[gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt

Diskutiere [gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo miteinander, wir haben folgendes Problem: In unsere Windows 2000-Domäne haben wir einen Windows Server 2003 aufgenommen. An diesem kann...

stpe

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Hallo miteinander,

wir haben folgendes Problem:

In unsere Windows 2000-Domäne haben wir einen Windows Server 2003 aufgenommen. An diesem kann man sich nun auch erfolgreich an der Domäne anmelden, in der Domänen-Verwaltung ist der Server aber nicht zu finden, wir können den Rechner daher auch nicht in die richtige OU schieben.

Das gleiche Problem haben wir auch mit einem Win 2000 Arbeitsplatz. Änderungen am AD (Struktur, GPOs) haben wir schon geraume Zeit nicht mehr vorgenommen, auch Patches wurden in der letzten Zeit nicht mehr an den DCs eingespielt.

Hatte hier jemand schon einmal das gleiche Problem? Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
Stefan
 

stpe

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Antwort schon gefunden: Der Fehler lag darin begründet, dass die Replizierung der verschiedenen DCs wegen zu großer Zeitunterschiede auf den Systemen nicht durchgeführt werden konnte. Das wiederum lag daran, dass einer der Server seine Zeit aus irgendeinem Grunde nicht mehr mit unserem NTP-Server abgleichen wollte.

Also: Zeiten angeglichen, repliziert und da waren sie, unsere verschollenen Rechner.

Danke an alle, die sich u.U. schon die Mühe einer Recherche gemacht haben.

Gruß
Stefan
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Die Zeit löst viele Probleme ... :D
 
Thema:

[gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt

[gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Serverseitige Profile + Muss Kennwort ändern...: Hallo zusammen, da die Suche mich nicht wirklich weiter gebracht hat... Ich habe ein Problem in meiner AD Umgebung: Ist bei einem Nutzer der...
GELÖST EXCH - Postfach verschieben Exchange 2000 -> 2007 nicht möglich: Hallo! Stehe gerade bei meiner ersten Übernahme von Exchange 2000 auf Exchange 2007 und bin nicht in der Lage Postfächer auf den neuen Server zu...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Patch-Day November: Microsoft stopft 15 Lücken in Windows, Excel und Word: Microsoft hat zum Patch-Day im November sechs Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Insgesamt werden in diesem Monat 15 teils kritische Lücken...
Patch-Day Teil 2: Microsoft stopft 19 Lücken in Windows & Co.: Microsoft hat zum Patch-Day im August neun Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Insgesamt werden in diesem Monat 19 Sicherheitslücken geschlossen...
Oben