GELÖST [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt

Diskutiere [gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi zusammen! Ich hab mir vor ein paar Wochen den alten CD-Brenner von einem noch älteren Pc in meinen eingebaut, damit ich wenigstens einen...
S

Sakul

Threadstarter
Hi zusammen!
Ich hab mir vor ein paar Wochen den alten CD-Brenner von einem noch älteren Pc in meinen eingebaut, damit ich wenigstens einen CD-Brenner hab, weil mein DVD-Laufwerk nur lesen kann.
Ich hab ein paar Audio-CDs mit iTunes gebrannt, hat prima gefunzt. Dann wollte ich letzens wieder eine CD Brennen und iTunes sagt dann "CD/DVD-Brenner oder Software nicht gefunden".
Im Explorer wird anstatt eines Brenners nun ein zweites DVD-Laufwerk angezeigt. Wenn ich eine normale Audio-CD und im Explorer öffnen möchte meint XP dass ich doch bitte erst einen Datenträger in das Laufwerk einlegen solle.
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Ich hab XP Home und Everest sagt dass mein zweites optisches Laufwerk (das müsste ja der Brenner sein)
HMLURG J4XUZC5YNG SCSI CdRom Device heißt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sakul

Threadstarter
Ahaaa... ja das könnte sein ich hab Daemon tools lite auf meinem pc. Das ist aber nicht gestartet. Ich kann ja mal, schauen was denn mit dem Laufwerk im Explorer passiert wenn ich ne ne Iso mit Deamon Tools benutze.

Edit: Ist zwar keine Iso geworden, aber ja, das Laufwerk springt auf Deamon tools Lite an. Das hieße ja quasi, dass der Pc den Bernner garnich erkennt richtig?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ahaaa... ja das könnte sein ich hab Daemon tools lite auf meinem pc. Das ist aber nicht gestartet. Ich kann ja mal, schauen was denn mit dem Laufwerk im Explorer passiert wenn ich ne ne Iso mit Deamon Tools benutze.
Das muss auch nicht gestartet sein. Wenn du einmal damit ein Laufwerk erstellst, ist es solange vorhanden, bis du es selbst wieder entfernst. ;)

Gruß Matze

S

Sakul

Threadstarter
Oki, danke also schonmal bis hier hin :-)
Wie krieg ich das denn jetzt hin dass mein Brenner wieder erkannt wird?

Edit: Ich starte mal neu, die Gelegenheit kann ich ja mal nutzen um die kabel zu prüfen :D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Wie krieg ich das denn jetzt hin dass mein Brenner wieder erkannt wird?
Eventuell mal runterfahren, abstöpseln, neu starten, wieder runterfahren, anstöpseln, neu starten, gucken obs geht.

DaemonTools könnte man auch mal entfernen. Vielleicht behindern sich da die Laufwerksbuchstaben ?

Wenn das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt wird dann dort mal deinstallieren und den Rechner neu starten.

Wenn gar nichts funktioniert kannst du versuchen den Upper- und Lower-Filter zu löschen. Das ist ein bekanntes CD-ROM-Problem bei Windows. Lies mal das hier, Posting#2. Das könnte auch klappen.

Gruß Matze

S

Sakul

Threadstarter
Eventuell mal runterfahren, abstöpseln, neu starten, wieder runterfahren, anstöpseln, neu starten, gucken obs geht.
Ab und zu sinds dann tatsächlich die einfachsten Sachen. Danke für die Hilfe :blush

Thema:

[gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt

[gelöst] CD-Brenner als DVD-Laufwerk erkannt - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen

GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...
  • GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem

GELÖST [gelöst] DVD-ROM / DVD-Brenner Problem: Hi ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe bei meinem Kollegen 2 IDE Laufwerke ( Brenner und DVD-ROM ) eingebaut. Seitdem spinnt das System...
  • GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen

GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen: hallo zusammen ich hab ein problem was mich seit einigen tagen beschäftigt ich habe eine MDF datei und eine MDS (MDF datei grösser) und einen...
  • GELÖST [Gelöst] Brenner wird nicht mehr erkannt

GELÖST [Gelöst] Brenner wird nicht mehr erkannt: Bei nem Lenovo ThinkPad T60 mit DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk erkennt die Brennsoftware RecordNow den Brenner nicht mehr. Roxio DVD-CD-Creator erkennt...
  • (gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz

(gelöst) Brennen mit Media Center TV-Filme auf DVD geht nicht - Problem Lizenz: [/B]Hallo, ich habe auf meinem neuen PC (der erste der CD + DVD-Brenner hat) nun mit Media Center einen Kinderfilm von KIKA aufgenommen. Das...