[Gelöst] CD: CRC-Fehler

Diskutiere [Gelöst] CD: CRC-Fehler im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Freunde, ich habe hier eine vier Jahre alte (Original-) CD und will diese auf HDD kopieren. Nach einiger Zeit bricht bei der Setup.exe der...
M

mankei

Threadstarter
Freunde,

ich habe hier eine vier Jahre alte (Original-) CD und will diese auf HDD kopieren.

Nach einiger Zeit bricht bei der Setup.exe der Kopiervorgang mit der Bemerkung ab, die *.exe kann wegen CRC-Fehlern nicht kopiert werden.

Gibts ein Tool, welches die CD vielleicht doch noch auf die Platte auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Allzeit dichtes Dach!

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Isobuster 1.9.1
gibts hier im Downloadbereich
mfg

Zuletzt bearbeitet:
M

mankei

Threadstarter
Haut net hi. Mit nix Tools.

LG, Mankei

M

mankei

Threadstarter
Hi bullayer,

das Ding habe ich. Geht mit nix.

Auch wurscht. Die Firma gibts nicht mehr. Schaue ich mich um was vergleichbares um.

M

F

Faule Socke

Ih hatte des Problem auch mal, ich wollte damals ein Paar gesicherte Daten wieder auf die HDD Kopieren.

Als ichs über meinen DVD Brenner machen wollte, kahm zimlich am ende immer ein CRC Fehler.

Wenn ich es aber über einen Älteren CD Brenner mache(von MSI) geht es problemlos!!

Deshalb: Probiers mal mit nem Älteren Laufwerk!!

mfg,

Faule Socke

J

jdr_85

Das Problem hab ich leider inzwischen acuh bei den ganzen qualitativ minderwertigen Aldi-Rohlingen, die ganzen alten Sachen sind einfach weg, während minimal teurere Rohlinge auch nach viel mehr Jahren noch gelesen werden können....
Vielleicht hast du ja auch das Glück, dass die CD einfach nur zerkratzt ist, da könnte man ja was gegen tun! Wenn allerdings die Reflexionsschicht beschädigt ist, musste wirklich ein hochwertiges Laufwerk versuchen und wenn das nicht geht, hast du vielleicht Pech gehabt.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Tja,

mal sollte die guten alten Dinger nicht einfach auf den Müll werfen,:D

ich habe immernoch eine Plexor-16 fach Brennmaschine hier liegen,
die ließt fast alle alten CD's jaja, nicht alles alte ist schlecht !
( Und Musik-CD's kann die rippen wie nichts gutes ):D:D:D

Thema:

[Gelöst] CD: CRC-Fehler

Sucheingaben

crc fehler wegen zerkratzter cd

,

cd crc fehler

,

Crc Problem lösen CD kann noch gelesen werden

[Gelöst] CD: CRC-Fehler - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • GELÖST! WinRAR Crc-Prüfung abschalten?

GELÖST! WinRAR Crc-Prüfung abschalten?: Aloha und MoinMoin... Ich habe ein kleineres Problem mit ein paar älteren RAR-Dateien die ein Multi-Volume-Archiev ergeben. Und zwar habe ich...
  • [Gelöst]Ständig CRC-Fehler bei Rar's und Installern

[Gelöst]Ständig CRC-Fehler bei Rar's und Installern: Hi, habe seit einigen Tagen bei allen zu entpackenden Rar-Archiven und allen Arten von Installern CRC-Fehler, Installationsabbrüche oder...