hochladen ;-).

Aber nee mal in Ernst normal kannst du mit einer .htacces Datei einen speziellen Ordner freigeben(wenns ein Windows Server ist ansonsten musst du Fancy Index benutzen unter Linux dazu siehe APACHE HP).
Dann kannst du die Seite wie einen Ordner anzeigen lassen wie ich zb auf meiner HP

-->Dort dann auf Schule
und siehe da man kann sich dort wie unter Windows Umgebung umschauen

mfg
schally

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schally

dann musst du sie verlinken also
also
http://www.deineaddresse.de/ordner_zur_datei_/dateiname

und das musst du dann mit jeder Datei machen...
oder da ich auch ab und zu in deinem Forum war schreibe dir ein PHP Skript welches dir den Dateinamen + Adresse zur Datei liefert und welches du dann einfach in eine HTML Datei weiterleitest....
Dann hast du ne Übersicht ...

mfg
schally

K

KS_2007

Gast
Geht auf meinem Cousin seinem Server nicht. Er hat einen FTP-Server. wir haben im netzwerk nur einen HP-Server und sonst haben wir viele FTP-Server. Die nur über einen FTP-Account erreichbar sind.

oder da ich auch ab und zu in deinem Forum war schreibe dir ein PHP Skript welches dir den Dateinamen + Adresse zur Datei liefert und welches du dann einfach in eine HTML Datei weiterleitest....
Dann hast du ne Übersicht ...

mfg
schally
Das Forum gehört nicht mir. ich bin nur einer der Admins dort.

S

schally

sind das Private FTP Server?
Also wo von aussen nicht erreichbar sind?

K

KS_2007

Gast
Je nach dem ob du den FF benutzt. Nimmst du:
FireFTP https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684
bzw. irgend einen anderen FTP Client.
Bringt für uns im team was. Aber für besucher die außen stehen, bringt das nicht.

Du kannst auch in jeden Borwser direkt diese Symtax eingeben:
ftp://benutzermane:passwort@ftpsite.de
Dann per Drag & Drop mit arbeiten.
Endlich mal einer der es blickt was ich meine.

Thema:

[Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen

[Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen - Ähnliche Themen

• [gelöst] Datei-aktualisierungs-dauer

[gelöst] Datei-aktualisierungs-dauer: Habe eben eine neue .pdf Version der Smileys hochgeladen. Wenn ich sie aufrufe wird aber die Alte Version angezeigt :confused Die alte Version...
  • [gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?

[gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?: Hallo zusammen, in meinem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Temporary) wurden Dateien gespeichert, die ich schon vor...
  • (gelöst) Dateien mit Visual Basic öffnen(edit)

(gelöst) Dateien mit Visual Basic öffnen(edit): Hallo Jungens, weiß jemand, wie ich Dateien aus VB heraus zum bearbeiten öffne? Mit followhyperlink kann ich Files mit dem standardprogramm...
  • GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen

GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen: hallo zusammen ich hab ein problem was mich seit einigen tagen beschäftigt ich habe eine MDF datei und eine MDS (MDF datei grösser) und einen...
  • [Gelöst] Wie suche ich .torrent Dateien

[Gelöst] Wie suche ich .torrent Dateien: Ist ein bisschen schwierig zu erklären. Ich suche eine Möglichkeit wie ich im Netz .torrent Dateien auftreibe. z.B: OpenSource DVD 7.0.torrent Mit...