*gelöst* datei zugriff verweigert... HILFEEE

Diskutiere *gelöst* datei zugriff verweigert... HILFEEE im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; :flenn :thumbdown Hallo.. habe ein echt großes problem..: ich hatte eine datei wo ALLE meine fotos familienfotos fotos mit freunedn usw drinnen...
S

Suesse_Lady2

Threadstarter
:flenn :thumbdown Hallo.. habe ein echt großes problem..: ich hatte eine datei wo ALLE meine fotos familienfotos fotos mit freunedn usw drinnen gespeichert waren.. nun wollte ich die datei woandershin verschieben damit sie niemand sehen kann weil es ja privat ist,.. nun kann ich die datei dort wohin ich sie verschoben habe nicht mehr öffnen es steht immer : Zugriff verweigert, wenn ich sie zurückverschieben will steht: Zugriff verweigert.. stellen sie sicher dass die datei nicht von einer anderen benutzt wird usw.. wenn ich auf datei klicke und dann auf eigenschaften gehe ist das kasterl wo schreibgeschützt steht grün.. nun klicke ich dort drauf damit es nicht mehr schreibgeschützt ist dann auf ok und dann geht es trotzdem nicht dann steht: es ist ein folgender fehler aufgetreten: zugriff verweigert.. nun weiss ich nciht was ich tun soll.. BITTE HELFT MIRRR:thumbdown :thumbdown

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Eine Datei wo Foto drin sind? (???9 - Meinst du einen Ordner?

Und wohin genau hast du denn den Ordner/die Datei hin-verschoben? - Was hast du danach gemacht?

Ein bissel mehr Infos zu der Vorgeschichte und aktuellen Situation wären gut.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi

Hast du Administratorrechte auf dem PC - Dann dürfte das Problem spätestens nach einem Neustart behoben sein. Ab und zu hängt sich Windows auf und behauptet, dass die Datei von jemanden benutzt wird, was aber Blödsinn ist.

Solltest du keine Administratorrechte haben, (geht eigentlich nicht) dann hättest du auch gar nicht verschieben können.

Schreib mal bitte den genauen PFAD (z.B. C:\DATEN\MEINE BILDER\PRIVAT) auf, damit ich mal sehe, ob vielleicht geschütztes Verzeichnis betroffen ist.
Am besten wäre einen Screenshot (Bild) von der Situation machen und hier reinstellen.

Mike ;)

S

Suesse_Lady2

Threadstarter
nun.. ich habe admin rechte.. es war ein ordner wo fotos drin sind ja.. und ich habe es verschoben auf arbeitsplatz auf so ne datei 79fb834e85e07a5a89d9 .. in dieser datei(79fb834e85e07a5a89d9) sind auch 2 andere gewesen da war so ein ordner: update und in diesem ordner waren 2 dateien : update und wpdinstallutil.dll und da ist auch der ordner wo die fotos sind.. aber öffnen kann ich ihn nicht! admin rechte hab ich und auch schon bei neustart versucht geht aber nicht!:confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
und ich habe es verschoben auf arbeitsplatz auf so ne datei 79fb834e85e07a5a89d9 .. in dieser datei(79fb834e85e07a5a89d9) sind auch 2 andere gewesen da war so ein ordner: update und in diesem ordner waren 2 dateien : update und wpdinstallutil.dll und da ist auch der ordner wo die fotos sind..
Das sind SYSTEMORDNER und können nicht eingesehen werden, da diese Ordner meist von korrupten (defekten) Installationen übrigbleiben und gelöscht werden sollten.
Da hast du leider ganz was falsches gemacht.

Ich würde jetzt versuchen den PC mit Knoppix, BartPE oder sonst einer LiveCD zu booten und diese Daten auf einen externen Datenträger (USB-Stick oder USB-Platte mit FAT32-System) zu sichern. Danach diese Verzeichnisse löschen und deine Daten woanders hinkopieren.

Tipp: NIEMALS Daten in einen Ordner kopieren, den man NICHT SELBST angelegt hat.

