GELÖST [gelöst] Corel Draw 10 lässt sich nicht unter Vista installieren

Diskutiere [gelöst] Corel Draw 10 lässt sich nicht unter Vista installieren im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe einen neuen Computer, da der alte langsam seinen Geist aufgibt. Bin nun gerade dabei, die alten Programme zu installieren. Unter...
A

AndreasP

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe einen neuen Computer, da der alte langsam seinen Geist aufgibt. Bin nun gerade dabei, die alten Programme zu installieren.

Unter anderem auch Corel Draw 10.0, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Programm verweigert nun aber seine Installation, da Corel Draw Vista nicht kennt. Support gibt es für die 10er Version keinen mehr.

Kennt jemand einen Work Around?

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hallo AndreasP, willkommen im WinBoard!

Du kannst versuchen, das Installationsprogramm im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Auf der CD einfach rechts auf die Setup-Datei klicken und unter Einstellungen den Kompatibilitätsmodus auf Win2000 stellen. In einem anderen Forum habe ich gerade ergooglet, dass dann zumindest die Installation funktioniert, ob das Programm danach auch anständig arbeitet, kann ich dir nicht sagen.
Du solltest danach die Startdatei für Corel Draw 10 auch in den Kompatibilitätsmodus setzen.
 
A

AndreasP

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
7
Besten Dank für das Willkommen und die rasche Hilfe!

Dein Tipp hat bestens geklappt. Allerdings habe ich nicht Wín2000, sondern gleich XP gewählt, da es am alten CPU mit XP ja gelaufen ist.

Ob das Programm uneingeschränkt funktioniert, wird erst der laufende Umgang damit zeigen.

Nochmals thanks und
Gruß,
Andreas
 
A

AndreasP

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
7
Wenn du sehr zufrieden bist, dann kauf dir um ein paar Euro das Update auf die 11er-Version (13 ist zu teuer :( ) . Die 11er ist superschnell unter Vista und extrem günstig (25 EURO)
Guter Tipp!
25 € sollten wohl drin sein ;)
 
T

trompaethy

Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
1
Wo bekomme ich die 11er Version für 25 ,-€ ?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.720
Standort
GB
:welcome
:google

Erli :hm
 
Thema:

[gelöst] Corel Draw 10 lässt sich nicht unter Vista installieren

Sucheingaben

corel draw 11 windows 10 langsam

[gelöst] Corel Draw 10 lässt sich nicht unter Vista installieren - Ähnliche Themen

  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • GELÖST [Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000

    GELÖST [Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000: Mein Vater rief mich heut morgen an, sein Corel ginge auf einmal nichtmehr. Er hätte damit aber natürlich nichts zu tun :blush Er hatte die...
  • Similar threads

    Oben