Gelöst CD-RW läßt sich nicht löschen

Diskutiere Gelöst CD-RW läßt sich nicht löschen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, daß nächste Prob. , hatte mal vor längerer Zeit CD-RW als Brennversuchs CD eingesetzt. Und jetzt, läßt sie sich nicht mehr...
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

daß nächste Prob. , hatte mal vor längerer Zeit CD-RW als Brennversuchs CD eingesetzt.
Und jetzt, läßt sie sich nicht mehr löschen.
Hab´s mit xxxxx 5.0.2.2. und Nero6.6.0.0. versucht, keine chance.
Es sind 2 Sessionen drauf, die Daten sind schreibgeschützt, wie die Eigenschaften anzeigen aber kann sie nicht ausschalten.

Welche, möglichkeiten gibt´s den Mist wieder zu löschen?

Dnnke für die Hilfe!

gruß Jürgen
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Benutzt due die Schnelllöschung oder die Vollständige ???
 
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Hallo Duesso,

habe alle 2 probiert.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
probiers doch mal mit der windows lösch programm...einfach rechtsklick aufm brenner und dann "cd-rw löschen"

paulchen
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITAT...die Daten sind schreibgeschützt, wie die Eigenschaften anzeigen aber kann sie nicht ausschalten.[/b]
Dass die Dateien allesamt das Schreibschutz-Attribut besitzen, ist ja normal. Das ist bei allen CDs/DVDs so, denn ein Löschen dieser Dateien wie auf einer HD ist ja im Explorer nicht möglich.

Du könntest mal versuchen, ob sich die CD auf einem anderen Brenner löschen lässt. Wenn nicht, hat sie vermutlich das Zeitliche gesegnet. Was aber wohl in deinem Falle nicht allzu tragisch sein dürfte, da Du die Daten ja ohnehin löschen willst.
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Also nach einiger Zeit funzen die Teile leider net mehr sehr gut...
das habe ich auch schon festgestellt !

Wie alt ist die denn ?

Also langsam segnen bei mir die älteren bis 4x CD-RW's das Zeitliche !
 
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Auch, schon probiert Paulchen, nix geht.
Allerdings, hatte damals nen anderen Rechner mit Win2000, wie ich sie gebrannt habe.
Keine Ahnung was das ist, schreibt immer Ungültige Disk.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
wie oft wurde denn die cd schon beschrieben und wieder gelöscht? das sie defekt ist kann durchaus sein!

paulchen
 
C

ChrisBox

Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
187
Es gibt doch unterschiedlich grosse CDRWs, oder? Waren die am Anfang nicht 650MB gross und jetzt 700MB? Kann Dein Brenner das Format (700er oder 650)??

Damit hatte ich mal probleme. In einem anderen Brenner klappte es dann...
 
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Tja, Ronny2 könntest mit dem anderen Brenner recht haben, da ich sie nämlich mit nem CD-R Brenner erstellt habe.
Dachte, mit dem neuen DVD-Brenner wär´s das gleiche, weil er doch beides kann.

Duesso, die CD-RW ist vielleicht 2-3 Jahre alt aber auch nur 2-3 mal übergebrutzelt
worden und sonst nur im Case gelegen.
Kann, mir nicht vorstellen, daß diese nur so eine kurze Lebensdauer haben.
Das, wäre aber sehr schlechtes Omen, für die heiligen Medien.lach!
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
Du das kann aber sein das die nach 3 Jahren das zeitliche segnet !
Bei RW's kann das mal recht fix gehen :verysad
 
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Hallo Leute,

hab grade den CD-Brenner wieder angeschlossen und siehe da er löscht die sch...Disk sofort.
Ich bedanke mich nochmal für eure Mühe! :danke

Super Forum hier! Muste ich mal sagen. :D

gruß Jürgen

Hoffendlich, kann ich jetzt mit dem neuen DVD-Brenner wieder beschreiben.hoff hoff! :beten :beten
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Berichte doch noch ob es mit dem neuen Brenner auch klappt :-)

Ansonnsten könntest du mal n Firmwareupdate beim DVD-Brenner versuchen.