Mike ;)

F

Freak-X

Gast
Da hast du leider ganz was falsches gemacht
Allerding - Ist auch eine ziehmlich seltsame Idee, da solchge Dateien hin zu stecken...

Tipp: NIEMALS Daten in einen Ordner kopieren, den man NICHT SELBST angelegt hat.
Meine Meinung

Da hilft jetzt wirklich nur noch eine solche LiveCD, wie Mike40 sie empfohlen hat.

R

rajsio

Standort
Castrop-Rauxel
Hi
ich wiederholle nicht die anderen "Du DU warum machst Du so etwas?:D ), ich glaube Du hast es schon verstanden dass man so etwas nicht macht.

Versuche folgendes:

Eigenschaften von diesem Ordner (79fb834e85e07a5a89d9) aufrufen und dort erst die Sicherheitsberechtigung verändern (DU, System, Administratoren) auf VOLLBERECHTIGUNG -> übernehmen, dann solltest Du den Besitz übernehmen und dann nicht den Hacken in "Berechtigung auf alle untergeordne Ordner ... übernehmen".

Versuche erst den Ordner zu verschieben wenn das nicht klappt versuche mit kopieren und dann wo anders einfügen.

S

Suesse_Lady2

Threadstarter
ich hab sie wieder.. aber kenne eigtl nicht den grund: ich habe die 2 dateien die ich angegeben hatte(update und die .dll datei) aus dem 732.... ordner gelöscht.. dann habe ich den namen von diesem ordner umbenannt auf dsds .. dann habe ich die dateien die ich gelöscht hatte vom papierkorb wiederhergestellt und es eröffnete sich eine neue datei im Lokalen datenträger namens:79fb834e85e07a5a89d9 wo die 2 dateien dan drin waren.. dann habe ich die datei die ich von 79fb834e85e07a5a89d9 auf dsds umbenannt hatte in den neuen ordner (79fb834e85e07a5a89d9) verschoben und dann konnte ich plötzlich den foto-ordner öffnen(der war ja in diesem dsds ordner) .. hm komisch ist eigtl windows , aber egal.. danke für all eure hilfen ´:D:D:D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
und es eröffnete sich eine neue datei im Lokalen datenträger namens:79fb834e85e07a5a89d9 wo die 2 dateien dan drin waren
Schön für dich, dass du deine Dateien wieder hast --- Allerdings würde ich einem System mit solchen Datenträgernamen und Ordnernamen nicht trauen. Es sollte auf alle Fälle überprüft werden.

vG
Mike

F

Freak-X

Gast
Jo, ich würde die Kiste auch mal überprüfen, kann net schaden...

S

Suesse_Lady2

Threadstarter
wie kann ich das den überprüfen?

S

Suesse_Lady2

Threadstarter
jop :D unlocker hab ich schonn, nur leiter kein virusscanner ,.. gibt es da gute freeware?

Thema:

*gelöst* datei zugriff verweigert... HILFEEE

Sucheingaben

dll kopieren zugriff verweigert

,

dll zugriff verweigert

,

dateizugriff verweigert

*gelöst* datei zugriff verweigert... HILFEEE - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [gelöst] Datei-aktualisierungs-dauer

[gelöst] Datei-aktualisierungs-dauer: Habe eben eine neue .pdf Version der Smileys hochgeladen. Wenn ich sie aufrufe wird aber die Alte Version angezeigt :confused Die alte Version...
  • [gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?

[gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?: Hallo zusammen, in meinem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Temporary) wurden Dateien gespeichert, die ich schon vor...
  • (gelöst) Dateien mit Visual Basic öffnen(edit)

(gelöst) Dateien mit Visual Basic öffnen(edit): Hallo Jungens, weiß jemand, wie ich Dateien aus VB heraus zum bearbeiten öffne? Mit followhyperlink kann ich Files mit dem standardprogramm...
  • [gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien

[gelöst] Zugriff auf Passwortgeschützte Dateien: Hallo, Ein Virus, Torjaner oder was weiss ich, hat meine Windows Installation auf dem gewissen. Ich konnte die Installation leider nicht mehr...