[Gelöst] C++ Runtime Error bei Zugriff auf FTP/Freigabe

Diskutiere [Gelöst] C++ Runtime Error bei Zugriff auf FTP/Freigabe im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit dem IE: Das Problem tritt in 2 Situationen auf: 1. Wenn ich auf einen FTP-Server...
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit dem IE: mist.PNG

Das Problem tritt in 2 Situationen auf:
1. Wenn ich auf einen FTP-Server zugreife und dort den ersten Unterordner öffne. Gehe ich z. B. auf ftp.debian.org und mache dann einen Doppelklick auf den Unterordner debian, stürzt der IE ab. Gebe ich aber direkt in die Adressleiste ftp.debian.org/debian ein, funktioniert es, bis ich dann halt den nächsten Unterordner öffne.

2. Gleiches Problem beim Zugriff mit dem IE auf Netzwerkfreigaben. Wenn ich mit dem normalen Explorer draufgehe, funktioniert es.

Ich hab mir schon die neuen C++ Runtimes runtergeladen und installiert, aber es hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

bin mir nicht sicher, aber es könnte eine Sicherheitseinstellung im IE
sein. Wie auch bei neuerem IE ist es nicht mehr möglich, Passwort und User-
Angaben in einem IE-url-link direkt einzugeben,
haben bei einigen Netzwerkzugriffen auch ab und zu diese C++
Fehlermeldungen, nach zeitaufwendiger Prüfung ist dann eine
Sicherheitseinstellung in den DCOM-settings dafür verantwortlich,
( aber nur mir Programmierungsanweisung lösbar )

Mit Glück gibt es einige dieser Hinweise in der Ereignisanzeige ???
 
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Nein, die Ereignisanzeige sagt leider nichts, hatte ich auch schon gehofft.
 
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Ja, das geht schon, die gute alte ftp.exe funktioniert einwandfrei. Aber mit dem IE ist es halt für die gelegentliche Nutzung am komfortabelsten, wenn man auch mal was hochladen will.

Kann es an Visual C++ liegen?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Welche IE-Version und ServicePack nutzt du denn ?
Sollte eigentlich keine fehlermeldungen geben mit allen richtigen Installationen.
 
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Ja, ist auch ftp://ftp.debian.org

Ich hab den IE6 und alle wichtigen Updates (außer halt den komischen IE7) installiert. Das Problem hatte ich nie vorher, ist schon etwas komisch.
 
C

ChExWeb

Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
3
Ich hab eine Lösung!

Ich hatte das gleiche Problem bei mir auch und nachdem ich in zahlreichen Foren (engl.) rumgestöbert habe ist mir aufgefallen.

- sehr viele user berichteten das das problem erst nach der installation der google toolbar aufgetreten ist -> d.h. irgend ein fehlerhaftes plugin blockiert den internet explorer

- ein deinstallieren dieser toolbar sollte abhilfe schaffen (deinstallieren über "Systemsteuerung" > "Software" > "Google Blabla")

- ich hatte die google toolbar aber nicht installiert und somit konnte es daran nicht liegen - ich hab also mal alle plugins des ie deaktiviert (bis auf das macromedia flash plugin - denn dies ist notwendig für mich)

plugin ordner --> "Extras" > "Internetoptionen" > "Programme" > unten dann auf "Addons verwalten" (oder so ähnlich) klicken, jetzt alle seltsamen addons die einem unbekannt vorkommen deaktivieren

- internet explorer komplett schließen -> neustart des ie und woll'a es ging

- nun kann man nach und nach die plugins wieder aktivieren, jedesmal nach aktivierung eines plugins den ie komplett schließen und wieder öffnen, und schauen an welchem es liegt (hab ich noch nicht gemacht läuft auch so)

schau mal ob ich dir helfen konnte - mfg
 
C

ChExWeb

Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
3
Ich hab das ganze spielchen jetzt mal durch gemacht und bei mir liegt es am plugin bzw. addon "FDMIECookies BHO Class" wenn ich das auf enabled / aktiviert stelle komme ich nicht mehr auf ftp-server.

das plugin gehört übrigens zur datei "iefdmck.dll" und diese datei gehört zum programm "Free Download Manager" ob und wie das jetzt problematisch ist für den downloadmanager wenn ich das plugin deaktivere konnte ich noch nicht feststellen.

event. hätte eine deinstallation oder update des fdm (freedownloadmanager) das problem auch gelöst. habsch aber nischt ausproliert :D

mfg
 
J

jdr_85

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Und ob du mir helfen konntest, vielen Dank! Bei mir liegt es ebenfalls am Free-Download-Manager-Plugin und jetzt funktioniert alles!
 
Thema:

[Gelöst] C++ Runtime Error bei Zugriff auf FTP/Freigabe

[Gelöst] C++ Runtime Error bei Zugriff auf FTP/Freigabe - Ähnliche Themen

  • GELÖST [gelöst][C#]Eventhandler für Veränderung einer Variable konstruieren

    GELÖST [gelöst][C#]Eventhandler für Veränderung einer Variable konstruieren: hallöchen, ich brauche einen eventhandler (o.ä.) der immer dann ein ereignis auslöst, wenn sich der wert einer variable (hier integer) ändert...
  • (Gelöst) Microsoft Visual C++ Runtime Library

    (Gelöst) Microsoft Visual C++ Runtime Library: Hilfe, jetzt hat es mich auch erwischt. Wenn ich versuche QuickTime zu starten erhalten ich unter der Überschrift "Microsoft Visual C++ Runtime...
  • [GELÖST] C: + D: Formatieren, aber E: behalten

    [GELÖST] C: + D: Formatieren, aber E: behalten: Hi Leute, ich habe leider wegen zu viel Versuche mit OC und diverser Software mein System zerschossen :D Nun muss ich auf jeden Fall XP...
  • [Gelöst]C: Problem mit Taschenrechner

    [Gelöst]C: Problem mit Taschenrechner: Hallo miteinander Ich habe mal versucht einen einfachen Taschenrechner zu Programmieren (bin noch ganz neu beim Programmieren), jedoch rechnet er...
  • [gelöst] [C#] Mausklick per Code auslösen

    [gelöst] [C#] Mausklick per Code auslösen: hi community! ich hab mir schon die finger wund gesucht, auf der suche nach der lösung folgendes problems. ich programmiere mit c# und versuche...
  • Ähnliche Themen

    Oben