[gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt

Diskutiere [gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo miteinander, wir haben folgendes Problem: In unsere Windows 2000-Domäne haben wir einen Windows Server 2003 aufgenommen. An diesem kann...
stpe

stpe

Threadstarter
Hallo miteinander,

wir haben folgendes Problem:

In unsere Windows 2000-Domäne haben wir einen Windows Server 2003 aufgenommen. An diesem kann man sich nun auch erfolgreich an der Domäne anmelden, in der Domänen-Verwaltung ist der Server aber nicht zu finden, wir können den Rechner daher auch nicht in die richtige OU schieben.

Das gleiche Problem haben wir auch mit einem Win 2000 Arbeitsplatz. Änderungen am AD (Struktur, GPOs) haben wir schon geraume Zeit nicht mehr vorgenommen, auch Patches wurden in der letzten Zeit nicht mehr an den DCs eingespielt.

Hatte hier jemand schon einmal das gleiche Problem? Für Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß
Stefan

stpe

stpe

Threadstarter
Antwort schon gefunden: Der Fehler lag darin begründet, dass die Replizierung der verschiedenen DCs wegen zu großer Zeitunterschiede auf den Systemen nicht durchgeführt werden konnte. Das wiederum lag daran, dass einer der Server seine Zeit aus irgendeinem Grunde nicht mehr mit unserem NTP-Server abgleichen wollte.

Also: Zeiten angeglichen, repliziert und da waren sie, unsere verschollenen Rechner.

Danke an alle, die sich u.U. schon die Mühe einer Recherche gemacht haben.

Gruß
Stefan

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die Zeit löst viele Probleme ... :D

Thema:

[gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt

[gelöst] Computerkonto wird in der Domänenverwaltung nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...