Falls für dich der Topic gelöst ist, wäre es nett wenn du ein [gelöst] vor den ursprünglichen Titel hängst.


Greetz Cyron
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
30
Standort
far beyond /dev/null
Du kannst uns ja noch berichten ob es jetzt mit dem neuen Brenner klappt :-)

Sollte der DVD-Brenner auch weiterhin Schwierigkeiten mit dem Rohling haben, hilft vielleicht n Firmwareupdate.

Falls dein Problem gelöst ist, wäre es nett wenn du ein [gelöst] vor den ursprünglichen Titel hängst.


Greetz Cyron
 
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Disk gelöscht mit LiteOn LTR-48246S, aber kann sie mit dem DVD-Brenner
(Philips DVDR 1660K, 16xDVD+R/-R,8xDL DVD+R,4xDL DVD-R,8xDVD+RW,6xDVD-R,16DVD ROM),
nicht mehr bespielen, er schreibt immer noch Ungültige Disk.
Egal, auf ISO,VCD oder SVCD.
Was für´n Sch...!
Woher bekomm ich denn so´n Firmupdate?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
ZITATWoher bekomm ich denn so´n Firmupdate?[/b]
Im Allgemeinen immer auf der Seite des Laufwerksherstellers.

Hier mal unter "Support" oder "Downloads" nachschauen. Und unbedingt darauf achten, dass es sich um ein Firmware-Upgrade für haargenau deinen Brennertyp handelt! Auch bitte die Infos zur Vorgehensweise vorher genau durchlesen!

Ein FW-Update stellt leider immer ein potenzielles Risiko dar, darüber sollte man sich klar sein. Ich würde das in deinem Fall eigentlich erst machen, wenn Du feststellen solltest, dass der Brenner diese Probleme auch bei weiteren Rohlingen zeigt. Eventuell vorher auch mal auf einen Rohling eines anderen Herstellers umsteigen. Auf der Hompage müsste Philips eigentlich auch die empfohlenen Rohlingtypen für deinen Brenner angeben.
 
J

JüRRgen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
71
Werd mal nachsehen, auf was mich dabei ist.

Nochmals, vielen Dank an Alle, für die Mühe der Antworten!

gruß Jürgen :danke :danke
 
Thema:

Gelöst CD-RW läßt sich nicht löschen

Sucheingaben

dateien auf dvd lassen sich nicht loeschen

,

cd lässt sich micht löschen

,

cd rw lässt sich nicht mehr beschreiben

Gelöst CD-RW läßt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • [gelöst] "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen

    [gelöst] "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen: Hi! Wenn ich unter Windows 10 in der "Einstellungen" auf "Update und Sicherheit" gehen will, stürzt die Einstellungen App ab. Das Problem hat...
  • GELÖST [gelöst] FEAR 2 (STEAM) lässt sich nicht starten!

    GELÖST [gelöst] FEAR 2 (STEAM) lässt sich nicht starten!: Hallo Community, das komische ist, das es bei mir mal problemlos funktioniert hat. Damals war ich noch im Windows 7 RC1 Fieber und habe das Spiel...
  • GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen

    GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...
  • [Gelöst]Update KB937287 Lässt sich nicht Installieren

    [Gelöst]Update KB937287 Lässt sich nicht Installieren: wie in der überschrift erwähnt lässt sich das Update für KB937287 nicht installieren,ich habs mehrmals über windows update versucht aber...
  • [Gelöst]Legend Hand of God - PhysX_7.07.24_SystemSoftware lässt sich net installieren

    [Gelöst]Legend Hand of God - PhysX_7.07.24_SystemSoftware lässt sich net installieren: hats anscheinend beim installieren net mitinstalliert hab dann extra nochmal das setup gestartet aber irgendwie fängt der net an zu installieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben