[Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen

Diskutiere [Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe mir einen FTP-Account bei meinem Cousin seinem Server angelegt. ich hab folgendes: - Adresse - Benutzername - Passwort - Port Und nun...
K

KS_2007

Gast
Ich habe mir einen FTP-Account bei meinem Cousin seinem Server angelegt. ich hab folgendes:

- Adresse
- Benutzername
- Passwort
- Port

Und nun möchte ich dort ein paar Dateien ablegen und die dann von meiner Homepage herunterladen. Wie geht das?

Edit: Thema als gelöst markiert. Aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
also zuerst musst du sie mal hochladen ;-).

Aber nee mal in Ernst normal kannst du mit einer .htacces Datei einen speziellen Ordner freigeben(wenns ein Windows Server ist ansonsten musst du Fancy Index benutzen unter Linux dazu siehe APACHE HP).
Dann kannst du die Seite wie einen Ordner anzeigen lassen wie ich zb auf meiner HP


-->Dort dann auf Schule
und siehe da man kann sich dort wie unter Windows Umgebung umschauen


mfg
schally
 

Anhänge

  • FTP_HTTP.JPG
    FTP_HTTP.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
dann musst du sie verlinken also
also
http://www.deineaddresse.de/ordner_zur_datei_/dateiname

und das musst du dann mit jeder Datei machen...
oder da ich auch ab und zu in deinem Forum war schreibe dir ein PHP Skript welches dir den Dateinamen + Adresse zur Datei liefert und welches du dann einfach in eine HTML Datei weiterleitest....
Dann hast du ne Übersicht ...


mfg
schally
 
K

KS_2007

Gast
Geht auf meinem Cousin seinem Server nicht. Er hat einen FTP-Server. wir haben im netzwerk nur einen HP-Server und sonst haben wir viele FTP-Server. Die nur über einen FTP-Account erreichbar sind.

oder da ich auch ab und zu in deinem Forum war schreibe dir ein PHP Skript welches dir den Dateinamen + Adresse zur Datei liefert und welches du dann einfach in eine HTML Datei weiterleitest....
Dann hast du ne Übersicht ...

mfg
schally
Das Forum gehört nicht mir. ich bin nur einer der Admins dort.
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
sind das Private FTP Server?
Also wo von aussen nicht erreichbar sind?
 
K

KS_2007

Gast
Je nach dem ob du den FF benutzt. Nimmst du:
FireFTP https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684
bzw. irgend einen anderen FTP Client.
Bringt für uns im team was. Aber für besucher die außen stehen, bringt das nicht.

Du kannst auch in jeden Borwser direkt diese Symtax eingeben:
ftp://benutzermane:[email protected]
Dann per Drag & Drop mit arbeiten.
Endlich mal einer der es blickt was ich meine.
 
Thema:

[Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen

[Gelöst] Dateien von einem FTP-Benutzer herunterladen - Ähnliche Themen

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den...
Oben