[Gelöst] cd/dvd ram laufwerk prob.

Diskutiere [Gelöst] cd/dvd ram laufwerk prob. im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich bin erst neu zu euch gestoßen , danke der doch sehr ausfürhlichen beschreiben und top downloads, also nen fettes lob ! habet mir bei...

MsK2008

Threadstarter
hallo, ich bin erst neu zu euch gestoßen , danke der doch sehr ausfürhlichen beschreiben und top downloads, also nen fettes lob ! habet mir bei einigen sachen echt geholfen !

nun gut ^^

ich habe ein cd/dvd laufwerk, das ziehmlich neu ist und ich aber nicht alles dvd´s lesen kann volle dvd´s werden mir dann als leer angezeigt der treiber ist auch aktuell, kann es sein das es was mit firmware zu tun hat?

wenn ja wo bekomme ich die am besten her ?

hier die genaue bezeichnung

TssTcorp CD/DVDW SH-S182

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jerrymaus

:cheesy Leider scheint Dein LW ein absoluter "Erlkönig" zu sein!
Google brachte mir nur Links zu HD's und Speicherkontroller!
Ein CD/DVD - Brenner war nicht dabei! Deshalb kann ich Dir nur raten das Teil zu tauschen da ein offensichtlicher Mangel vorliegt! Du solltest jedenfalls nicht solche Exoten nehmen sondern auf Firmen wie TEAK, ADAPTEC oder LG setzen! Dann kann man hier auch helfen wenn es um Treiber und Firmware geht!
Sorry, kann leider nichts anderes raten!

gruß

jerrymaus:sing

MsK2008

Threadstarter
:cheesy Leider scheint Dein LW ein absoluter "Erlkönig" zu sein!
Google brachte mir nur Links zu HD's und Speicherkontroller!
Ein CD/DVD - Brenner war nicht dabei! Deshalb kann ich Dir nur raten das Teil zu tauschen da ein offensichtlicher Mangel vorliegt! Du solltest jedenfalls nicht solche Exoten nehmen sondern auf Firmen wie TEAK, ADAPTEC oder LG setzen! Dann kann man hier auch helfen wenn es um Treiber und Firmware geht!
Sorry, kann leider nichts anderes raten!

gruß

jerrymaus:sing

ich habe es nun gefunden per google habe nur sh usw eingeben denn habe ich mal nach firmaware update geguckt und ... fehler behoben .

könnte geclosed werden aber big thx !

Thema:

[Gelöst] cd/dvd ram laufwerk prob.

[Gelöst] cd/dvd ram laufwerk prob. - Ähnliche Themen

DVD- und BD-RE Laufwerke werden nicht "richtig" erkannt: Hallo liebe Gemeinde ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben: DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als...
DVD-Laufwerk wird zwar erkannt, spielt die DVD/CD/Datenträger aber nicht ab!: Guten Tag, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr funktioniert. Ich dachte zunächst an einen...
DVD/ RW Laufwerk erkennt keine CD´s mehr Windows 10 (Matshita DVD-RAM UJ8E1): Hallo, habe das Problem das mein DVD/RW Laufwerk keine CD´S mehr erkennt. Nachdem einlegen kein Autostart dabei ist Autostart an dann drücke...
Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen: Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt...
Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr: Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien...
Oben